ischämische Enteritis

Einführung

Einführung in die ischämische Enteritis Ischämische Enteritis ist eine Art von Dickdarmerkrankung, die durch Dickdarmischämie verursacht wird, dh ein bestimmter Teil des Dickdarmgewebes ist aus bestimmten Gründen für die Blutversorgung unzureichend, was zu einer Schädigung oder Nekrose der Darmwand führt. Bauchschmerzen, blutiger Stuhl und Durchfall werden als die drei Hauptzeichen einer ischämischen Enteritis bezeichnet. 70% bis 100% der Patienten leiden an Symptomen von Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, die durch plötzliche, diffuse Krämpfe im mittleren Bauchbereich gekennzeichnet sind, 70% der ersten Symptome von blutigem Stuhlgang oder Durchfall, eine kleine Anzahl von Patienten mit ersten Symptomen von Erbrechen, Schwindel oder Dringlichkeit. Die meisten von ihnen sind spontan, in der Regel ohne offensichtlichen Gefäßverschluss, und es ist klinisch schwierig, eine eindeutige Ursache für eine Kolonischämie zu finden. Bei den meisten dieser Patienten handelt es sich um ältere Patienten, und durch Mesenterialangiographie aufgedeckte Gefäßanomalien stimmen möglicherweise nicht mit den klinischen Symptomen nach ischämischen Veränderungen im Dickdarm überein. Spontane Ischämie des Dickdarms kann aus einer Vielzahl von Gründen hervorgerufen werden, wobei Hypotonie unter verschiedenen Ursachen am häufigsten auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arteriosklerose, Herzerkrankungen, Schock, Darmverschluss

Erreger

Ursachen der ischämischen Enteritis

Spontanitätsfaktor (30%):

Die meisten von ihnen sind spontan, in der Regel ohne offensichtlichen Gefäßverschluss, und es ist klinisch schwierig, eine eindeutige Ursache für eine Kolonischämie zu finden. Bei den meisten dieser Patienten handelt es sich um ältere Patienten, und durch Mesenterialangiographie aufgedeckte Gefäßanomalien stimmen möglicherweise nicht mit den klinischen Symptomen nach ischämischen Veränderungen im Dickdarm überein. Spontane Ischämie des Dickdarms kann aus einer Vielzahl von Gründen hervorgerufen werden, einschließlich Hypotonie, die bei verschiedenen Ursachen am häufigsten auftritt, wie z. B. septischem Schock, kardiogenem Schock, anaphylaktischem Schock, neurologischem Schock usw., begleitet von Herzerkrankungen und Bluthochdruck. Diabetes und die Einnahme von Medikamenten, die den viszeralen Blutfluss beeinflussen (z. B. Auffrischungsmedikamente), können die Wahrscheinlichkeit einer Dickdarmischämie erheblich erhöhen. Die Mesenterialblutversorgung ist reduziert, was zu Kolonischämie führt, und ein breites Spektrum an akuten Mesenterialblutversorgungsstörungen kann zu einer signifikanten irreversiblen Verringerung des Herzzeitvolumens führen, was zu einem Teufelskreis von Mesenterialischämie führt.

Trauma (30%):

Bei vaskulär obstruktiver Kolonischämie sind Traumata der Mesenterialarterie, mesenteriale Gefäßthrombosen oder Embolien sowie die Ligation der inferioren Mesenterialarterie während einer abdominalen Aortenrekonstruktion oder einer Dickdarmoperation die häufigsten Ursachen.

Andere Gründe (25%):

Eine unzureichende Gewebedurchblutung, die durch verschiedene Ursachen wie Schock, Dehydration, Azidose, Myokardversagen usw. verursacht wird, kann auch die durch Darmobstruktion verursachte Darmischämie verschlimmern.

Verhütung

Prävention von ischämischer Enteritis

Das Alter des Ausbruchs der ischämischen Kolitis ist mehr als 50 Jahre alt, daher sollten ältere Menschen mehr auf das regelmäßige Leben achten, Tabak und Alkohol meiden, vitaminreichere Lebensmittel wie Gemüse und Obst zu sich nehmen und vermeiden, Fett, tierische innere Organe und andere zu viel zu essen Fettes Essen. Darüber hinaus sollten Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch an einigen Indoor- und Outdoor-Sportarten teilnehmen.

Komplikation

Ischämische Enteritis Komplikationen Komplikationen, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Darmverschluss

Mehr bei Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzerkrankungen, Schock und Langzeitmedikation. In schweren Fällen können Darmwandnekrosen, Perforationen oder anhaltende Darmischämien auftreten.

1. Obstruktion des Darms: Im Frühstadium einer gangränösen ischämischen Kolitis können Patienten mit ausgedehnten Läsionen aufgrund einer schweren akuten Ischämie des Dickdarms einen paralytischen Ileus haben, während Patienten mit chronischer ischämischer Kolitis während einer chronischen Entzündung aufgrund von Ballaststoffen leiden. Gewebehyperplasie und Narbenbildung, Verengung des Darmlumens und unvollständige Darmobstruktion.

2. Schock: Bei gangränöser ischämischer Kolitis sind die Mikrozirkulationsgefäße aufgrund der massiven Resorption von nekrotischem Gewebe und bakteriellen Toxinen weit geöffnet, und das effektive Blutvolumen ist unzureichend, und bei Patienten kann ein geringes Volumen und / oder ein toxischer Schock auftreten.

Symptom

Ischämische Enteritis Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, Blut, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Erbrechen, Darmspannungsabbau

Akute entzündliche Veränderungen der Magen-Darm-Schleimhaut durch den Verzehr von Lebensmitteln, die Krankheitserreger und deren Toxine enthalten, oder durch falsche Ernährung, z. B. übermäßige Mengen an reizenden, unverdaulichen Lebensmitteln. Die pathologischen Manifestationen umfassen Hyperämie, Ödeme und Schleimsekretion in der Magen-Darm-Schleimhaut, manchmal begleitet von Blutungen und Erosion. In China ist die Inzidenzrate im Sommer und Herbst höher und es gibt keinen geschlechtsspezifischen Unterschied. Die allgemeine Inkubationszeit beträgt 12-36 Stunden.

Untersuchen

Untersuchung der ischämischen Enteritis

Die meisten klinischen Läsionen im Rektum und im Sigma sind für die Sigmoidoskopie von Bedeutung. Bei Patienten mit chronischem oder vermutetem Dickdarm sollte eine faseroptische Koloskopie durchgeführt werden. Verwenden Sie im Allgemeinen keinen sauberen Einlauf. Die akute akute Phase sollte als tabu eingestuft werden, um Perforationen zu vermeiden. Die Endoskopie hat den Wert einer Diagnose: Durch die Wiederholung der makroskopischen und histologischen Veränderungen des Dickdarms unter direkter Sicht können nicht nur die Art und die dynamischen Veränderungen der Entzündung erfasst, sondern auch Krebsvorstufen frühzeitig erkannt und das erkrankte Gewebe unter dem Mikroskop genau erfasst werden. Und Sekrete, um den Ausschluss bestimmter Darminfektionskrankheiten zu erleichtern.

1, Röntgen Barium Einlauf Untersuchung: Die wichtigsten Anzeichen in der akuten Phase bezieht sich auf den Druck und Schleimhautrauheit, Unregelmäßigkeiten, Darmbeschränkungen, Darmbeutel verschwinden.

2, selektive Angiographie: kann den Ort, das Ausmaß und das Ausmaß der arteriellen Stenose bestimmen.

3, Faserkoloskopie: Hämorrhagische Nekrose sollte nicht durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der ischämischen Enteritis

1, pädiatrischer Pilz: häufiger bei Kindern im Alter von 1-7 Jahren, systemische Symptome, Durchfall als erstes Symptom, Stuhl mehr als 10-mal täglich, für Schleim, Stuhl mikroskopische Untersuchung ergab eine große Anzahl von weißen Blutkörperchen, Stuhl PH-Wert größer als 7, Stuhlkultur Sichtbare Shigella ist sichtbar.

2, virale Enteritis: häufiger in 6 Monaten - 2 Jahre alte Kinder, systemische Symptome sind leicht, mit Erbrechen, Husten als erstes Symptom, Stuhl 3-10 mal am Tag, ein wässriger Stuhl, Stuhl PH-Wert von weniger als 7, kann getrennt werden Rotavirus.

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