thrombozytopenische Purpura

Einführung

Einführung in die thrombozytopenische Purpura Thrombozytopenische Purpura (thrombocytopenicpurpura) ist ein Defekt der Hautschleimhaut, der durch Thrombozytopenie, Ekchymose oder viszerale Blutungen verursacht wird. Unterteilt in primäre oder idiopathische thrombozytopenische Purpura, sekundäre oder symptomatische thrombozytopenische Purpura. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Thrombozytopenische Purpura

(1) Krankheitsursachen

1. Primäre oder idiopathische thrombozytopenische Purpura

Klinisch in Typ 2 unterteilt, ist der akute Typ mit Virusinfektionen wie Röteln, Masern, Windpocken, Mumps, infektiöser Mononukleose und Virushepatitis verbunden.

2. Sekundäre oder symptomatische thrombozytopenische Purpura

(1) Hämatopoetische Erkrankungen wie aplastische Anämie, Myelom, Leukämie, malignes Lymphom, Myelofibrose, Vitamin B12- und Folsäuremangel, paroxysmale Schlafhämoglobinurie, hämolytische Anämie usw.

(2) Arzneimittel wie Chemotherapeutika, Antibiotika, Chinine, Sulfonamide, fiebersenkende Analgetika, Phenobarbital-, Tuberkulose- und Diuretika.

(3) Infektionen wie Sepsis, Typhus, Typhus, Tuberkulose, Scharlach usw.

(4) Andere wie disseminierte intravaskuläre Koagulation, multiple Hämolysereaktionen, Hämangiome, Hypersplenismus, kardiopulmonale Wiederbelebung und extrakorporale Zirkulation.

(zwei) Pathogenese

Primäre oder idiopathische thrombozytopenische Purpura, akuter Typ, kann durch Kreuzreaktivität von antiviralen Antikörpern mit Thrombozytenmembran oder Adhäsion von Immunkomplexen an Thrombozyten verursacht werden, chronischer Typ, assoziiert mit Selbstproduktion von anti-Thrombozyten-Antikörpern, sekundär oder symptomatisch Die spontane thrombozytopenische Purpura ist eine Reihe von Reaktionen, die durch hämatopoetische Erkrankungen, Arzneimittel, Infektionen, andere disseminierte intravaskuläre Gerinnungsreaktionen, multiple Hämolysereaktionen und Hämangiome verursacht werden.

Verhütung

Thrombozytopenische Purpura-Prävention

1) Vorbeugung verschiedener Infektionen wie Bakterien, Viren, Parasiten und dergleichen. Verhindern Sie aktiv Infektionen der oberen Atemwege.

2) Es gibt eine Diät.

3) Passen Sie Ihre Stimmung an, um Ihre Stimmung entspannt und glücklich zu halten.

4) Nehmen Sie regelmäßig an körperlicher Bewegung teil, verbessern Sie die körperliche Fitness und verhindern Sie Erkältungen.

5) Entfernen Sie aktiv den infizierten Bereich, um eine Infektion der oberen Atemwege zu verhindern.

6) Identifizieren Sie so viele Allergene wie möglich.

7) Patienten sollten in ihrer akuten Phase und Blutung eingeschränkt sein.

Komplikation

Thrombozytopenische Purpura-Komplikationen Komplikationen Anämie

Akute intrakranielle Blutungen sind selten, aber gefährlicher: Chronisch wiederholte massive Blutungen können Anämie und leichte Schwellung der Milz verursachen.

Symptom

Thrombozytopenische Purpura-Symptome Häufige Symptome Bilirubin-negative Hautschleimhaut-Purpura mit viszeraler Schleimhautblutung nach Hautkollision leicht Zyanose Menstruationsvolumen multiple Hautschleimhautblutung Sommersprosse Nasenbluten Hämatombildung

Akuter Typ

Häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, mehr als eine Vorgeschichte von Virusinfektionen, Inkubationszeit von 2 bis 21 Tagen, plötzlicher Beginn, kann Schüttelfrost haben, Fieber, Haut und Schleimhäute erscheinen eine breite Palette von Defekten, Ekchymose, in große Stücke vergrößern und sogar Blutblasen bilden, Hämatom, vor allem in der Kollisionsstelle, Nasenbluten, Magen-Darm-Trakt und Urogenitaltrakt Blutungen, intrakranielle Blutungen sind selten, aber gefährlicher, der allgemeine Krankheitsverlauf 4 bis 6 Wochen, meist selbstlimitierend, gute Prognose, wiederholte Episoden in einigen Fällen Nach chronischer Wende.

2. Chronischer Typ

Hauptsächlich bei erwachsenen Frauen zu sehen, der Beginn ist langsam, die Symptome sind relativ gering, die Menorrhagie ist oft das erste Symptom und Hauptmanifestationen, die Haut und die Schleimhäute sind im Sputum verstreut und Ekchymose, Blutblasen und Hämatome sind selten, können jedes Organ der inneren Organe betreffen, manchmal sichtbar Wundblutung nach einem Trauma oder einer kleinen Operation, langfristige wiederholte massive Blutungen können Anämie, leichte Schwellung der Milz verursachen, der Zustand dauert oft mehr als ein halbes Jahr, wiederholte Anfälle, intermittierende Symptome können ohne Symptome sein.

Untersuchen

Untersuchung der thrombozytopenischen Purpura

Thrombozytopenie, verlängerte Blutungszeit, normale Gerinnungszeit, schlechter Blutgerinnungsrückgang, erhöhte Anzahl von Knochenmark-Megakaryozyten, Blutverlustanämie, Thrombozytenaggregationshemmende Antikörper können positiv sein, wenn sich andere Erkrankungen des Blutsystems ändern, gibt es entsprechende Laborindikatoren.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der thrombozytopenischen Purpura

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale der Läsionen und die Merkmale der experimentellen Untersuchung diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Autologe allergische Purpura der roten Blutkörperchen: Tritt meist nach einem schweren Trauma oder einer größeren Operation auf. Die Stelle der Purpura schien zum ersten Mal zu jucken, zu brennen, zu kribbeln, und nach einigen Stunden traten Rötungen und Ekchymosen auf. Das Blutungsspektrum nimmt rapide zu, wobei der Oberschenkel eine multiple Stelle darstellt.

Allergische Purpura bei Kindern: Sie tritt bei Kindern über 3 Jahren auf, insbesondere bei Kindern im Schulalter. 1 bis 3 Wochen vor dem Beginn tritt häufig eine Infektion der oberen Atemwege in der Anamnese auf, im Frühjahr und Herbst mehr als eine allergische Purpura: Die typischen Manifestationen dieser Krankheit können die Haut, den Magen-Darm-Trakt, die Gelenke und die Nieren betreffen, vier können allein auftreten oder Eine Art von Organsymptomen besteht hauptsächlich in Kombination. Bauchschmerzen sind die Hauptmanifestation.

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