Chronischer Husten

Einführung

Einführung in den chronischen Husten Die Definition von chronischem Husten wird derzeit als Husten über 3 Wochen betrachtet, und der Husten ohne Anzeichen einer offensichtlichen Lungenerkrankung wird als chronischer Husten bezeichnet. Husten ist häufig das einzige Symptom des Patienten. Husten ist eines der häufigsten klinischen Symptome der Atemwege. Chronischer Husten ist die häufigste Hustenvariante des Asthmas.Die Krankheit ist Husten als einziges Symptom, sodass die klinischen Merkmale nicht spezifisch sind und die Fehldiagnoserate sehr hoch ist. Daher sollte bei einem chronisch wiederkehrenden Husten an die Möglichkeit der Erkrankung gedacht werden. Da etwa 50 bis 80% der Kinder mit Asthma der Hustenvariante sich zu einem typischen Asthma entwickeln, können etwa 10 bis 33% der Erwachsenen mit Asthma der Hustenvariante sich zu einem typischen Asthma entwickeln. Viele Autoren betrachten Asthma mit Hustenvariante als Vorläufer von Asthma. Daher ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Asthma mit Hustenvariante wichtig, um Asthma vorzubeugen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,14% - 0,23% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Asthma Infektionen der Atemwege

Erreger

Chronischer Husten verursachen

Pleurakrankheit (20%):

Wie verschiedene Gründe für Pleuritis, Pleuramesotheliom, spontanen Pneumothorax. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Mitralstenose oder andere Ursachen von Linksherzinsuffizienz durch Lungenstauung oder Lungenödem. Zentrale Nervenfaktoren: Der Impuls aus der Großhirnrinde wird auf das medulläre Hustenzentrum übertragen, wie z. B. Enzephalitis und Meningitis.

Hustenvariante Asthma (28%):

Husten dauert länger als 4 Wochen, oft nachts oder morgens, Bewegung, Erkältungshusten nach einer Erkältung, keine Infektion, Antibiotikabehandlung ist ungültig. Die Behandlung mit Bronchodilatator linderte den Husten signifikant. Die Lungenbeatmung ist normal und Bronchial-Provokationstests weisen auf eine hohe Atemwegsreaktivität hin. Eine Familiengeschichte von Allergien oder Allergien. Außer bei anderen Hustenursachen.

Atemwegserkrankungen (25%):

Wenn die gesamte Schleimhaut der Atemwege des Nasopharynx zum kleinen Bronchus stimuliert wird, kann dies zu Husten führen, wie Pharyngitis, Trachea-Bronchitis, Bronchiektasie, Bronchialasthma, allergischen Substanzen, Lungeninfektionen usw.

Syndrom des oberen Atemwegshustens (14%):

Verschiedene Arten von Rhinitis, Sinusitis, Pharyngitis, Adenoidhypertrophie und anderen durch Husten verursachten Erkrankungen der oberen Atemwege.

Gastroösophagealer Refluxhusten (3%):

Husten ist meistens nachts, Husten meistens nach dem Essen, begleitet von Beschwerden im Oberbauch.

Eosinophile Bronchitis (10%):

Chronischer Husten, hoher Anteil an Eosinophilen im Sputum, wirksame Hormontherapie.

Verhütung

Chronische Hustenprävention

1, essen Sie nicht würzig scharfes Essen, vermeiden Sie Tabak und Alkohol, essen Sie mehr Obst und Gemüse.

2, halten Sie Ihre Stimmung angenehm, sorgen Sie sich nicht, wenn Sie in Schwierigkeiten sind.

3. Trainieren und stärken Sie aktiv Ihren eigenen Widerstand.

4, aktiv die Grunderkrankung behandeln, um den Zustand nicht zu verschlimmern.

Komplikation

Chronische Hustenkomplikationen Komplikationen Asthma Atemwegsinfektion

Viele Krankheiten sind mit Hustensymptomen verbunden, und Krankheiten, die von Asthma der Hustenvariante unterschieden werden müssen, umfassen COPD, chronische Bronchitis, durch gastroösophagealen Reflux verursachter Husten, wiederkehrende Atemwegsinfektionen (RRTI), typisches Asthma und postnasale Tropfensynthese. Krankheit (PNDS), endobronchiale Tuberkulose und durch Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor induzierter Husten, die häufige Ursachen für chronischen Husten sind und bei der Diagnose von Asthma mit Hustenvariante sorgfältig ausgeschlossen werden müssen. Darüber hinaus können chronische Herzinsuffizienz, Hiatushernie der Speiseröhre, Bluthochdruck, Entzündungen der Atemwege, Tumore, Fremdkörper und Rauchstimuli, Angstzustände usw. zu chronischem Husten führen.

Symptom

Chronische Hustensymptome Häufige Symptome Halsschmerzen, Keuchen, trockener Husten, Metalltöne, Husten, Wasser, Husten, Bronchospasmus

Chronischer Husten ist die häufigste Hustenvariante des Asthmas.Die Krankheit ist Husten als einziges Symptom, sodass die klinischen Merkmale nicht spezifisch sind und die Fehldiagnoserate sehr hoch ist. Daher sollte bei einem chronisch wiederkehrenden Husten an die Möglichkeit der Erkrankung gedacht werden. Da etwa 50 bis 80% der Kinder mit Asthma der Hustenvariante sich zu einem typischen Asthma entwickeln, können etwa 10 bis 33% der Erwachsenen mit Asthma der Hustenvariante sich zu einem typischen Asthma entwickeln. Viele Autoren betrachten Asthma mit Hustenvariante als Vorläufer von Asthma. Daher ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Asthma mit Hustenvariante wichtig, um Asthma vorzubeugen. Hauptsächlich haben die folgenden klinischen Merkmale:

1, die Inzidenz von Menschen: Die Inzidenz von Kindern ist hoch, es wurde festgestellt, dass mehr als 30% der Kinder mit trockenem Husten und Hustenvariante Asthma. Bei Erwachsenen ist das Erkrankungsalter des Asthmas mit Hustenvariante höher als das des typischen Asthmas. Etwa 13% der Patienten sind älter als 50 Jahre und Frauen mittleren Alters sind häufiger.

2, klinische Manifestationen: Husten kann das einzige Symptom von Asthma sein, vor allem lang andauernder hartnäckiger trockener Husten, der oft durch Einatmen von reizendem Geruch, kalter Luft, Kontakt mit Allergenen, körperlicher Betätigung oder Infektionen der oberen Atemwege hervorgerufen wird. Einige Patienten haben keine Anreize. Stärker in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Einige Patienten haben eine gewisse Saisonalität mit mehr Frühling und Herbst. Die meisten Patienten wurden über einen gewissen Zeitraum hinweg mit Husten- und Expektorantien sowie Antibiotika behandelt, ohne dass dies Auswirkungen hatte, und der Einsatz von Glukokortikoiden, Antiallergika, 2-Rezeptoragonisten und Theophyllin kann gelindert werden.

3, Geschichte von Allergien: Patienten selbst haben möglicherweise eine klare Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen, wie allergische Rhinitis, Ekzeme und so weiter. Einige Patienten können auf eine Familiengeschichte mit Allergien zurückgeführt werden.

4, Anzeichen: Es kann zwar auch Bronchospasmus haben, aber die meisten treten in den peripheren Bronchiolen oder vorübergehenden Lähmungen auf, so dass der Körper kein oder nur selten Keuchen hören kann.

Untersuchen

Chronische Hustenuntersuchung

1, erhöhte Atemwegsreaktivität, meist leichte Zunahme. Das Testverfahren kann bei ähnlichem Ausbruch zu reizendem Husten führen.

2, Lungenfunktionsschaden zwischen normalen Menschen und typischen Asthma.

3, Hautallergentest kann positiv sein.

4. Serum-IgE-Spiegel steigen an.

5, können einige Patienten für Bronchiektasetest positiv sein, wenn es eine positive Reaktion gibt, zeigt es an, dass es einen bestimmten Zustand der Lähmung und Obstruktion in den Atemwegen gibt.

6, erhöhte periphere Blut-Eosinophilenzahl, erhöhte Serum-ECP-Spiegel.

Diagnose

Diagnose von chronischem Husten

Folgendes kann als Referenz für die Diagnose von Asthma Hustenvariante verwendet werden:

1, Husten wiederkehrenden Episoden von mehr als 1 Monat Dauer, vor allem trockener Husten, oft nachts und / oder am frühen Morgen Attacke oder Bewegung nach Verschlimmerung.

2, Husten ist meist mit Kontakt mit reizendem Geruch, kalter Luft, Kontakt mit Allergen oder übermäßiger Bewegung verbunden.

3, kann allergische Rhinitis oder eine andere allergische Erkrankung oder Familienanamnese, Allergentest positiv oder erhöhte IgE-Spiegel haben.

4. Erhöhte Atemwegsreaktivität.

5, Antibiotika oder symptomatische Behandlung ist für mehr als 2 Wochen ungültig und ist gegen Allergiebehandlung oder Bronchodilatator wirksam.

6. Ausschluss von chronischem Husten durch andere chronische Atemwegserkrankungen.

Hilfsdiagnosemaßnahmen

Bei Patienten, die nur über einen langfristigen Husten klagen (länger als zwei Wochen), sollte die Möglichkeit eines Asthmas der Hustenvariante in Betracht gezogen werden. Basierend auf einer detaillierten Krankengeschichte, einer sorgfältigen körperlichen Untersuchung und einer Zusammenfassung der klinischen Merkmale können die folgenden Methoden zur Bestätigung der Diagnose verwendet werden:

1. Wenn das zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten gemessene FEV1 oder PEFR weniger als 70% des Normalwerts beträgt, kann der Bronchodilatator inhaliert werden, z 15% können die Krankheit diagnostizieren.

2. Wenn erwartet wird, dass der Patient zum Zeitpunkt des Besuchs eine normale FEV1 und eine PEFR von 70% aufweist, kann der Bronchial-Provokationstest vorsichtig durchgeführt werden.

3. Die Bestimmung von PEFR-Tag- und Nachtveränderungen innerhalb von 24 Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen stellt eine einfache und wirksame Screeningmethode zur Diagnose eines solchen Asthma bronchiale dar. Wenn die PEFR-Mutationsrate 20% beträgt, kann die Krankheit diagnostiziert werden.

Obwohl die Messung von Lungenfunktionsindikatoren ein wirksames Mittel zur Früherkennung eines solchen Asthmas darstellt, wurde festgestellt, dass die Häufigkeit von Tag- und Nachthusten nicht mit dem Grad der Schädigung der Lungenfunktion zusammenhängt.

4, diagnostische Behandlung: für Patienten mit klinisch vermutetem Husten Asthma-Variante, können Sie Bronchodilatatoren, einschließlich inhalative oder orale 2-Rezeptor-Stimulanzien, Theophyllin, wie Husten deutlich reduziert oder verschwunden versuchen, dann Husten Asthma-Variante zu unterstützen Diagnose. Wenn der Effekt nicht signifikant ist, können Sie inhalative Kortikosteroide oder orales Prednison (30 bis 40 mg / Tag) verwenden. Die meisten Asthma-Hustenvarianten können innerhalb einer Woche signifikant gelindert werden. Eine kleine Anzahl von Patienten muss zwei Wochen lang behandelt werden, um wirksam zu sein.

Differentialdiagnose

Da Husten ein unspezifisches Symptom für viele Krankheiten ist, ist es notwendig, eine detaillierte Anamnese, eine umfassende körperliche Untersuchung, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, eine faseroptische Bronchoskopie und einige spezielle Untersuchungen zur Beseitigung chronischer Krankheiten und schwer zu behandelnden Hustens zu verlangen. Andere Krankheiten. Chronische Bronchitis, gastroösophagealer Reflux, Asthma bronchiale und Nasenlochtropfen im hinteren Bereich sind die häufigsten Ursachen für chronischen Husten, und einige Patienten mit gastroösophagealem Reflux können neben Asthma bronchiale auftreten. Darüber hinaus können chronische Herzinsuffizienz, Hiatushernie der Speiseröhre, allergische Rhinitis, Bluthochdruck, Entzündungen der Atemwege, Tumoren, Tuberkulose, Fremdkörper- und Rauchreizungen, Angstzustände usw. zu chronischem Husten führen.

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