Marschierende Hämoglobinurie

Einführung

Einführung in die marschierende Hämoglobinurie Marschierende Hämoglobinurie ist eine Erkrankung, bei der die roten Blutkörperchen durch wiederholte schwere Stöße auf Handflächen, Fußsohlen oder andere Körperteile und harte Gegenstände mechanisch geschädigt werden, was zu vorübergehender intravaskulärer Hämolyse und Hämoglobinurie führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Urethritis

Erreger

Marschierende Hämoglobinurie

Umweltfaktoren (35%):

Es kommt hauptsächlich bei einer Vielzahl von Aktivitäten in aufrechter Position vor, wie z. B. Marschieren über große Entfernungen, schrittweises Training, Laufen über große Entfernungen, Gehen, Spielen auf hartem Boden, Karate-Wettkämpfe und kontinuierliches Schlagen von Sandsäcken oder Tamburinen.

Berufsfaktoren (65%):

Der Pekinger Wusheng-Schauspieler war ständig klein, und einige Leute berichteten sogar, dass ein Patient mit Alzheimer-Krankheit nach wiederholtem Aufprall des Kopfes auf die Wand eine Hämoglobinurie hatte.

Pathogenese

Aus den verschiedenen oben erwähnten Situationen ist ersichtlich, dass ein wiederholter Aufprall eines bestimmten Körperteils auf eine harte Oberfläche eine marschierende Hämoglobinurie auslösen kann. Die genaue Pathogenese ist nicht vollständig geklärt. Einerseits sind die Handflächen und andere Teile oberflächlich, wenn die roten Blutkörperchen durch die Fußsohlen fließen. Wenn die Blutgefäße durch mechanische Beschädigung beschädigt werden, können andererseits die oberflächlichen Mikrogefäße der Fußsohlen und Handflächen beschädigt werden, wenn sie wiederholten heftigen Angriffen ausgesetzt werden. Die Mikrogefäße sind verengt und rau und die durchfließenden roten Blutkörperchen werden übermäßig gedrückt und zerrissen. Das Auftreten dieser Krankheit, die eine Hämolyse verursacht, hängt hauptsächlich vom Grad der Härte des sich bewegenden Bodens oder der Oberfläche des auftreffenden Objekts, dem Bewegungsmodus oder der Körperhaltung ab, und der Patient, der nach dem Laufen auf der harten Straße eine Hämoglobinurie hat, ist besser im Gras oder trägt Elastizität. Die Turnschuhe üben die gleichen Tätigkeiten aus, aber die unterschiedlichen Bewegungen des gleichen Trainingsumfangs, die Auswirkungen auf den Körper und der Grad der mechanischen Schädigung der roten Blutkörperchen sind unterschiedlich.

Das Gang- und Landegewicht ist bei jedem Menschen unterschiedlich: Einige Menschen haben eine große Schlagkraft auf die Fußsohlen. Diese Menschen sind anfällig für Hämolyse, aber diese Patienten können auch prädisponierende Faktoren haben, wie zum Beispiel Defekte in der Erythrozytenmembran. Oder der Serum-konjugierte Globin-Spiegel ist niedrig und die Fähigkeit zur Bindung von freiem Hämoglobin ist unzureichend. Es wurde festgestellt, dass die Glutathion-Reduktase und die Glutathion-Peroxidase vorübergehend in der Krankheit defizitär sind, was die Lipidperoxidation der Erythrozyten schwierig erklärt Die Beziehung zu dieser Krankheit.

Verhütung

Vorbeugung gegen marschierende Hämoglobinurie

Sollte auf Vorbeugung beruhen, wählen Sie bei zukünftigen Übungen elastische Schuhe mit angemessener Stärke den geeigneten Ort aus, korrigieren Sie eine falsche Körperhaltung, passen Sie den Umfang der Übungen an, um ein Wiederauftreten zu verringern oder zu vermeiden.

Komplikation

Marching Hämoglobinurie Komplikationen Komplikationen Urethritis

Das gesamte Bilirubin ist leicht erhöht und die Serumlactatdehydrogenase ist erhöht.

Symptom

Marching Hämoglobinurie Symptome Häufige Symptome Harnwege Brennen Proteinurie Hämoglobinurie niedermolekulare Proteinurie

Eine Hämoglobinurie nach dem Training stellt häufig die einzige Manifestation des Patienten dar. Sie tritt normalerweise zwischen 30 Minuten und 5 Stunden nach dem Training auf. Nach 6 bis 12 Stunden kann sich die Harnfarbe wieder normalisieren. Wenn eine Hämoglobinurie auftritt, kann dies von Schmerzen der Lendenwirbelsäule oder leichten Schmerzen begleitet sein. Symptome wie Brennen der Harnwege, vorübergehende Hämolyse und kurze Dauer der Erkrankung: Sie kann zwar mehrere Wochen oder Monate lang wiederholt trainiert werden, kann aber nach Beendigung der Übung wieder verschwinden.

Untersuchen

Progressive Hämoglobinurie-Untersuchung

1. Im peripheren Blut können abnormale rote Blutkörperchen und eine leichte Zunahme der Retikulozyten beobachtet werden.

2. Der osmotische Fragilitätstest für rote Blutkörperchen ist normal.

3. Das freie Hämoglobin ist erhöht und das Haptoglobin ist erniedrigt.

4. Das Gesamtbilirubin ist leicht erhöht und die Serumlactatdehydrogenase ist erhöht.

5. Positives okkultes Urinblut, Hämosiderinpartikel können im Urin auftreten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von marschierender Hämoglobinurie

Diagnose

Entsprechend den Merkmalen klinischer Manifestationen und Labortests kann die Krankheit diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Die Erkennung von marschierender Hämoglobinurie und paroxysmaler kalter Hämoglobinurie ist einfacher. Die paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie kann durch körperliche Betätigung verschlimmert werden. Achten Sie auf die Erkennung dieser Krankheit.

2. Patienten mit Myoglobinurie leiden nach dem Training häufig unter starker Myalgie und Empfindlichkeit. Myoglobin hat ein geringes Molekulargewicht und wird leicht aus der Niere ausgeschieden. Die Konzentration des plasmagebundenen Globins nimmt während des Auftretens nicht ab Das Erscheinungsbild des Plasmas ist normal und das Plasma der Hämoglobinurie ist rotbraun. Aufgrund des unterschiedlichen Molekulargewichts der beiden ist die Elektrophoresegeschwindigkeit unterschiedlich und Myoglobin ist in 80% iger Ammoniumsulfat-gesättigter Lösung löslich, Hämoglobin dagegen nicht. Identifikation basierend auf diesen unterschiedlichen physikalischen und chemischen Eigenschaften.

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