STD-assoziierte gastrointestinale Infektionen

Einführung

Einführung in sexuell übertragbare Krankheiten im Zusammenhang mit Magen-Darm-Infektionen Sexuell vorübergehende Darminfektionen (sexuell übertragbare Darminfektionen) beziehen sich auf eine Art von Magen-Darm-Erkrankungen, die durch bakterielle, protozoale und virale Infektionen oder opportunistische Infektionen verursacht werden. Es umfasst hauptsächlich zwei Aspekte: Zum einen die direkte Übertragung pathogener Mikroorganismen, die durch sexuellen Kontakt mit Magen-Darm-Infektionen verursacht werden. Andererseits wird nach Infektionskrankheiten der Widerstand des Körpers verringert, was zu opportunistischen Infektionen des Verdauungstrakts führt. Durchfall stellt eine der wichtigsten Manifestationen von AIDS dar. Sexuell übertragbarer infektiöser Durchfall ist durch Durchfall gekennzeichnet, der mit Bauchschmerzen oder Blähungen einhergehen kann. Bakterielle Infektionen können zu akutem Fieber, Übelkeit und Durchfall führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Bakteriämie

Erreger

Sexuell übertragbare Krankheiten im Zusammenhang mit Magen-Darm-Infektionen

Virusinfektionsfaktoren (85%):

Krankheitserreger, die sexuell übertragbare Krankheiten verursachen, sind Neisseria gonorrhoeae, Treponema pallidum, HIV (Human Immunodeficiency Virus), Hepatitis-Virus, Mycoplasma und Chlamydien.

Andere Infektionsfaktoren (15%):

Weibliche Rektum-Gonorrhöe kann aus dem Urogenitaltrakt stammen, durch Einlauf oder Analthermometer infiziert oder direkt aus der Vagina übertragen werden. Der größte Teil der Rektum-Gonorrhöe ist jedoch durch Analverkehr, Syphilis, HIV und Hepatitis-Viren infiziert, die hauptsächlich durch gastrointestinale Symptome hervorgerufen werden Bei den sexuell übertragbaren Krankheiten selbst können sich durch oralen und analen Kontakt Salmonellen, Shigellen, Darmamebiasis, Streptokokken oder Campylobacter jejuni ausbreiten und Verdauungssymptome hervorrufen.

Pathogenese

Es wird spekuliert, dass die mögliche Pathogenese von AIDS folgende ist: Wenn eine Person mit HIV infiziert ist, hat der Körper im Frühstadium der Infektion eine hervorragende Immunantwort auf HIV, eine hohe Virulenz, eine hohe Expression von HIV-Klonen wird gehemmt oder eliminiert und infiziert Zellen Die Anzahl ist immer noch gering, so dass sich die Anzahl der CD4 + -T-Zellen nicht signifikant ändert, sondern in Lymphozyten versteckt ist. HIV-Varianten und integrierte Proviren in einkernigen Makrophagen werden in Zukunft nicht durch einen Immunangriff gelauert Zu diesem Zeitpunkt beginnen nach der Aktivierung dieser Zellen durch bestimmte Faktoren das HIV und das Provirus, die in den Zellen lauern, zu transkribieren und sich zu replizieren, und die HIV-Stämme, die eine höhere Virulenz produzieren, werden kontinuierlich produziert, und der oben erwähnte Mechanismus der CD4 + T-Zellreduktion ist beteiligt. Die rasche Reduktion und Abreicherung von CD4 + T-Zellen führt zum Zusammenbruch des gesamten Immunsystems und zur raschen Entwicklung infizierter Personen zu AIDS-Patienten.

Verhütung

Sexuell übertragbare Krankheiten im Zusammenhang mit der Verhütung von Magen-Darm-Infektionen

Erstens sollte es den durch Blut übertragenen Infektionsweg blockieren, die Blutspende von Hochrisikogruppen strengstens untersagen und die Verwendung von importiertem gefriergetrocknetem Plasma-Humanalbumin und anderen Blutprodukten strengstens untersagen, das Wissen über AIDS verbreiten, seine wichtigsten sexuellen Übertragungswege verhindern und wirksame AIDS-Impfstoffe entwickeln. Es wird eine wichtige Rolle bei der Verhinderung der Ausbreitung von AIDS spielen.

Komplikation

Durch sexuell übertragbare Krankheiten bedingte Komplikationen bei Magen-Darm-Infektionen Komplikationen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Bakteriämie

Ösophagitis oder Ösophagusgeschwüre können Schluckbeschwerden und poststernale Beschwerden verursachen. Ösophagusgeschwüre können gleichzeitig Blut produzieren. Kolonitis kann wässrigen Durchfall verursachen. Wenn Geschwüre kombiniert werden, besteht das Risiko einer Darmperforation im Magen-Darm-Trakt. Bei bakteriellen Infektionen kann es zu schwerer Malabsorption und chronischem Durchfall kommen, und eine geringe Anzahl kann zu wiederholter Bakteriämie führen.

Symptom

Sexuell übertragbare Krankheiten im Zusammenhang mit Magen-Darm-Infektionen Häufige Symptome Verschlucken Wunden Herpes Bauchschmerzen wässriger Stuhl Magen-Darm-Symptome Übelkeit Schleim Durchfall dünne Magersucht

Sexuell übertragbare krankheitsbedingte Magen-Darm-Infektionen zeigen je nach Krankheitsursache verschiedene Erscheinungsformen.

1. AIDS-Verdauungstrakt Manifestation von Durchfall ist eine der wichtigsten Manifestationen von AIDS, insbesondere in Entwicklungsländern und tropischen Regionen, Darmdurchfall ist wässriger Stuhl, vor allem in der Gattung Piriformis, Cryptosporidium, etc. gefunden Im Falle einer Mikrosporidieninfektion ist der durch eine Cryptosporidium-Infektion verursachte Durchfall anfällig für einen chronischen Prozess, und der Dickdarmdurchfall besteht aus Schleim oder Eiter und blutigem Stuhl, der hauptsächlich in gleichzeitigen Amöben-, Bazillen- und Riesenzellen vorkommt. Virale Enteritis, Pilzinfektion des Geflügelastes, Läsionen im Dünndarm und Rektum, manifestiert als Fieber, Durchfall und Gewichtsverlust, auch manifestiert als Whipple-Syndrom, häufiger bei Männern, intermittierender Durchfall, schaumiger Kot, Volumen Mehr, Gestank, gelegentliche Schmerzen im Migrationsgelenk, Purpura, geschwollene Lymphknoten und multiple Serositis, Medikamente gegen Tuberkulose und Behandlung mit Nebennierenrindenhormon können Symptome lindern, Darmpilzentzündung, häufiger Durchfall, Stuhl oft grünes Gemüse, Schleimgelee, Abstrich oder Kultur können Pilze finden, Antimykotika können vorübergehend die Symptome lindern.

2. Sexuell übertragbare infektiöse Durchfall-Protozoeninfektionen weisen keine spezifischen gastrointestinalen Symptome auf, die sich als Durchfall äußern und mit Bauchschmerzen oder Blähungen verbunden sein können, bakterielle Infektionen können akut auftreten, Fieber, Übelkeit und Durchfall sein.

3. Gonorrhoe: Die meisten oropharyngealen Gonorrhöe hat keine klinischen Symptome, nur ein paar Fälle von Halsschmerzen, Patienten können suppurative Tonsillitis, Stomatitis, Zunge und Geschwüre der Mundschleimhaut haben. Es gibt keine spezifischen Symptome einer rektalen Gonorrhö. Einige Patienten haben ein brennendes Gefühl im Rektum, Juckreiz im Anus, blutigen Stuhl oder Schleim und sogar Durchfall.

4. Syphilis: Am häufigsten sind orale Läsionen in den Lippen, aber auch in der Zunge, der Mundschleimhaut und den Mandeln, die durch schmerzlose runde Ulkusläsionen, dh Durchfall, gekennzeichnet sind, sowie nach 2 bis 4 Wochen im Unterkiefer das anorektale Rektum. Die primäre Läsion kann selbstheilend sein. Nach 3 Wochen bis 3 Monaten kann eine sekundäre Syphilis auftreten. Die Magenschleimhaut kann stark betroffen sein. Klinisch können Bauchschmerzen auftreten, ohne Übelkeit und Erbrechen und Gewichtsverlust ohne Betäubung.

5. Virusinfektion: Häufig auftretendes Herpes-simplex-Virus, Cytomegalie-Virus und Hepatitis-Virus, Typ-I-Herpes-simplex-Virus betrifft hauptsächlich die Mundhöhle, äußert sich in Schluckschmerzen, Anorexie und Fieber, Typ-II-Herpes-simplex-Virus betrifft hauptsächlich den Anus. Es ist gekennzeichnet durch anorektale Schmerzen mit Sekreten, Durchfall oder Verstopfung, und sexuelle Aktivität in Kontakt mit der Oberfläche der Darmschleimhaut kann eine Vielzahl von Viren verbreiten, einschließlich Hepatitis-Virus.Hepatitis A ist häufiger bei männlichen Homosexuellen, Typ B und Typ C. Hepatitis kann durch eine Vielzahl von sexuellen Verhaltensweisen übertragen werden.

Untersuchen

Durch sexuell übertragbare Krankheiten bedingte gastrointestinale Infektionen

1. HIV-Erregeruntersuchung.

2. Diagnose eines Immunschwäche-Tests.

3. Pathogene Diagnose opportunistischer Infektionen.

Klinisch vermutete sexuell übertragbare infektiöse Durchfälle sollten auf Stuhlgang, Parasiten und Stuhlkultur überprüft werden.Patienten mit Proktitis, Analsekret oder Koloskopie sollten auf Gonokokken, Herpes-simplex-Virus, Mykoplasmen oder Chlamydien isoliert und Kultur, Serum untersucht werden Das Experiment kann zur Diagnose von Syphilis, Chlamydien und Virushepatitis verwendet werden.

Entsprechend den Symptomen und Anzeichen des Verdauungssystems haben die entsprechende endoskopische Untersuchung, bildgebende Untersuchung, Ultraschalluntersuchung und biopsiepathologische Untersuchung sowie andere experimentelle Diagnosetechniken praktische Bedeutung für die Diagnose des Ortes oder der Art des Verdauungssystems und die Diagnose des Tumors.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von sexuell übertragbaren Krankheiten im Zusammenhang mit Magen-Darm-Infektionen

In Kombination mit den Symptomen und Anzeichen des Verdauungssystems stellt eine detaillierte Untersuchung des sexuellen Verhaltens eine klinische Beurteilung und Auswahl geeigneter Labortests dar. Die Diagnose von AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom) sollte mit Anamnese, körperlicher Untersuchung und Labordatensynthese kombiniert werden. Analyse.

Differentialdiagnose

1. Morbus Crohn: Diese Krankheit kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, vor allem, wenn die Röntgenstrahlen Schleimhautödem zeigt, Verdickung der Darmwand ist Ileokolitis, sollte von Morbus Crohn, peripheres Blut unterschieden werden Eosinophilie deutet auf eosinophile Gastroenteritis, Fieber, Eiter und blutigen Stuhl, Fistel im Darm, Vorhandensein von Stenosen oder sekundären Manifestationen von entzündlichen Darmerkrankungen (Stomatitis, Arthritis usw.) hin, die auf Morbus Crohn hindeuten (siehe Entzündliche Darmerkrankung).

2. Hohes eosinophiles Syndrom: Ein hohes eosinophiles Syndrom, mit Ausnahme von erhöhten Eosinophilen im peripheren Blut, das von mehreren Systemen und einer Beteiligung mehrerer Organe wie Herz, Gehirn, Niere, Lunge und Haut begleitet wird, kann ebenfalls beteiligt sein Im Gastrointestinaltrakt tritt ein breites Spektrum gastrointestinaler eosinophiler Infiltration auf, der Krankheitsverlauf ist kurz und die Prognose schlecht.Wenn daher eine andere klinische Manifestation einer Organbeteiligung als der Gastrointestinaltrakt vorliegt, sollte das Syndrom in Betracht gezogen werden.

3. Strahlenenteritis: Neben Geschwüren und Erosionen sind die chronischen Läsionen des Rektums, die Restdrüsenhyperplasie, die Becherzellen groß und vermehrt, können Schleim und blutigen Stuhl verursachen, Krebs kann im Spätstadium auftreten, aber selten.

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