juvenile Dermatitis herpetiformis

Einführung

Einführung in die juvenile Herpes-ähnliche Dermatitis Juvenile Herpes-ähnliche Dermatitis stellt eine juvenile chronisch gutartige, wiederkehrende bullöse Hauterkrankung dar. Die meisten kranken Kinder leiden möglicherweise an einer glutenallergischen Darmerkrankung, es gibt jedoch keine offensichtlichen klinischen Symptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Nephritis

Erreger

Die Ursache für jugendliche Herpes-ähnliche Dermatitis

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unklar und kann eine Autoimmunerkrankung sein. Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens kann es sich um eine glutenempfindliche Enteropathie handeln, die den Körper veranlasst, den Anti-Glutamat-Antikörper IgA zu produzieren. Dieser Antikörper passiert den Blutkreislauf und das Hautgewebe-Antigen. Kreuzreaktionen verursachen Schäden an der Basalmembran und Blasenbildung. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass der zirkulierende Immunkomplex die Basalmembran ablagert, um Komplement zu aktivieren und die Basalmembran zu beschädigen.

(zwei) Pathogenese

Epidermis, ein Mikroabscess, der sich aus den meisten Neutrophilen und Kernstaub am oberen Rand der Hautpapille zusammensetzt, Spalt zwischen Mikroabscess und oberer Epidermis, Ödem der Hautpapille, basophile Degeneration des Kollagens in der Papille, lymphatisches Periplasma des oberflächlichen Gefäßsystems Gewebezellen und Neutrophile infiltrieren mit eosinophiler Infiltration in die später geschädigte dermale Papille und in die subepidermale Schicht der Blase, gelegentlich einzelne oder Cluster von akantholytischen Zellen, häufig nekrotische Basalzellen.

Verhütung

Vorbeugung gegen jugendliche herpesähnliche Dermatitis

Vermeiden Sie prädisponierende Faktoren, wie die Verwendung von Medikamenten, die Jod, Brom, essbare Algen, Seetang- und Glutenfutter usw. enthalten, um Hautinfektionen aktiv zu verhindern.

Komplikation

Juvenile herpetische Dermatitis Komplikationen Komplikationen akute Nephritis

Eine kleine Anzahl von Fällen von wiederholtem Durchfall kann durch Hautinfektionen erschwert werden und zu allergischen Erkrankungen wie akuter Nephritis führen.

Symptom

Juvenile Herpes-ähnliche Dermatitis Symptome Häufige Symptome Herpes-Hautausschlag Durchfall

Das Alter gut entwickelter Kinder beträgt 6 bis 11 Jahre, der chronische Krankheitsverlauf wiederholt sich oder bessert sich allmählich und kann nach der Pubertät noch lange anhalten.

Die grundlegenden Hautläsionen sind Blasen, die auf der Basis von Erythemen in einer kreisförmigen Anordnung oder Gruppe angeordnet sind. Die Blasen haben einen Durchmesser von 0,3 bis 1,0 cm, die Wand der Blase ist dick und angespannt, die Blasenflüssigkeit ist klar, die Läsion ist negativ für Nies Zeichen und sie tritt an den Extremitäten der Extremitäten auf. , Schulter und Rücken und lumbosacrale, Schleimhaut ist selten betroffen, kann auch Erythem Papeln, Urtikaria Quaddeln, Kinder im Allgemeinen guter Zustand, keine systemischen Symptome und Fieber zeigen, der Unterschied zu Erwachsenen ist: Hautläsionen mangelnde Polymorphie, Selbstbewusster Juckreiz fühlt sich anders an, manche haben sogar keine Symptome, keine Sekundärinfektion, nachdem die Hautläsionen nur hellbraune Pigmentflecken hinterlassen.

Die meisten Kinder haben ein gutes Wachstum und eine gute Entwicklung, einige haben eine Vorgeschichte von wiederholtem Durchfall, einem langen Krankheitsverlauf, wiederholten Anfällen und es wird erwartet, dass die Pubertät von selbst heilt.

Patienten, die diese Krankheit einnehmen, nehmen Medikamente ein, die Jod, Brom, Fluorid, Chlor usw. enthalten, was zu einer Verschlimmerung des Zustands führen kann.

Untersuchen

Untersuchung der juvenilen Herpes-ähnlichen Dermatitis

1. Direkte Immunfluoreszenz: Die Oberseite der dermalen Papille und / oder die Basalmembran mit IgA und C3 werden in körniger Form und gelegentlich gleichzeitig mit IgM und IgG abgeschieden.

2. Indirekte Immunfluoreszenz: In Serum von 20% der Patienten können anti-retinale Antikörper und anti-gluten Antikörper nachgewiesen werden, und bei 70% der Patienten können anti-muskelscheidige Antikörper nachgewiesen werden, und es gibt keinen anti-basalen Membran-Antikörper.

3. Immunelektronenmikroskopie: Es wurde festgestellt, dass IgA unter der Substratplatte abgelagert und mit Ankerfibrillen und Mikrofibrillen kombiniert wurde und ein Teil von IgA in der transparenten Platte unter der Basalmembran abgelagert wurde.

4. Elektronenmikroskopie: Es wurde festgestellt, dass die Basalmembran der Epidermis verschwommen, gebrochen oder vollständig verschwunden war und die cytoplasmatische Membran der Basalzellen zerstört war.

Pathologische Veränderungen im Dünndarm sind Atrophie in unterschiedlichem Ausmaß von Zotten, abgeflacht oder abgeflacht, submukosal und Lymphozyten, die zwischen Epithelzellen infiltriert sind.

Im Allgemeinen ist keine spezielle Inspektion erforderlich.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von juveniler Herpes-ähnlicher Dermatitis

Basierend auf typischen charakteristischen Läsionen, kombiniert mit Labortests (Histopathologie und Immunopathologie), kann die Diagnose gestellt werden.

Durch direkte Immunfluoreszenz und Pemphigoid kann eine lineare IgA-Blasenhauterkrankung identifiziert werden.

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