Pleuritis

Einführung

Einführung in die Pleuritis Pleuritis, auch bekannt als "Pleuraentzündung", ist eine Entzündung der Pleura. Pleuritis ist ein ursächlicher Faktor (normalerweise ein Virus oder ein Bakterium), der die durch die Pleura verursachte Pleuraentzündung stimuliert. Es kann zu einer Flüssigkeitsansammlung (exsudative Pleuritis) oder zu keiner Flüssigkeitsansammlung (trockene Pleuritis) in der Brust kommen. Nachdem die Entzündung abgeklungen ist, kann sich die Pleura wieder normalisieren oder zwei Schichten der Pleura haften aneinander. Verursacht durch eine Vielzahl von Ursachen, wie Infektionen, bösartige Tumoren, Bindegewebserkrankungen, Lungenembolien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% -0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Myokarditis

Erreger

Ursache von Pleuritis

Pleuritis wird durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht, wie zum Beispiel:

Ursachen der Entzündungsreaktion (35%):

Lungenentzündung, Lungeninfarkt aufgrund von Lungenembolie, Krebs, Tuberkulose, rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes, parasitären Infektionen wie Amöbiasis;

Vergiftungsursachen (20%):

Asbestose und Medikamente, hauptsächlich Amiodaron, Bleomycin, Bromocriptin, Cyclophosphamid, Methotrexat, Mesalamin, Minoxidil, Mitomycin, Oxylenol, PU Lalor, Procarbazin und Sklerotherapie sowie Medikamente, die Lupus pleurisy verursachen, wie Hydralazin, Procainamid und Chinidin.

Magen-Darm-Ursachen (20%):

Entzündliche Darmerkrankung und spontane bakterielle Pleuritis. Erbliche Ursachen: familiäres Mittelmeerfieber. Hämatologie und Tumorursachen: bösartige Tumoren und Sichelzellenerkrankungen. Infektionsursachen: Virus (Adenovirus, Coxsackie-Virus, Cytomegalovirus, EB-Virus, Influenza-Virus, Mumps-Virus, Parainfluenza-Virus und respiratorisches Syncytial-Virus), Bakterien (Mittelmeerfleckfieber, Pneumonie-Pleuritis oder Tuberkulose) Pleuritis) und Parasiten (Amöbiasis und Paragonimiasis).

Verhütung

Vorbeugung gegen Pleuritis

1. Achten Sie auf Ruhe, proteinreiche und vitaminreiche Ernährung.

2. Die Behandlung sollte hartnäckig und gründlich sein.

3. Die tuberkulöse Pleuritis kann nicht willkürlich gestoppt werden, da sie die Tuberkulose resistent macht, was für die zukünftige Behandlung ungeeignet ist.

Komplikation

Komplikationen der Pleuritis Komplikationen

Es kann interlobuläre Pleuritis, mediastinale Pleuritis, eingekapselten Erguss und Lungenfond bilden.

Symptom

Häufige Symptome einer entzündlichen Pleurakrankheit Schmerzen in der Brust Atembeschwerden in der Brust Schmerzen in der Brust Engegefühl in der Brust Niesen Niesen Schmerzen in der Brust Anhaltendes Fieber Schmerzen in der Brustregion Schmerzen in der Brust

Das häufigste Symptom für Pleuritis sind Schmerzen in der Brust. Brustschmerzen treten häufig plötzlich auf und sind sehr unterschiedlich. Sie können unklare Beschwerden oder starkes Kribbeln sein. Sie treten nur auf, wenn der Patient tief einatmet oder hustet. Sie können auch anhalten und werden durch tiefes Atmen oder Husten verschlimmert. Brustschmerzen werden durch Entzündungen der Pleura parietalis verursacht und treten normalerweise in der Brustwand auf, die der Entzündungsstelle zugewandt ist. Es kann sich auch als Schmerz in Bauch, Nacken oder Schultern manifestieren.

Klinische Manifestation

1. Der Zustand ist mild und asymptomatisch.

2. Die wichtigsten klinischen Symptome sind Schmerzen in der Brust, Husten, Engegefühl in der Brust, Atemnot und sogar Atembeschwerden.Wenn Sie mit Pleuritis oder Pleuraerguss infiziert sind, besteht möglicherweise eine Abneigung gegen Kälte und Fieber.

3. Die durch verschiedene Ursachen verursachte Pleuritis kann mit klinischen Manifestationen der entsprechenden Krankheiten einhergehen.

4. Pleuritis ist eine erzwungene laterale Position.

Untersuchen

Untersuchung der Pleuritis

(1) Blutroutine: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist im Frühstadium normal oder leicht erhöht, überschreitet jedoch selten 12 × 109 / L. ESR erhöht.

(2) TB-Test: Auswurf positiv.

(3) Untersuchung der Brustflüssigkeit: exsudativ, transparent, grasgelb, spezifisches Gewicht größer als 1,018, positiv für Lifanta-Test, Proteinquantifizierung größer als 30 g / l.

(4) Tuberkulintest: positiv.

(5) Röntgenuntersuchung der Brust: Die Dichte des mittleren und unteren Lungenfeldes wird vertieft, und nur ein geringer Erguss ist stumpf. Bei stärkerem Erguss nimmt die Dichte des Lungenfeldes zu und die Oberkante des Schattens ist von der Unterseite des Beutels gekrümmt.

(6) Ultraschalluntersuchung: Es kann ein flüssiger dunkler Bereich mit gutem Schalldurchtritt gefunden werden, der Umfang, Ort und Tiefe der Punktion anzeigt.

Diagnose

Diagnose Diagnose von Pleuritis

Diagnosekriterien

1. Im Allgemeinen in die folgenden 10 Typen unterteilt:

1 fibrinöse Pleuritis: "trockene Pleuritis", eine kleine Menge Fibrin, die ohne Pleuraerguss aus der Pleura ausgeschieden wird. Die meisten Entzündungen, die durch die Ausbreitung von Lungenentzündungen auf die Pleura verursacht werden, sind asymptomatisch, und bei einer kleinen Anzahl von Patienten treten akupunkturähnliche Schmerzen auf.

2 seröse fibrinöse Pleuritis: "exsudative Pleuritis", die Ansammlung von Serum und Fibrin in der Brusthöhle, häufig verursacht durch tuberkulöse Pleuritis, suppurative Pleuritis, Tumorpleuritis. Schmerzen in der Brust und Kurzatmigkeit sind die wichtigsten Manifestationen.

3 tuberkulöse Pleuritis: verursacht durch Tuberkulose von den Lymphknoten des primären Syndroms über die Lymphgefäße bis zur Pleura oder durch die Ausbreitung der subpleuralen Tuberkulose bis zur Pleura. Klinisch gibt es eine tuberkulöse trockene Pleuritis, eine tuberkulöse exsudative Pleuritis und ein tuberkulöses Empyem. Häufig treten Brustschmerzen, Atemnot und Tuberkulose-Symptome auf.

4 neoplastische Pleuritis: verursacht durch intrathorakalen oder extrathorakalen Krebs, direkt in die Pleura eingedrungen oder auf diese übertragen. Hauptsächlich manifestiert sich dies als Engegefühl in der Brust, fortschreitende Dyspnoe und die entsprechenden Symptome der primären Läsion.

5 suppurative Pleuritis: Wird hauptsächlich durch die Ausbreitung von Lunge, Speiseröhre, Abdominalinfektion usw. auf die Pleura verursacht. Es ist gekennzeichnet durch Abneigung gegen Erkältung, hohes Fieber, Schmerzen in der Brust, Husten und Erbrechen.

6 Pilz-Pleuritis: verursacht durch Actinomyceten, Candida albicans, die die Pleura betreffen.

7 Bindegewebserkrankung Pleuritis: Häufig bei rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes und anderen Erkrankungen. Schmerzen in der Brust, Atemnot und Symptome der Grunderkrankung sind die wichtigsten Manifestationen.

8 Cholesterinpleuritis: Enthält eine große Menge an freien Cholesterinkristallen in der Pleuraflüssigkeit. Kann mit Lipodystrophie zusammenhängen. Die klinischen Symptome sind mild.

9 Chylothorax: bei lymphatischem Auswurf im Pleuraerguss, hauptsächlich aufgrund von Tumor, Lymphknotentuberkulose, Filariasis-Granulom-Kompression oder Schädigung des Ductus thoracicus und des Chyle-Pools. Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit sind die wichtigsten Leistungen.

10 Hämothorax: Bezieht sich auf eine offensichtliche intrathorakale Blutung. Es wird durch spontanen Pneumothorax, vaskulären Pleuraadhäsionsriss oder hämorrhagische Pankreatitis verursacht. Hauptsächlich manifestiert sich dies als Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust und sogar als Schock und andere Symptome.

2. Körperliche Untersuchung: trockene Pleuritis: eingeschränkte Atembewegungen, lokale Empfindlichkeit, geschwächte Atemgeräusche, hörbare und pleurale Reibungsgeräusche. Exsudative Pleuritis: Wenn die Flüssigkeitsmenge groß ist, die Atembewegung der betroffenen Seite eingeschränkt ist und sogar die Körperhaltung erzwungen wird, ist die Atmung schnell, die Herzfrequenz beschleunigt, der Brustkorb ist voll, die Luftröhre ist auf die gesunde Seite verlagert, das Schlagzeug ist ein echter Klang und das Zittern ist geschwächt oder verschwunden.

3. Röntgenuntersuchung: Die Grenzen des Pleuraergusses sind nicht signifikant verändert. Wenn der Pleuraerguss klein ist, ist der Rippenwinkel verschwommen und stumpf. Bei stärkerem Pleuraerguss nimmt die Dichte des Lungenfeldes zu und die Oberkante des Schattens ist von der Unterseite des Beutels gekrümmt.

4. Ultraschalluntersuchung: Es kann ein flüssiger dunkler Bereich mit guter Schalldurchlässigkeit gefunden werden, der die Reichweite, Lage und Tiefe der Punktion anzeigt.

5. Laboruntersuchung:

1 Pleuraerguss Routine, biochemisch, Kultur kann die Art des Ergusses bestimmen und Tuberkulose oder andere pathogene Bakterien gefunden.

2 Tuberkulin-Test und Tuberkulose-Antikörper positiv für die Diagnose von tuberkulöser Pleuritis.

3 routinemäßige Blutuntersuchung Die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann normal oder erhöht sein, die ESR beschleunigt sich häufig.

6. Diese Krankheit sollte von der Pleurametastasierung des bronchogenen Karzinoms und dem Pleuraerguss durch Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen unterschieden werden.

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