Keratitis

Einführung

Einführung in die Keratitis Keratitis bezieht sich auf Entzündungen, die durch Hornhauttrauma, in die Hornhaut eindringende Bakterien und Viren, ulzerative Keratitis (auch als Hornhautgeschwür bekannt) und nicht-ulzeröse Keratitis (dh tiefe Keratitis) verursacht werden. Ulzerative Keratitis wird hauptsächlich durch äußere Faktoren verursacht, dh Entzündungen der infektiösen Virulenzfaktoren, die durch eine äußere Invasion der Hornhautepithelzellschicht verursacht werden. Nicht-Geschwür-Keratitis bezieht sich auf diffuse Entzündung im Hornhautparenchym. Es ist meist Ausdruck einer Antigen-Antikörper-Reaktion wie der angeborenen syphilitischen Keratitis, kann aber auch bei Tuberkulose, Viren und bestimmten Schimmelpilzinfektionen beobachtet werden. Trauma und Infektion sind die häufigsten Ursachen von Keratitis. Wenn die Hornhautepithelschicht durch mechanische, physikalische und chemische Faktoren beschädigt wird, dringen Bakterien, Viren und Pilze in die Zelle ein und verursachen eine Infektion. Invasive pathogene Mikroorganismen können von äußeren Verletzungen oder von verschiedenen in den Augenlidern oder Bindehautsäcken verborgenen Krankheitserregern stammen, insbesondere von chronischer Dakryozystitis, die ein Risikofaktor für eine Hornhautinfektion ist. Das Grundprinzip der Behandlung von Hornhautgeschwüren besteht darin, alle wirksamen Maßnahmen zu ergreifen, um die Infektion schnell zu kontrollieren, eine frühe Heilung anzustreben und die Folgen einer Keratitis auf ein Minimum zu reduzieren. Da die meisten ulzerativen Keratitiden durch äußere Ursachen verursacht werden, ist es äußerst wichtig, pathogene Mikroorganismen und pathogene Mikroorganismen zu beseitigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: teilweise Kontaktausbreitung Komplikationen: Iridozyklitis Katarakte Hornhautstaphylom

Erreger

Ursache von Keratitis

Systemische Erkrankung (15%):

Systemische Erkrankungen sind ein wesentlicher Faktor. Zum Beispiel allergische Keratitis, die durch Tuberkulose, Rheuma, Syphilis und dergleichen verursacht wird. Systemische Unterernährung, insbesondere durch Vitamin-A-Mangel bei Säuglingen und Kleinkindern verursachte Erweichung der Hornhaut und gelähmte Keratitis durch Trigeminusparese. Darüber hinaus gibt es Autoimmunerkrankungen wie das Festmachen von Hornhautgeschwüren, deren Ursachen unklar sind.

Trauma und Infektion (35%):

Ursachen von Keratitis: Traumata und Infektionen sind die häufigsten Ursachen von Keratitis. Wenn die Hornhautepithelschicht durch mechanische, physikalische und chemische Faktoren beschädigt wird, dringen Bakterien, Viren und Pilze in die Zelle ein und verursachen eine Infektion. Invasive pathogene Mikroorganismen können von äußeren Verletzungen oder von verschiedenen in den Augenlidern oder Bindehautsäcken verborgenen Krankheitserregern stammen, insbesondere von chronischer Dakryozystitis, die ein Risikofaktor für eine Hornhautinfektion ist.

Auswirkungen der Hornhauterkrankung im angrenzenden Gewebe (15%):

Ursachen der Keratitis: Auswirkungen der Hornhauterkrankung des angrenzenden Gewebes. Beispielsweise kann eine akute Bindehautentzündung eine oberflächliche Keratitis punctata verursachen, eine Skleritis kann zu einer sklerosierenden Keratitis führen, und eine Uveitis kann auch eine Keratitis verursachen. Eine Expositionskeratitis kann auftreten, wenn der Augenlidfehler mit einem Gaumenspaltenverschluss kombiniert wird.

Pathologie

Klinisch häufige Keratitisbildung

Claudicatio-Keratitis: hauptsächlich durch Bakterien mit starker Virulenz verursacht. Pneumokokken, hämolytische oder Streptococcus mutans, Neisseria gonorrhoeae, Bacillus subtilis, Staphylococcus aureus usw. können Krankheiten verursachen. Vor dem Ausbruch der Krankheit gab es häufig eine Vorgeschichte von Hornhautoberflächentraumata oder Fremdkörpern wie Staub. Systemische Unterernährung und Schwäche sind ebenfalls anfällig für Krankheiten, Patienten mit chronischer Dakryozystitis sind anfällig für diese Krankheit.

Pseudomonas aeruginosa-Keratitis: Diese Krankheit wird durch Pseudomonas aeruginosa verursacht, die direkt in die Hornhaut eindringt. Pseudomonas aeruginosa ist sehr giftig, aber seine Invasivität ist sehr schwach. Es muss das beschädigte Epithel passieren, um in das Hornhautgewebe einzudringen und eine Infektion zu verursachen. Daher können verschiedene Hornhauttraumata, Keratitis, Erweichung der Hornhaut usw. die Ursache der Infektion sein.

Verhütung

Prävention von Keratitis

1. Gute persönliche Hygienegewohnheiten pflegen, immer sauber halten, Hände mit Seife waschen und trocken halten.

2. Reiben Sie sich nicht die Augen mit den Händen:

Das Reiben der Augen mit den Händen ist besonders für Kinder sehr schädlich. Das Kind bewegt sich, die kleine Hand ist immer schmutzig, reibt sich die Augen mit schmutzigen Händen, bringt ein paar Keime in die Augen, verursacht eine Entzündung der Augen, und manchmal ist der Sand auf seinen Händen in den Augen.

Wenn Sie mit einem Kind mit Augenkrankheit spielen und Ihre Augen mit den Händen reiben, infiziert dies die gleiche Augenkrankheit. Wenn ein Auge rot ist und juckt, überträgt das Reiben Ihrer Augen mit der Hand die Augenkrankheit auf das andere Auge. Wenn die Augen mit Fremdkörpern wie Sand gefüllt sind, ist das Reiben der Augen mit den Händen wie das Hin- und Herreiben der Augen mit einer Schleifscheibe, wodurch das Epithel der schwarzen Augäpfel beschädigt wird. In schweren Fällen kann die Krankheit auch infiziert werden. Wenn die Augen jucken, können Sie die Augentropfen fallen lassen, Augen. Wenn Sie in den Sand eintauchen, sollten Sie ihn zuerst mit entzündungshemmenden Augentropfen ausspülen und dann zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Reiben Sie niemals Ihre Augen mit den Händen.

3. Versuchen Sie, öffentliche Orte zu meiden, an denen sich in der Populärzeit viele Menschen aufhalten.

4. Vermeiden Sie es, während der beliebten Zeit im öffentlichen Schwimmbad zu schwimmen.

5. Vermeiden Sie Händeschütteln mit Patienten und den Kontakt mit Handtüchern, Seife, Bettzeug, Türgriffen, Wasserhähnen usw., die von Patienten verwendet werden.

6. Nachdem der Patient geheilt ist, sollten die benutzte Steppdecke und das benutzte Handtuch gewaschen und vollständig der Sonne ausgesetzt werden.

7, Patienten sollten körperliche und geistige Gesundheit beibehalten, nicht spät schlafen, keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, etc., um Symptome effektiv zu verhindern oder zu verringern.

8, sollte auf die übliche Ernährung, Ernährung und Gesundheit achten:

Beim Schutz Ihrer Augen geht es nicht nur darum, Augentropfen fallen zu lassen. Es ist wichtiger, mit Ihren Essgewohnheiten zu beginnen. Weil die Augen die Feuchtigkeit der Tränen brauchen und die Tränen eine Vielzahl von Nährstoffen enthalten, von denen die wichtigste Vitamin B2 ist, der Prozess der visuellen Vitamin-A-Beteiligung, die Übertragung des Sehnervs die Hilfe der Vitamin-B-Familie erfordert und die Vorbeugung des Augenalterungsbedarfs Gesunde Blutgefäße, Vitamin C und Vitamin E sind sehr hilfreich. Vitamin A ist ein Vitamin, das Chinesen häufig fehlen. In Abwesenheit von Vitamin A fühlen sich die Augen oft trocken, zyanotisch und leicht müde an. In schweren Fällen ist die weiße Oberfläche des Auges trocken, faltig und verursacht sogar Hornhautgeschwüre. Bevor diese Symptome auftreten, ist das Dunkelsehen der Person vermindert und die Fähigkeit zur Dunkelanpassung ist schlecht, dh es ist schwierig, sich von hell nach dunkel anzupassen. Vitamin A sollte mehr mit Leber, Milch, Eigelb, grünem Blattgemüse, Karotten, Süßkartoffeln usw. gegessen werden. Ein Mangel an Vitamin B2 kann leicht zu einer Entzündung der Hörner, Lippen und Zunge der Bevölkerung führen, und es kann auch dazu führen, dass die Augen voller Blut sind, Angst vor Licht haben und leicht Tränen vergießen.

9, um übermäßigen Gebrauch der Augen zu vermeiden:

Übermäßiger Gebrauch der Augen über einen langen Zeitraum ist eine Hauptursache für Augenermüdung. Das allgemeine Symptom für Augenermüdung ist, dass das Objekt für eine lange Zeit unscharf ist und einige können sogar nicht schreiben oder lesen, trockene Augen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen in schweren Fällen. Darüber hinaus verursacht die visuelle Ermüdung bei Erwachsenen Myopie oder vorzeitiges Auge, und verschiedene Augenkrankheiten gehen mit einer übermäßigen Verwendung des Auges einher. Schützen Sie Ihre Augen, beugen Sie Augenschäden vor, verlangsamen Sie die Ermüdung der Augen, sorgen Sie für gutes Licht, behalten Sie die richtige Haltung bei, sorgen Sie für Ruhe- und Augenübungen.

Komplikation

Keratitis-Komplikationen Komplikationen, Iridozyklitis, Katarakt, Hornhautstaphylom

Vorderkammer-Empyem

In schweren Fällen gibt es viele Fälle von Iridozyklitis. Da die weißen Blutkörperchen, die vom Irisziliarkörper abgesondert werden, das Wasser der Vorderkammer trüb machen und im unteren Teil des Winkels der Vorderkammer absinken, wird der Name Vorderkammerempyem verwendet. Es ist eine horizontale Ebene, weil es eine Flüssigkeit ist. Wenn der Kopf geneigt ist, ändert die Flüssigkeit allmählich die Richtung zur Unterseite.

2. Auswölbung der postelastischen Folie

Da Hornhautgeschwüre tiefer fortschreiten können, wenn die Hornhaut perforiert werden soll, kann eine dünne Schicht durchsichtigen Gewebes auf der Ulkusbasis erscheinen, die wie ein "schwarzes" Vesikel geformt ist, das nach vorne vorsteht und von einem grauen Geschwür umgeben ist. Dieser Vorsprung wird durch die hintere elastische Folie gebildet, der Name ist also elastisch und die Folie ist geschwollen.

3. Hornhautperforation

Wenn die Hornhaut perforiert ist, verspürt der Patient heftige Schmerzen und Tränen (Kammerwasser) fließen heraus, aber die ursprünglichen Schmerzsymptome verschwinden: Nach der Perforation läuft der Kammerwasser über, zuerst wird die vordere Kammer flach oder verschwindet sogar, gefolgt von der Iris und der Linse nach vorne. Verschiebung und Kontakt mit der hinteren Hornhautwand, der Augapfel verändert sich. Obwohl die Pupille in der Vergangenheit Atropin verwendet hat, wird es schrumpfen.

4. Katarakt vorne

Wenn die Perforation in der Mitte der Hornhaut klein ist, kann die Iris ohne Prolaps zu heilen beginnen. Wenn der Kammerwasserstoff ausgetreten ist und die Perforation nicht durch ein ausreichend dickes faseriges Exsudat verstopft ist, berührt die Linse weiterhin die hintere Hornhautwand.Wenn die vordere Kammer gebildet ist und die vordere Kapsel der Linse nicht mit der hinteren Hornhautwand in Kontakt ist, ist der zentrale Teil der Linse Die vordere Kapseloberfläche und das subkapsuläre Gewebe sind permanent getrübt und bilden einen vorderen Katarakt.

5. Irisvorfall

Wenn die Perforation in einem Abstand von der Mitte der Hornhaut auftritt, muss die Iris das Loch blockieren. Bei der größeren Perforation wird die Iris von der Flüssigkeit im hinteren Raum nach vorne gedrückt und tritt in das Loch ein, um zu entkommen. Der anfängliche Teil des Vorfalls ist gewöhnlich bräunlichschwarz, und bald wird die Oberfläche der Faser durch faserige Ausscheidungen gebildet, ähnlich der grau-gelben Kappe, die den vorfallenden Teil bedeckt und einen Teil der Iris bildet, um zu entkommen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Exsudat mit dem Rand des Geschwürs verschmolzen, um die Vorderkammer von außen zu isolieren. Zu diesem Zeitpunkt erholte sich die vordere Kammer schnell und die Narbe begann sich zu bilden. Die Iris wird allmählich geheilt und allmählich beruhigt. Die Iris ist fest in der Perforation verankert.

6. Hornhautstaphylom

7. Hornhautfistel

Symptom

Symptome einer Hornhautentzündung Häufige Symptome Sehbehinderte Augen haben eine Fremdkörperaggression und Tränen in den Augenlidern sind offensichtlich ... Augenverbrennungen Augenschmerzen, Tränen, Ziliarverstopfung

Patienten mit Keratitis haben Entzündungssymptome wie Schmerzen, Scham, Tränenfluss und Augenlider. Dies wird durch eine Entzündung der Trigeminus-Nervenenden in der Hornhaut verursacht, die eine Reflex-Kontraktion der Augenhöhlenmuskulatur und eine Tränensekretion verursacht. Die Hornhaut ist ein avaskuläres Gewebe, aber der angrenzende Bereich ist reich an Blutgefäßen (die Blutgefäße des Limbus- und Irisziliarkörpers). Wenn die Entzündung benachbarte Gewebe betrifft, kommt es zu einer Verstopfung und entzündlichen Exsudation. Daher haben Patienten mit Keratitis nicht nur eine Ziliarverstopfung, sondern auch eine Irisverstopfung. Letzteres äußerte sich in Irisverfärbung und Pupillenerweiterung.

Untersuchen

Keratitis-Untersuchung

1. Überprüfen Sie systemische und lokale pathogene Faktoren. Suppurative Entzündung sollte Abstrichuntersuchung, Bakterien-, Pilzkultur- und Drogenempfindlichkeitstest, Ast- und oberflächliche Keratitis punctata zur immunologischen Untersuchung sein.

2, achten Sie auf die Läsion Ort, Größe, Form, Tiefe, Vertiefung oder Ausbuchtung der Oberfläche, um zwischen ulzerativen und nicht ulzerativen, mit oder ohne neue Blutgefäße zu unterscheiden, achten Sie auf die hintere Hornhautwand. Es wurde eine Fluoreszeinfärbung durchgeführt und regelmäßige Diagramme aufgezeichnet, um die Evolution zu dokumentieren. Drücken Sie nicht auf das Auge, um eine Perforation während der Untersuchung und Behandlung zu vermeiden.

3, überprüfen Sie auf Iritis, achten Sie auf die Form und Größe der Pupille, den Grad der Trübung des Kammerwassers, mit oder ohne Vorkammer-Empyem.

4. Überprüfen Sie das Hornhautgefühl.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Keratitis

Keratitis und Konjunktivitis gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Augenoberfläche. Es gibt einige Ähnlichkeiten in ihren Symptomen, die sich in Augenbeschwerden, Tränen, vermehrten Sekreten im Auge und Stauungen äußern können, die leicht verwechselt werden können.

Die Bindehautentzündung ist eine in der Augenheilkunde häufig vorkommende Erkrankung, deren Inzidenz jedoch noch nicht bekannt ist. Da der größte Teil der Bindehaut in direktem Kontakt mit der Außenwelt steht, ist sie anfällig für Infektionen (wie Bakterien, Viren und Chlamydien) und nichtinfektiöse Faktoren (Trauma, chemische und physikalische Faktoren) in der Umgebung sowie für Blutgefäße und Lymphknoten der Bindehaut. Die Organisation ist reichhaltig und ihre eigenen und externen Antigene sind leicht zu sensibilisieren. Bindehautentzündung ist eine allgemeine Bezeichnung für die entzündliche Reaktion des Bindehautgewebes auf äußere und innere Faktoren. Obwohl die Bindehautentzündung in der Regel nicht stark vom Sehen betroffen ist, kann sie Sehschäden verursachen, wenn ihre Entzündung die Hornhaut beeinträchtigt oder Komplikationen hervorruft. Daher müssen wir auf die Differentialdiagnose von Keratitis und Konjunktivitis achten.

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