Laryngitis

Einführung

Einführung in die Kehlkopfentzündung Laryngitis ist eine chronische Entzündung, die durch eine allgemeine Pathogeninfektion der Rachenschleimhaut verursacht wird. Aufgrund des Krankheitsgrades kann es in chronische einfache Laryngitis, hypertrophe Laryngitis und atrophische Laryngitis unterteilt werden. Je nach Ursache und klinischem Verlauf kann es in primäre und sekundäre, akute und chronische unterteilt werden. Klinisch ist eine akute katarrhalische Laryngitis häufig und wird häufig durch eine Pharyngitis kompliziert. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämoptyse, Bronchitis, Lungenentzündung

Erreger

Ursache für Kehlkopfentzündung

Ursache:

Infektion (30%):

Das Ergebnis einer wiederkehrenden oder anhaltenden akuten Laryngitis. Die eitrige Sekretion der Infektion der unteren Atemwege ist in längerem Kontakt mit dem Rachen und ist auch anfällig für chronische Laryngitis. Infektionen der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Rachens sind auch Ursachen für chronische Reizungen des Rachens.

Externer Reiz (30%):

Das Einatmen schädlicher Gase wie Industriegase, Rauchen und chemischer Staub kann leicht zu einer Verdickung des Stimmbands führen. Übermäßiger Gebrauch von Ton, falscher Ton. Häufig bei Lehrern, Schauspielern, Sängern usw.

Chronische Krankheit (30%):

Einige systemische Erkrankungen (wie Herz-, Nieren-, Diabetes-, Rheuma-Erkrankungen usw.) verursachen eine vasomotorische Funktionsstörung, eine langfristige Verstopfung des Rachens und sind Folge einer chronischen Laryngitis.

Pathogenese:

1, chronische einfache Kehlkopfentzündung: diffuse Verstopfung der Kehlkopfschleimhaut, Rötung, Stimmbänder verloren die ursprüngliche weiß, rosa, Rand stumpf, dicken Schleim auf der Schleimhautoberfläche, oft mit dem Schleim Seide zwischen den Stimmritzen verbunden.

2, hypertrophe Laryngitis: Laryngealschleimhaut-Hypertrophie, mit offensichtlichen interkondylären Bereich, Stimmbänder sind auch Hypertrophie, kann nicht zur Mittellinie geschlossen und schlecht geschlossen werden, der Raum ist oft dick und decken einen Teil der Stimmbänder, Sputum kann auch verdickt werden.

3, atrophische Laryngitis: die Kehlkopfschleimhaut ist trocken, dünn und glänzend, es gibt oft gelbgrüne oder dunkelbraune trockenen Auswurf unter dem Sakralbereich, wie Husten, gibt es eine geringe Menge von Nässen auf der Oberfläche der Schleimhaut. Die Stimmbänder sind dünn. Ihre Spannung wird geschwächt.

Verhütung

Laryngitis-Prävention

(1) Behandeln Sie akute Laryngitis rechtzeitig, um eine chronische Laryngitis zu vermeiden.

(2) Um eine übermäßige Verwendung von Auswurf zu verhindern, sollten Lehrer, Literaten und Kunstschaffende auf die richtige Art der Lautäußerung achten, insbesondere bei Kälte.

(3) Stärkung des Arbeitsschutzes und angemessener Umgang mit schädlichen Gasen und Staub im Produktionsprozess.

(4) In der akuten Phase sollten rechtzeitig antivirale und antibakterielle Arzneimittel angewendet werden, um chronischen Veränderungen vorzubeugen. Antibiotika werden in der chronischen Phase in der Regel nicht benötigt. Verwenden Sie keine Antibiotika, wenn Sie das Wort "entzündlich" nicht hören.

(5) Behandlung von Erkrankungen der Nase, des Mundes und der unteren Atemwege, einschließlich kranker Zähne.

(6) Trinken Sie keine starken Streusel und rauchen Sie nicht, vermeiden Sie scharfe, saure und andere starke Gewürze beim Essen.

(7) Verbesserung des Arbeits- und Lebensumfelds in Verbindung mit der Umgestaltung der Produktionsanlagen, um die Stimulierung von Staub und schädlichen Gasen zu verringern.

(8) Leben und Leben sind gemeinsam, und Arbeit und Ruhe werden kombiniert. Rechtzeitige Behandlung verschiedener chronischer Krankheiten, täglich ein Abführmittel einnehmen, mit leichtem Salzwasser abspülen oder morgens in kleinen Mengen trinken (Bluthochdruck, Nierenerkrankung, kein Salzwasser trinken).

(9) Angemessene Kontrolle des Schalls. Unsachgemäße Verwendung von Schall, übermäßige Verwendung von Schall, anhaltendes Sprechen und Singen über einen längeren Zeitraum hinweg sind nicht gut für die Behandlung von Pharyngitis.

Komplikation

Larynxkomplikationen Komplikationen Hämoptyse Bronchitis

Die Laryngitis selbst ist nicht schwerwiegend, aber wenn die Behandlung vernachlässigt wird, kann es leicht zu systemischen Komplikationen kommen, sie ist tödlich und die Pharyngitis ist schädlich.

Akute und chronische Pharyngitis-Gefahren manifestieren sich als Halsschmerzen, trockener Mund, trockener Hals, juckender Hals, brennendes Pharyngealgefühl, trockener Husten ohne Schleim, offensichtliche follikuläre Hyperplasie im Hals, Fremdkörpergefühl im Rachen, Schluckbeschwerden, schwer Die Stimme ist heiser, schwindlig, eng an der Brust und sogar hämoptisch. Langzeitbehandlung ist nicht einfach, Bronchitis, Lungenentzündung, Myokarditis, Halskrebs, Speiseröhrenkrebs und andere Komplikationen auszulösen.

Symptom

Symptome der Kehlkopfentzündung Häufige Symptome Halsschmerzen, Heiserkeit, juckender Husten, Hals, Halsgeschwür

(1), Heiserkeit ist das wichtigste Symptom, die Stimme wird leise und rauh, die morgendlichen Symptome sind schwerer und später mit zunehmender Aktivität, Husten die Halssekrete und allmählich besser, der nächste Morgen ist schlimmer, nach dem Verbot Entlasten und mehr Sprechen verschlimmert die Symptome, führt zu Unterbrechungen und entwickelt sich zu Beharrlichkeit.

(B), die Sekrete des Rachens erhöht, fühlen sich oft Auswurf Adhäsion, wann immer Sie sprechen, müssen Sie husten, um klebrigen Auswurf zu entfernen.

(3) Der Hals ist trocken und fühlt sich beim Sprechen wund an.

Untersuchen

Laryngitis-Untersuchung

1. Durchführbare Untersuchung der Rachensekretion.

2. Dumm und Halsbeschwerden. Die folgenden Änderungen sind in der Teilprüfung zu sehen.

(1) Eine chronische einfache Laryngitis kann bei diffuser Hyperämie der Kehlkopfschleimhaut beobachtet werden, die Stimmbänder verlieren ihren normalen Glanz und sind hell- oder dunkelrot. Sie können auch erweiterte Gefäßlinien in ihren Beuteln, Verdickungen der Stimmbänder und häufig Sekrete im Kehlkopf sehen. Beigefügt.

(2) Hypertrophe Laryngitis zeigt, dass die Kehlkopfschleimhaut dunkelrot ist, die Stimmbänder verdickt sind, die ventrikuläre Zone verdickt ist und die ventrikuläre Zone sogar in der Aussprache bedeckt ist und Sekrete im Kehlkopf sichtbar sind.

(3) Knotenkehlkopfentzündung kann am Rand der Stimmbänder auf beiden Seiten der Stimmbänder an der Grenze der Symmetrie der kleinen Knoten gesehen werden, weiß, wie die Größe des Mais, die Basis ist leicht rot, die beiden Stimmbänder können nicht fest geschlossen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Laryngitis

Viele Menschen sind mit Pharyngitis und Laryngitis verwechselt, obwohl die Lokalisation und die Symptome von Pharyngitis und Laryngitis sehr ähnlich sind, können sie unterschieden werden, wenn sie sorgfältig identifiziert werden.

Der Rachen ist der Rachen, der Hals ist der Kehlkopf und es sind zwei verschiedene Teile. Der pharyngeale Teil besteht aus drei Teilen, einer ist der Oropharynx: Das heißt, der offene Mund kann auf beiden Seiten weichen Gaumen, Uvula, Zunge und Mandeln sehen. Zwischen der Uvula und der Zunge, einschließlich einer von den Mandeln umgebenen Höhle (die hintere Wand wird als hintere Wand des Pharynx bezeichnet), die als Oropharynx bezeichnet wird, die Uvula bis zum hinteren Teil der Nasenhöhle (wir müssen die Nase benutzen) Das Pharyngoskop ist gut zu erkennen: Diese Höhle wird Nasopharynx genannt, die Basis der Zunge reicht bis zum oberen Rand der Epiglottis (Sie müssen sich ein indirektes Laryngoskop ausleihen, um es zu sehen).

Der Pharynx und der Larynx sind alle Teile der oberen Atemwege, und die Schleimhäute sind gegenseitig verlängert.Natürlich ist es schwierig, klar zu unterscheiden, ob es sich um den Oropharynx oder den Rachen handelt. Deshalb sind Pharyngitis und Pharyngitis nur schwer eindeutig zu definieren. Laryngitis und Pharyngitis sind jedoch klar unterscheidbar, da die Funktion des Kehlkopfes das Stimmorgan ist und es sich nur bei einer Klangveränderung um eine Erkrankung des Kehlkopfes handelt.

Sowohl Pharyngitis als auch Pharyngitis sind Schleimhautläsionen mit Hyperämie, Schwellung, Hypertrophie, lymphatischem Auswurf und anderen pathologischen Veränderungen. Aufgrund der besonderen Lage des Rachens am Eingang der oberen Atemwege und des Verdauungstrakts ist es unvermeidlich, dass Bakterien, Staub, Alkohol, Tabak, Fremdkörper und sogar Nasen- und Mundkrankheiten in die Haut eindringen.

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