Chronisches Subduralhämatom bei Kindern

Einführung

Einführung in das chronische subdurale Hämatom bei Kindern Subdurales Hämatom (Subduralhämatom) bezeichnet die Ansammlung von Blut in der Höhle zwischen Arachnoidea und Dura mater aufgrund eines Traumas oder einer Koagulopathie, die durch eine subdurale Blutung verursacht wird und zu einer Schädel-Hirn-Verletzung führt. Je nach Morgen und Abend der klinischen Symptome wird in akutes, subakutes und chronisches subdurales Hämatom unterschieden. Chronisches subdurales Hämatom bezeichnet Symptome, die mehr als 3 Wochen nach einem Kopftrauma auftreten und ein Hämatom der Kapsel gebildet haben. Die überwiegende Mehrheit der Hämatome ist auf ein leicht vernachlässigtes Kopftrauma zurückzuführen, Kinder leiden häufig unter einem Geburtstrauma, Kinder mit einem chronischen subduralen Hämatom sind meistens bilateral. Niedriger Blutdruck, langsame Bildung von Hämatomen, führt normalerweise nicht zu einem raschen Anstieg des Hirndrucks. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,0005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Papillenödem, Gesichtslähmung, Epilepsie

Erreger

Ursachen des chronischen subduralen Hämatoms bei Kindern

Ursache:

Die Kapsel des chronischen subduralen Hämatoms beginnt sich 7 bis 10 Tage nach der Verletzung zu bilden und ist nach 2 bis 3 Wochen fertiggestellt. Die Kapsel ist in der Nähe der Dura mater dicker und die Blutversorgung ist reichhaltig und die Adhäsion ist fest, während die Arachnoidenseitenwand dicht ist. Es ist dünner und locker mit der umgebenden Struktur verbunden. Das Blut in der Kapsel wurde verflüssigt. Eine große Menge denaturierten Hämoglobins und Bilirubins machen es zu "Sojasauce oder Braun". Der Proteingehalt im verflüssigten Blut in der Kapsel ist hoch. Infiltrationszustand, kann hypotonische Liquor cerebrospinalis durch die innere dünne Wand absorbieren, so dass das Hämatom weiter zunimmt, wird auch angenommen, dass die Permeabilität der neu gebildeten Gefäßwand der Kapsel zu einer hohen Blutung führt, die durch Albuminleckage verursacht wird. Aktuelle Studien zur Infiltration haben ergeben, dass die fortschreitende Zunahme der klinischen Symptome bei Kindern nicht ausschließlich auf die Kompression des Hämatoms zurückzuführen ist.Großflächige Hämatomkapseln können eine Restdrainage und eine venöse Drainage der Drainagebrücke verursachen, was ferner zu einer venösen Rückkehr der Gehirnhälfte führt. Wenn diese Venenembolisation reduziert wird, führt sie schließlich zu einem zerebralen Ödem mit venöser Rückkehr, das die Symptome einer Nervenschädigung verschlimmert.

Verhütung

Prävention des chronischen subduralen Hämatoms bei Kindern

Achten Sie auf die perinatale Gesundheitsversorgung, verhindern Sie Frühgeburten, Dystokie, verbessern Sie die Liefertechnologie, verhindern Sie Verletzungen des Gehirns bei Neugeborenen, sorgen Sie für Kinder jeden Alters, um Hirnverletzungen vorzubeugen, und fügen Sie nach der Geburt routinemäßig Vitamin K hinzu, um spontanen hämorrhagischen Erkrankungen vorzubeugen, die durch Vitamin K-Mangel verursacht werden .

Komplikation

Komplikationen des chronischen subduralen Hämatoms bei Kindern Komplikationen, Papillenödem, Epilepsie

Häufigere Papillenödeme oder Netzhautblutungen, kortikale Kompressionen zeigten Anzeichen einer Schädigung des Fokalnervs, positive Symptome des Auswurfs oder Pyramidentrakts, zentrale Gesichtslähmung, Aphasie oder Epilepsie.

Symptom

Symptome eines chronischen subduralen Hämatoms bei Kindern Häufige Symptome Leicht reizend Unzureichende Aufmerksamkeit Intrakranieller Druck erhöht Lokalisierungszeichen Kopf vergrößert Schwindel Leichte Augenlidveränderungen Vor Erhöhung der Sputumspannung Netzhautblutung

Hauptsächlich chronische chronische Hirnkompression und fokale neurologische Lokalisationszeichen, die Krankheit des Kindes schreitet langsam voran und die Symptome einer chronischen intrakraniellen Hypertonie treten allmählich auf. Erbrechen, Reizbarkeit oder Lethargie, ältere Kinder können Kopfschmerzen, Schwindel, Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust oder Sehverlust, Fundusuntersuchung, häufigeres Papillenödem oder Netzhautblutung, bei Kopfvergrößerung, Erbrechen und davor haben Das chronische subdurale Hämatom einer geschwollenen Schwellung sollte vom angeborenen Hydrozephalus unterschieden werden, aber der Grad der Kopfvergrößerung des ersteren ist nicht so gut wie der des letzteren, und das Schlagzeuggebiet der Kinder im Hydrozephalus weist häufig Schlagzeuggeräusche oder gebrochene Topftöne auf. Die Perkussion im Bereich des chronischen subduralen Hämatoms ist häufig stumpf, und die Trennung der Naht ist auch bei Kindern mit angeborenem Hydrozephalus ausgeprägter. Ungefähr 40% der Kinder haben aufgrund der kortikalen Kompression Fokalnerven. Anzeichen einer Schädigung, die sich in Muskelschwäche, Krämpfen oder Anzeichen eines Pyramidentrakts, einer zentralen Fazialisparese oder Aphasie und anderen Symptomen äußern, sowie eine Adhäsionsverkalkung der Hülle, die den Kortex zur Förderung der Epilepsie anregt.

Untersuchen

Untersuchung des chronischen subduralen Hämatoms bei Kindern

Es kann für diagnostische Punktionen verwendet werden. Die Punktionsstelle ist 3 cm von der Mittellinie des vorderen Zeitwinkels und 0,5 cm von der Mittellinie des vorderen Zeitwinkels entfernt. Es kann der subdurale Raum erreicht werden. Es kann gesehen werden, dass eine große Menge an alter brauner oder brauner Flüssigkeit herausfließt, die diagnostiziert werden kann.

Der CT-Scan des Kopfes ist meist durch eine geringfügig geringere Dichte der "Halbmondform" unter dem Schädel gekennzeichnet, der Dichtewert ist jedoch geringfügig höher als die Dichte der Cerebrospinalflüssigkeit, da der Proteingehalt erhöht und die Hülle des Hämatoms verbessert wird. Stärken.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von chronischen subduralen Hämatomen bei Kindern

Alter von weniger als 6 Monaten, eine Vorgeschichte von geringfügigen Traumata oder Geburtsverletzungen, nach einer Zeit allmählich vergrößerten Kopfumfang, chronische Symptome eines erhöhten Hirndrucks, begleitet von Anzeichen einer fokalen neurologischen Beeinträchtigung, sollten berücksichtigt werden Chronische subdurale Hämatome können mit einer Vorgeschichte von CT-Untersuchungen des Kopfes kombiniert werden.Für Patienten mit hohem Verdacht kann auch eine diagnostische Punktion durchgeführt werden.Eine große Anzahl von alten braunen oder braunen Flüssigkeiten fließt aus, und die Diagnose ist klar.

Im Gegensatz zu Krankheiten, die einen chronischen Anstieg des Hirndrucks verursachen, wie z. B. Kinder mit angeborenem Hydrozephalus, subduralem Erguss oder Kinder mit intrakraniellen raumgreifenden Läsionen, kann die Diagnose mittels Hirn-CT, diagnostischer Punktion und Anamnese gestellt werden.

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