Vaginaler Fremdkörper

Einführung

Einführung von vaginalen Fremdkörpern Vaginaler Fremdkörper manifestiert sich hauptsächlich als vermehrte vaginale Sekrete und Infektionen, langfristige Retention kann nicht beseitigt werden, kann Urogenitaltraktkrämpfe verursachen, vaginale Geschwüre, Beckenabszesse, Steine usw. können leicht zu Fehldiagnosen führen und den Patienten starke Schmerzen in Geist und Körper bereiten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% (Wahrscheinlichkeit der weiblichen Krankheit 0,3%) Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnfistel, Kotfistel, Ödem, Vaginitis, Vulvitis, Beckenabszess, Peritonitis, septischer Schock, Sepsis

Erreger

Vaginale Fremdkörper verursachen

(1) Krankheitsursachen

1. Quelle des vaginalen Fremdkörpers

(1) Fremdkörper werden von anderen gestopft: Zum Beispiel Wattebäusche und Mull, die während einer Operation oder Behandlung zurückgeblieben sind; zur sexuellen Stimulation werden Gläser, Gin, Weinflaschen, Metallschmuckschachteln usw. von Sexualpartnern in die Vagina gestopft.

(2) Selbstinsertion: Häufig bei Säuglingen und Kleinkindern aus Neugier oder aus dem Versuch, den vaginalen Juckreiz usw. zu lindern, um Fremdkörper in die Vagina einzuführen, 9 Fälle von vaginalen Fremdkörpern, von denen Ding Shuzhen im Alter von 3 bis 10 Jahren berichtet, von denen alle geistig normal sind 3 Fälle von Kindern mit gleichem Alter wurden in die Vagina eingeführt, 2 Fälle wurden von psychisch kranken Erwachsenen in die Vagina eingeführt, 2 Fälle wurden von ihnen selbst eingeführt, 2 Fälle waren ungeklärt.

2. Vaginale Fremdkörperklassifikation

Es gibt viele Arten von Fremdkörpern, die in die Vagina von jungen Mädchen eingedrungen sind: Haarnadel, Streichholz, Erdnuss, Mais, Sojabohne, Weizen, Fahrradball, Zigarettenfilter, kleiner Stein, Plastikkappe, Hanfstiel, Stecknadel, Mutter und Kind. Schnallen, kurze Plastikseile, Glasampullen, Parfümkappen aus Metall usw. Erwachsene suchen nach sexuellen Reizen, um Gurken, Orangen, Zwiebeln, Parfümflaschen, Penisformen usw. in die Vagina zu bringen, die sie möglicherweise nicht entfernen können, oder nachlässig Verhütungsmittel In der Vagina vergessen.

(zwei) Pathogenese

1. Führen Sie zu therapeutischen Zwecken Fremdkörper ein, z. B. nach einer vaginalen Operation zurückgelassene Gaze, die zur Kompression oder Blutstillung verwendet wird; Entzündungsreaktion.

2. Vaginaler Fremdkörper zur Empfängnisverhütung: Belassen Sie ein Kondom, ein Scheidenmembran, eine Gebärmutterhalskappe usw. in der Vagina.

3. Für Abtreibung oder Einleitung von Wehen: Die Volks- "Sitzmedizin" kann ätzende Wirkungen auf die Vaginalschleimhaut haben. Einige unverheiratete schwangere Mädchen führen Selbstabtreibungen durch und bringen verschiedene Fremdkörper in die Vagina.

4. Sexuelle Stimulation: Sexuelle Partner oder Selbstinsertion verschiedener Fremdkörper in die Vagina, häufiger bei Trunkenheit, häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auch bei älteren Frauen, berichtete Asrtid Novak bei 3 älteren Frauen über vaginale Fremdkörper Im Alter von 81 Jahren wurde sie wegen Vaginalschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und nahm einen plastischen, penisähnlichen Fremdkörper aus der Vagina und gab zu, dass sie ein- oder zweimal pro Woche masturbierte. Eine weitere 69-jährige Frau hatte sieben Jahre lang ein Glas Wein in der Vagina. Der frühere Ehemann wurde durch ein Weinglas ersetzt, weil sie keinen Geschlechtsverkehr hatte, und ihr Ehemann verbot ihr, ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Sie kam nicht zum Arzt, bis ihr Ehemann starb. Nach dem Einschnitt konnte das Glas nicht vollständig herausgenommen werden. Nimm es eins nach dem anderen.

5. Fremdkörper dringen von anderen Stellen aus in den Genitaltrakt ein.

Verhütung

Verhinderung von vaginalen Fremdkörpern

Bei Patienten mit Vaginalblutungen, erhöhten Sekreten, vaginalem Fremdkörpergefühl und Harndrang sollten insbesondere junge Mädchen die Ursache sorgfältig identifizieren, Komplikationen aktiv behandeln und verhindern.

4 bis 8 Jahre alt, begannen die Kinder in dieser Zeit, mit der Gesellschaft Kontakt aufzunehmen, mehr Möglichkeiten für selbständiges Handeln, gesteigerte Neugier und Neugier. In Anbetracht der oben genannten Merkmale sollten wir die Eltern anleiten, der Stärkung der Prävention mehr Aufmerksamkeit zu widmen, um ihre Augen nicht loszulassen, ihr riskantes Verhalten jederzeit zu unterbinden, Unfälle zu verhindern, die Bildung für Kinder zu stärken und die Fähigkeit zu stärken, zwischen 2 und 3 Jahren alte Kinder zu unterscheiden Der Kontakt mit der äußeren Umgebung nimmt allmählich zu, die Nachahmungskraft nimmt ständig zu und manchmal kann der Fremdkörper aufgrund der Neugier des Kindes in die Vagina gestopft werden. Bringen Sie deshalb den Eltern bei, das kleine Mädchen lange Hosen tragen zu lassen. Gleichzeitig sollten die Eltern den Kindern eine angemessene frühzeitige Sexualerziehung ermöglichen. Je nach Alter und Können der Kinder können sie sexuelles Wissen vermitteln. Wenn Sie den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen erkennen, können Sie nicht vor Fremden die Hose fallen lassen und nicht nur Fremdkörper in Ihren Körper stecken. Eltern sollten nicht versuchen, den vaginalen Fremdkörper einmal aufzunehmen, um die Schwierigkeit bei der Einnahme des Arztes nicht zu erhöhen.

Komplikation

Vaginale Fremdkörperkomplikationen Komplikationen Harnfistel Stuhlödem Vaginitis Vulvitis Beckenabszess Peritonitis Septischer Schock Sepsis

Die häufigsten Komplikationen sind:

1. Vaginalfistel: Das langfristige Vorhandensein von festen Fremdkörpern in der Vagina wird das lokale Gewebe komprimieren, eine ischämische Nekrose hervorrufen und sogar in die Blase oder das Rektum eindringen. Dabei bildet sich eine Vaginalfistel, einschließlich Harnfistel und Kot, die dazu führt, dass Urin oder Kot über die Vagina ausgeschieden werden.

(1) Harnfistel: Die hauptsächliche klinische Manifestation ist eine Harnleckage. Die Form der Harnleckage hängt von der Stelle der Leckage ab. Beispielsweise kann die vesikovaginale Fistel den Harndrang normalerweise nicht steuern, der Urin wird aus der Vagina entlassen, die Harnröhrenfistel tritt nur bei voller Blase aus. Urin: Eine Seite der ureteralen Vaginalfistel kann aufgrund der gesunden Seite des Urins immer noch in die Blase eintreten, während sie beim Austreten von Urin noch uriniert. Die Nasennebenhöhlen treten bei Einnahme einer bestimmten Position nicht aus und der Urin tritt nach einer Änderung der Körperposition aus.

In der Harnfistel durch vaginale Fremdkörper verursacht, ist die häufigste vaginale Vagina, Hu Jianming berichtet vaginale Fremdkörper durch Blasenvaginalfistel verursacht riesige Blasensteine in 1 Fall war die Patientin 21 Jahre alt, vaginale Leckage für 6 Jahre, vor 6 Jahren Menarche, wenn ein Kunststoff Der Shampooflaschenverschluss wird in die Vagina eingeführt, um den Blutausfluss während der Menstruation zu verhindern, und dann treten allmählich Dringlichkeitsreaktionen beim Harnlassen, Auslaufen der Vagina usw. auf. In die Blase, die Scheidenvorderwand und die äußere Harnröhre, die sich öffnet, sickert Urin aus dem Flaschendeckel, Röntgenabdominalfolie zeigt den Blasenbereich, siehe 15 cm × 15 cm Schatten mit hoher Dichte, Diagnose: 1 vaginaler Fremdkörper, 2 vaginale Fistel, 3 Blase Zahnstein, unterzog sich einer Epiduralanästhesie, einer Blaseninzision und einer Vaginalhernienreparatur, öffnet die Blase, um eine Verstopfung der Schleimhaut und ein Ödem zu sehen, sieht 15 cm × 15 cm große Steine in der Blase mit der Kappe als Kern und blockiert die Harnröhre, postoperativ Er wurde in 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen und 4 Jahre lang ohne Auffälligkeiten nachuntersucht.

In den letzten Jahren wurden in Japan 6 Fälle von Vaginalfisteln gemeldet, die durch Vaginalfremdkörper verursacht wurden: Eine davon ist das Einfüllen der Gelatine in die Vagina. Der Flaschendeckel kann nicht zusammen herausgenommen werden und die Blasenvagina wird schließlich kombiniert. Die Patientin hat nach 2 Monaten eine Vaginalfistel durch den Bauch. Reparieren.

Ureter-Vaginalfistel ist relativ selten, Binstock berichtete über einen Fall von Vaginalfistel durch vaginale Fremdkörper mit ureterovaginaler Fistel, 52 Jahre alt, vor 5 Jahren Menopause, aufgrund von Leukorrhoe Geruch und vaginalem Juckreiz Behandlung, Untersuchung ergab, dass die hintere Scheidenwand in der Nähe des Rektalseptums Ovale, harte Masse, ursprünglich vermuteter Tumor des Genitaltrakts, anschließend Harnverlust, weitere Untersuchung des vaginalen Fremdkörpers, Genitalinzisionschirurgie, Herausnehmen einer Plastikkappe eines Nebel-Deodorants, Beheben von Undichtigkeiten und Der suprapubische Blasenkatheter wurde platziert. Nach der Operation trat immer noch Urin aus. Die venöse Pyelographie ergab eine Hydronephrose rechts. Die Zystoskopie ergab, dass die Blasenvaginalfistel und der rechte Ureter unklar waren. Ferner wurde der Blasen- und Venentest mit Milch durchgeführt. Transurethrale Vaginalfistel, laparoskopische Harnblasenanastomose, Platzierung des Stents in der Blase, 2 Monate später geheilt.

(2) Kotsputum: stellt eine seltene Komplikation dar. Eine große rektale Vaginalfistel kann die Pupille direkt unter der Exposition des Vaginalspekulums sehen. Die Pupille mit sehr kleiner Pupille sieht häufig ein hellrotes Granulat an der hinteren Wand der Vagina. Gewebe, Sonde von hier, kann mit einem anderen Finger in die Vagina direkt mit der Sonde in Kontakt treten, um die Diagnose zu bestätigen. Dünndarm- oder Dickdarmvagina müssen durch einen Bariumeinlauf diagnostiziert werden.

2. Translokation in benachbarte Organe: Beim Eintritt in die Blase können sich Blasensteine bilden oder der Scheidenkanal kann in die Beckenhöhle eindringen und Fremdkörper im Becken, breite Bänder usw. bilden. Pan Xuezhen berichtet von einem Fall eines 21-jährigen Patienten, der vor 10 Jahren unbekannte Gründe für eine Parfümflasche hatte Bedeckt in die Vagina zu der Zeit, Gefühl Vulva und Vaginalakupunktur-ähnliche Schmerzen, keine Blutungen aus der Scheide, keine starken Bauchschmerzen, wegen Scham in den Zähnen nicht ärztlich behandelt werden, nach denen es oft einen blassgelben Geruch Flüssigkeitsausfluss, Geschlechtsverkehr in der Scheide Fremdkörpergefühl, mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Hat wiederholt Fremdkörper erfolglos, gynäkologische Untersuchung: Scheidendurchgängigkeit, sehen viele eitrige Sekrete, stinkende, raue Scheidenschleimhaut, Verdickung, körnige Narbengewebebildung, Gebärmutterhalsunterlippendefekt, harte, rechte Seite Daneben kann eine harte Masse von 4 cm × 5 cm platziert werden. Die Grenze ist unklar, die Aktivität ist schlecht und es gibt keine offensichtliche Empfindlichkeit. Die Röntgenaufnahme des Beckens zeigt: Fremdkörper im Becken und Laparotomie unter kontinuierlicher Epiduralanästhesie. Das Band ist eine starre Masse. Nach dem Schneiden der Kapsel wird der Eiter entladen. Ein zylindrischer 2 cm × 2 cm Metall-Parfümflaschenverschluss wird aus dem Abszess genommen und 12 Tage lang behandelt.

3. Beckeninfektion: Abszessbildung von langfristigen vaginalen Fremdkörpern zusätzlich zu chronischen Entzündungen der Vagina wie Vaginitis, Vulvitis, Zervizitis, Harnwegsentzündungen wie Blasenentzündung, Urethritis, aber auch Bindegewebshyperplasiebildung usw. aufgrund des Sexuallebens Die äußere Kraft kann dazu führen, dass Fremdkörper in die Vagina eindringen und in die Beckenhöhle und sogar in das breite Band eindringen und einen Beckenabszess und einen breiten Bandabszess bilden, in schweren Fällen breitet sich die Infektion aus und verursacht Beckenperitonitis, septischen Schock und Sepsis.

4. Vaginale Adhäsion: partielle Vaginalatresie, verursacht durch lokale Entzündung des Granulationsgewebes, Narbenbildung, stark betroffen durch Menstruationsblutausschluss, unregelmäßige Vaginalblutungen oder langfristigen Eiter und blutige Sekrete aufgrund eines schlechten Menstruationsausflusses, verursacht durch Amenorrhoe, mit periodischen Schmerzen im Unterleib Oder anhaltende Schmerzen im Unterbauch, Atresie der oberen Scheide können die Scheide, den schmerzhaften Geschlechtsverkehr oder Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr verkürzen.

5. Gebärmutterhalsnarbe: Die Bildung von Vaginalgewölbe und Gebärmutterhalsnarbengewebe kann die Öffnung des Gebärmutterhalses und den Rückgang der ersten Exposition des Gebärmutterhalses beeinträchtigen, was zu einer obstruktiven Dystokie im weichen Kanal führt, z. B. zu einer übermäßigen Gebärmutterkontraktion. Kann Uterusruptur verursachen, ist diese Situation sicherer zu wählen, um die Lieferung von Kaiserschnitt zu beenden.

6. Toxisches Schock-Syndrom (TSS): Das toxische Schock-Syndrom wird durch unsachgemäße Anwendung von Menstruationsstopfen verursacht und trat erstmals 1978 bei Frauen im Alter von 12 bis 24 Jahren auf. Superabsorbierende Menstruationsstöpsel sind miteinander verbunden: Die meisten Fälle treten in Kalifornien, Minnesota, Wisconsin usw. auf. Die höchste Inzidenz war im August 1980, und die Inzidenzrate sank stark. Die jährliche Inzidenzrate von Frauen in der Menstruation beträgt 6 / 100.000 ~ 7 / 100.000, Toxisches Schock-Syndrom tritt auch in folgenden Fällen auf: Nach der Entbindung und bei Frauen mit Zwerchfell, nach Operationen oder bei Männern oder Frauen mit Weichteilabszess oder Osteomyelitis, die Inzidenz von nicht-menstruellen Erkrankungen in den letzten 10 Jahren Während des Jahres gab es nur einen leichten Anstieg.

Symptom

Symptome eines vaginalen Fremdkörpers Häufige Symptome Schmerzen im Lumbosakralbereich, Vaginalparese, Druckempfindlichkeit, Vaginalausfluss, erhöhte Dringlichkeit, Sekundärinfektion, Geschlechtsverkehr, Schmerzen, Vaginal, geringe Blutung, starke Schmerzen, Harnfistel

Symptom

(1) Schmerzen und Blutungen: Große Fremdkörper, irritierende Fremdkörper wie Volks- "Sitzmedizin" können starke Schmerzen und Blutungen in der Vagina oder in Glas, Parfümflaschen usw. verursachen, wenn versucht wird, die Vaginalwand herauszunehmen, aufzubrechen, zu beschädigen, gibt es auch Der Patient litt unter chronischen chronischen Schmerzen im Beckenbereich oder lumbosakralen Schmerzen, ein 75-jähriger Patient wurde wegen Querschnittslähmung ins Krankenhaus eingeliefert und klagte 25 Jahre lang über weißen Geruch und Schmerzen im Beckenbereich Es wurde festgestellt, dass sich ein kugelförmiger Gegenstand in der Vagina befand, und das körnige Granulationsgewebe um diese herum war etwa 3 bis 4 cm von der Vaginalöffnung entfernt. Der Durchmesser des kugelförmigen Gegenstandes betrug etwa 4 cm, als das Röntgen des Beckens untersucht wurde. Der kugelförmige Vaginalgegenstand kann unter Vollnarkose entfernt werden. Es wurde vor 25 Jahren zur Behandlung des Beckengewebeverlusts eingesetzt.

(2) Erhöhte Vaginalsekrete mit Geruch: Je nach Art der Fremdkörper kann es zu einer akuten, chronischen Vaginitis kommen, die sich als Vaginaljuckreiz, erhöhte Vaginalsekrete mit Geruch oder zu einer großen Anzahl von Eiter-, Blutsekreten äußert oder sich wiederholt Das Einsetzen eines blassgelben, dünnen, adstringierenden Flüssigkeitsaustritts aufgrund einer langfristigen Stimulierung der Sekretion oder eines Urinlecks aufgrund von Komplikationen kann mit einer Vulvitis einhergehen, die sich als Ausschlag im Inneren des Genitals und sogar des Oberschenkels, als Sekundärinfektion und als genital brennender Schmerz äußert Die Aktion ist unbequem.

Der vaginale Fremdkörper des jungen Mädchens hat zum Zeitpunkt oder zum kurzen Zeitpunkt des Auftretens keine Schmerzen oder erzählt der Mutter gewöhnlich von vaginalem Juckreiz, erregt keine Aufmerksamkeit oder wagt es, es den Eltern aus Angst nicht zu sagen, und wird von den Eltern entdeckt, wenn der vaginale Ausfluss zunimmt oder Blutungen auftreten Achtung, daher das junge Mädchen, das vaginalen Ausfluss in der Ambulanz begegnet, ist die Krankengeschichte vage, die Möglichkeit von Fremdkörpern sollte bedacht werden, vor allem die Behandlung, die nicht aufgrund von Entzündungen verbessert wurde, sollte mehr Aufmerksamkeit schenken, kann nicht voll die Geschichte von vaginalen Fremdkörpern glauben, die vom Patienten verweigert werden Und schlampige Diagnose und Behandlung.

(3) Vaginales Fremdkörpergefühl mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr: Frauen mit einer Vorgeschichte von Sexualleben können beim Geschlechtsverkehr aufgrund der Größe des Fremdkörpers, schwerer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, langfristiger Fremdkörperretention aufgrund von Narbenbildung, Vaginalatresie oder sogar Geschlechtsverkehr ein Fremdkörpergefühl entwickeln, berichtet Lesy Eine 21-jährige Frau klagte fünf Jahre lang über schmerzhaften Geschlechtsverkehr und Scheidenausfluss. Ihr Scheidengewölbe bildete eine Narbenhaftung und einen 3,2 cm × 2,2 cm großen Plastikflaschenverschluss in der Tiefe der Narbe.

(4) Dysurie, Dringlichkeit: vaginale Fremdkörperkompressionsblase oder Blasensteine, Harnschmerzen, Dringlichkeitssymptome.

(5) Wenn vaginale Fremdkörper Komplikationen wie Harnfistel oder Kotfistel verursachen, kann es zu einer klinischen Leckage kommen und Kot kann durch die Vagina oder durch paroxysmale Erschöpfung in die Vagina abgegeben werden.

2. Zeichen

(1) Die gynäkologische Untersuchung ergab, dass die Hautschleimhaut um die Vulva und die Vaginalöffnung verstopft, gerötet und teilweise ekzemartig war.

(2) Vaginalspekulum Untersuchung kann Fremdkörper erkennen, Säuglinge und Kleinkinder haben vaginale Fremdkörper, wie z. B. Fremdkörper größer und härter, können bei der Untersuchung der Anusuntersuchung festgestellt werden, aber weiche und kleine Fremdkörper, schwer zu erkennen, müssen unter Vollnarkose Durchdringen Sie die vaginale Untersuchung mit einer Nase.

(3) Sehen Sie die Scheidenwand Spülung, Verstopfung und sogar Ulkusbildung, das typische Ulkus befindet sich in der Scheidenforasie, runde, unregelmäßige Kanten, rote Partikel am Boden, das neue Epithel der Ulkuskante kann abfallen.

(4) Die Bildung von vaginaler Vagina und rektaler Vaginalfistel, Pupillen an der Vaginalwand, Urin und Kot in der Vagina, einzelne Patienten mit kleinen Pupillen oder versteckten Teilen müssen durch eine zusätzliche Untersuchung diagnostiziert werden.

(5) Eine chronische Langzeitentzündung führt zur Proliferation der Vaginalschleimhaut und zur Bildung von Polypen. Wenn die Entzündung weiterentwickelt und von einer Infektion begleitet wird, können Vaginalstenosen, Adhäsionen und sogar partielle Vaginalatresien auftreten.

(6) Wenn es Fremdkörper gibt, gibt es häufig gemischte Bakterien in der Vagina, wie Haemophilus vaginalis, Neisseria gonorrhoeae, Chlamydia, Mycoplasma, Ureaplasma urealyticum, Trichomonas usw., die durch Anfärben oder Kultivieren mit Sekreten diagnostiziert werden können.

Untersuchen

Vaginale Fremdkörperinspektion

1. Vaginalsekretabstrich: Finden Sie Trichomoniasis, Candida und andere pathogene Mikroorganismen, um die Art der Infektion zu bestimmen. Vaginaler Fremdkörper ist leicht zu infizieren. Die Untersuchung des Vaginalsekretabstrichs ist hilfreich für Diagnose und Behandlung.

2. Vaginal exfoliative Zytologie: Unterstützung bei der Diagnose von Entzündungsreaktionen, Ausschluss von bösartigen Tumoren, wie Säuglingen und Kleinkindern, sollte Traubensarkom des Gebärmutterhalses und der Vagina ausgeschlossen werden.

3. Methylenblau-Test: Der Test dient zur Identifizierung von Vaginalfisteln, Cervicovaginalfisteln oder Ureterovaginalfisteln und kann zur Identifizierung sehr kleiner Pupillen mit unbekannter Position beitragen, indem 200 ml verdünnte Methylenblau-Lösung durch die Harnröhre in die Blase injiziert werden. Für die blaue Flüssigkeit durch das kleine Loch in der Vaginalwand ist die Blase eine Vaginalfistel, die blaue Flüssigkeit durch den äußeren Gebärmutterhals der Gebärmutterhals, das klare Blut in der Vagina, das anzeigt, dass der Urin aus der Niere stammt, ist eine ureterovaginale Fistel.

4. Röntgenfilmprüfung: Abhängig von der Art des Fremdkörpers sind manchmal undurchsichtige Schatten sichtbar.

5. Zystoskopie: Kann den Zustand der Blase verstehen, ob es Steine gibt, Entzündungen, insbesondere die Lage und Anzahl der Undichtigkeiten.

6. Vaginalspülung: Die Vaginalspülung wird häufig bei jungen Mädchen oder Mädchen angewendet. Sie kann nicht nur das vaginale Umfeld verbessern, sondern auch zur Behandlung von Vaginitis eingesetzt werden. Zur Bestätigung der Diagnose können auch kleine Fremdkörper aus der Vagina ausgewaschen werden. Diese stammen von der Pädiatrie und der Gynäkologie der Universität von Michigan In dem klinischen Bericht wurden 31 Fälle von abnormalem Vaginalausfluss vor der Pubertät von 1996 bis 2000 mit einem Durchschnittsalter von 6 Jahren und einem Vaginalausfluss von 13 Monaten (1 bis 42 Monate) untersucht, von denen 15 Fälle von vaginalen Fremdkörpern ausgeschlossen wurden, was 52 Fällen entsprach. %, 7 Fälle von vaginaler Lavage wurden in 2 Fällen von vaginalem Fremdkörper gefunden, 10 Fälle von kolposkopischer Untersuchung zeigten keine Auffälligkeiten, der Autor ist der Ansicht, dass vaginale Lavage als Routinemethode zum Ausschluss von vaginalem Fremdkörper junger Mädchen verwendet werden kann.

7. Intravenöse Pyelographie: intravenöse Injektion von 76% Diatrizoat nach 5, 15, 30, 45 Minuten, um die bilaterale Nierenfunktion und Harnleiteranomalien zur Diagnose der ureterovaginalen Fistel zu verstehen.

Diagnose

Diagnose von vaginalen Fremdkörpern

Basis für die Diagnose:

1. Eine Vorgeschichte von Fremdkörpern, die in die Vagina eindringen, oder eine Vorgeschichte von vermuteten vaginalen Fremdkörpern.

2. Die klinische Manifestation ist eine Zunahme der Vaginalsekrete, die eitrig, wässrig und geruchlich sind.

3. Anale Fingeruntersuchung kann Fremdkörper in der Vagina erkennen, und Frauen mit sexueller Lebensgeschichte können eine Diagnose durch vaginale Untersuchung stellen.

4. Führen Sie gegebenenfalls B-Ultraschall-, Röntgen-, CT- und andere Zusatzinspektionen durch.

5. Im Allgemeinen keine Anzeichen oder Symptome einer systemischen Infektion.

6. Lokale Entzündungen des Genitaltrakts können durch Sekretionsabstrich, Kultur oder PCR bestätigt werden.

7. Kinder mit einigen kleinen und weichen nichtmetallischen Fremdkörpern sind schwieriger zu diagnostizieren Ausländische Kinder haben eine Kolposkopie, um die Diagnose zu bestätigen. Es gibt kein spezielles Instrument für die vaginale Untersuchung bei Kindern.

Differentialdiagnose

1. Vaginitis: Erhöhte Sekretion von vaginalen Fremdkörpern, sollte von bakteriellen, Trichomonas und Candida Vaginitis unterschieden werden, Trichomonas Ausfluss ist gelber Schaum, Candida ist wie Tofu und die Hauptsymptome sind Vulva Juckreiz, durch die Untersuchung des Spekulums und der Vaginalsekretion, kann Diagnose helfen, Säuglinge und Kleinkinder können für die anale Untersuchung verwendet werden, keine vaginalen Fremdkörper.

2. Gebärmutterhalsentzündung: Die Hauptmanifestation ist auch eine erhöhte vaginale Sekretion, die von vaginalen Fremdkörpern unterschieden werden sollte.Diese Krankheit geht häufig mit Juckreiz im Genitalbereich, Blasenreizung, Gebärmutterhalsverstopfung und Ödemen zum Zeitpunkt der Untersuchung, eitrigem Schleim auf der Oberfläche, keinem vaginalen Fremdkörper einher.

3. Vaginal Milben-Infektion: häufiger bei jungen Frauen, begleitet von starkem Juckreiz, können Genitalhaut, insbesondere um den Anus Dermatitis und Kratzer auftreten, Vaginalabstrich Entzündung ist leicht, transparentes Klebepapier Anal-Test kann in den Eiern gefunden werden.

4. Maligne Geschwülste des Fortpflanzungssystems: Wenn Vaginalsekrete stinken, sollten sie von malignen Geschwülsten wie Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Vaginalkrebs, Eileiterkrebs, Eierstockkrebs usw. durch Untersuchung des Vaginalspekulums, Untersuchung der Vaginalablösungszellen unterschieden werden Und eine Biopsie kann diagnostiziert werden.

Asrtid Novak berichtete, dass ein 73-jähriger Mann versehentlich eine Olivenölflasche in die Vagina gesteckt hatte, als er versuchte, sie herauszunehmen, die Flasche zerbrochen wurde und er ins Krankenhaus ging. Der Arzt nahm die Trümmer und untersuchte sie weiter und stellte fest, dass der Patient eine Harnretention von etwa 1200 ml hatte. Im Ansatzbereich kann auf eine große zystische Masse zugegriffen werden, dh es wird eine chirurgische Untersuchung durchgeführt und der postoperative Ovarialtumor wird bestätigt.

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