Erworbenes Immunschwächesyndrom in der Schwangerschaft

Einführung

Einführung in das durch Schwangerschaft erworbene Immunschwächesyndrom Das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) ist eine schwere Infektionskrankheit, die durch das humane Immunschwächevirus (HIV) verursacht wird. Eine HIV-Infektion verursacht eine Schädigung der T-Lymphozyten, die zu einer anhaltenden Immunschwäche, opportunistischen Infektionen mit mehreren Organen und bösartigen Tumoren führt, die letztendlich zum Tod führen. HIV kann eine intrauterine Infektion durch den Blutkreislauf der Plazenta verursachen, und Geburtskanalsekrete, Blut und das Stillen nach der Geburt können auch Neugeborene infizieren. Da die Immunfunktion schwangerer Frauen während der Schwangerschaft nach der HIV-Infektion während der Schwangerschaft abnimmt, entwickelt sich die Krankheit schneller und die Symptome sind schwerer. Patienten können an schwerem Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, unkontrollierbarem Gewichtsverlust (> 10%), anhaltendem Durchfall, anhaltendem Fieber (> 38 ° C) für mehr als 3 Monate, oberflächlicher Lymphadenopathie und anderen klinischen Manifestationen leiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Blutübertragung Komplikationen: Kopfschmerzen, Durchfall, Lymphom

Erreger

Schwangerschaft mit erworbenem Immunschwächesyndrom

Reduzierte Immunität (30%):

Da die Immunfunktion schwangerer Frauen während der Schwangerschaft nach der HIV-Infektion während der Schwangerschaft abnimmt, entwickelt sich die Krankheit schneller und die Symptome sind schwerer.

Virusinfektion (30%):

HIV kann eine intrauterine Infektion durch den Blutkreislauf der Plazenta verursachen, und Geburtskanalsekrete, Blut und das Stillen nach der Geburt können auch Neugeborene infizieren.

Autologe Infektion (30%):

HIV-infizierte Schwangere können während der Schwangerschaft über die Plazenta auf den Fötus übertragen werden. Oder Neugeborene, die durch sanften Geburtskanal und Stillen nach der Geburt geboren wurden.

Verhütung

Schwangerschaft mit erworbener Prävention von Immunschwäche-Syndrom

Das Vorsorgeprinzip besteht darin, den direkten Kontakt mit Blut, Speichel, Tränen, Milch, Urin, Kot, Samen und Vaginalsekreten von HIV-infizierten Personen zu vermeiden.

1. Stärkung des sexuellen Wissens in Bezug auf HIV und AIDS, Gesundheitserziehung für sexuelles Verhalten, Selbstreinigung, Verhinderung des sexuellen Kontakts mit HIV-infizierten Personen und Vermeidung des sexuellen Kontakts mit dem Virus der menschlichen Immunschwäche.

2. Verhindern Sie die Ausbreitung des Injektionswegs.

3. Stärkung des Blutproduktmanagements.

4, weibliche HIV-infizierte Personen, insbesondere diejenigen, die mit HIV-1 infiziert sind, sollten versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, um eine Übertragung von Mutter auf Kind zu verhindern.

Komplikation

Schwangerschaft mit erworbenen Komplikationen beim Immundefektsyndrom Komplikationen, Kopfschmerzen, Durchfall, Lymphom

Opportunistische Infektion

(1) Protozoeninfektion:

1 Toxoplasmose: Häufig treten Kopfschmerzen, Fieber, Meningoenzephalitis, retinale Aderhautentzündung usw. auf. Die Diagnose hängt hauptsächlich vom Nachweis eines Anti-Toxoplasma-IgM-Antikörpers (+) oder einer Schädel-CT im Blut ab (siehe typische ringförmige Läsionen).

2 Cryptosporidium enteritis: Hauptsächlich Durchfall, wässriger Stuhl, manchmal viel, kann Dehydration und Elektrolytstörungen verursachen.

(2) bakterielle Infektion:

Grampositive Kokken und gramnegative Bazillen sind oftmals Folge von Komplikationen: Die häufigsten sind Mycobacterium tuberculosis und Mycobacterium avium. Die klinische Tuberkulose verläuft rasch, die Höhle und der Auswurf sind positiv. Die Behandlung ist schwierig und der gesamte Körper wird ausgestrahlt. Disseminierte Tuberkulose.

(3) Pilzinfektionen:

1 häufige orale Candida-Infektion, hat auch Ösophagus-Tracheal- oder Dickdarm-Candida-Infektion;

2 Pneumocystis-carinii-Pneumonie: In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass die DNA von Pneumocystis-carinii eher einem Pilz ähnelt, sodass sie als Pilzinfektion eingestuft wird. Hauptsächlich manifestiert sich dies in niedrigem Fieber, trockenem Husten und weniger Schleim, erhöhten Schwierigkeiten nach Atembeschwerden, körperlicher Untersuchung mit milder Purpura, gelegentlichen Schnarchgeräuschen in beiden Lungen, selten riechendem feuchtem Auswurf, deutlich abfallendem Blutsauerstoffpartialdruck, erhöhter Lungenstruktur auf der Brustoberfläche In schweren Fällen haben die beiden Lungen große, verschmolzene Schatten in Form eines Glases, wenn die Lavaflüssigkeit für die faseroptische Bronchoskopie in Pneumocystis-Trophozoiten und -Zysten zu finden ist, und bei 3 Cryptococcen-Meningitis und Histoplasma Eine systemische Infektion mit Penicillin wird ebenfalls häufig gemeldet.

(4) Virusinfektion:

Infektionen wie Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Herpes-simplex-Virus (HSV), Herpes-Zoster-Virus (HZV), Cytomegalovirus (CMV) und EB-Virus können beobachtet werden.

2. Bösartiger Tumor

(1) Kaposi-Sarkom: Es kann auf der Haut oder der Schleimhaut einschließlich der Lunge und der Speiseröhre gesehen werden. Die Diagnose erfordert eine Biopsie zur pathologischen Untersuchung.

(2) Lymphom: oft anhaltendes Fieber, systemische Lymphadenopathie, Diagnose hängt auch von der Biopsie ab, um die Pathologie zu senden. 3. Häufige Mangelernährung Aufgrund von Fieber, Durchfall, verschiedenen Infektionen oder übermäßigem Tumorkonsum sowie bei Patienten mit Appetitverlust führt lange Zeit zu Mangelernährung und sogar Dyskrasie.

Symptom

Schwangerschaft mit Symptomen des erworbenen Immunschwächesyndroms Häufige Symptome HIV-Infektion Lymphknotenvergrößerung ist unvermeidlich, Frühgeburt bedroht Frühgeburt

Da die Immunfunktion schwangerer Frauen während der Schwangerschaft nach der HIV-Infektion während der Schwangerschaft abnimmt, entwickelt sich die Krankheit schneller und die Symptome sind schwerer. Patienten können an schwerem Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, unkontrollierbarem Gewichtsverlust (> 10%), anhaltendem Durchfall, anhaltendem Fieber (> 38 ° C) für mehr als 3 Monate, oberflächlicher Lymphadenopathie und anderen klinischen Manifestationen leiden.

Untersuchen

Schwangerschaft mit erworbenem Immunschwächesyndrom

Labortests zur HIV-Infektion müssen auf Labortests beruhen. HIV sollte in Risikogruppen getestet werden: Steroidnachweis, HIV-positiv kann als akute HIV-Infektion diagnostiziert werden. Ohne klinische Manifestationen war der HIV-Antikörper positiv, die Gesamtzahl der CD4-Lymphozyten war normal, der CD4 / CD8-Wert war> 1 und das negative Serum-p24-Antigen sollte als asymptomatische HIV-Infektion diagnostiziert werden. Neben einer epidemiologischen Vorgeschichte und klinischen Manifestationen sollte die AIDS-Diagnose positiv für Anti-HIV-Antikörper und die Gesamtzahl der CD4-Lymphozyten sein.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Schwangerschaft erworbenen Immunschwäche-Syndrom

Diagnose

Fragen Sie die Anamnese im Detail, nach der Hochrisikogruppe gibt es Krankheiten, die von normalen Menschen nicht leicht betroffen sind. Es ist nicht schwierig, die Krankheit zu diagnostizieren. Pathogentests sind das primäre Mittel zur Identifizierung.

Differentialdiagnose

Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind komplex und vielfältig und lassen sich leicht mit vielen Krankheiten verwechseln.

1. Die akute Phase der Krankheit sollte von infektiöser Mononukleose und anderen infektiösen Krankheiten wie Tuberkulose und Bindegewebskrankheiten unterschieden werden.

2. Die Lymphknotenvergrößerung sollte von Erkrankungen des Blutsystems unterschieden werden, insbesondere bei gutartigen sexuellen Lymphadenopathien. Bei der letztgenannten Lymphknotenbiopsie handelt es sich um eine gutartige reaktive follikuläre Hyperplasie, und die serologische Untersuchung lässt auf multiple Virusinfektionen schließen.

3. Die Veränderung der Immunschwäche dieser Krankheit muss von der angeborenen oder sekundären Immunschwäche unterschieden werden.

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