chronische Pulpitis

Einführung

Einführung in die chronische Pulpitis Da es sich bei den meisten Rachitis um chronische Läsionen handelt, kommt es langfristig zu einer kontinuierlichen Stimulation der Pulpa, die zu chronischen Entzündungen der Pulpa führen kann. Bei der Entstehung einer chronischen Pulpitis, wie der polymorphonuklearen Leukozytose, nimmt auch die Freisetzung von lysosomalen Enzymen zu und die Entzündung wird verstärkt, klinische Symptome können akut auftreten. Chronische Pulpitis wird klinisch in drei Kategorien unterteilt: chronische Atresie-Pulpitis, chronische offene Pulpitis und chronische proliferative Pulpitis. Chronische offene Pulpitis ist auch als chronische Ulkuspulpitis bekannt. Chronisch proliferative Pulpitis ist auch als Pulpenpolypen bekannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pulpakrankheit

Erreger

Ursachen der chronischen Pulpitis

Bakterielle, virale Infektionen (50%):

Jedes Eindringen von Bakterien und ihren Toxinen in die Markhöhle kann eine Entzündung der Pulpa verursachen. Das Pulpagewebe dringt durch das apikale Foramen in die Pulpahöhle in der Mitte des Zahnes ein und ist von hartem Dentin und Zahnschmelz umgeben. Unter normalen Umständen wird es nicht von Bakterien angegriffen, sondern wenn das Hartgewebe des Zahnes aus verschiedenen Gründen beschädigt wird. Die Bakterien können in das infizierte Fruchtfleisch eindringen. Unter ihnen stellt Zahnkaries die häufigste Ursache für den Verlust von Zahnhartsubstanz dar. Wenn Karies den Zahnschmelz schädigt, die tiefe Dentinschicht erreicht und sogar durch das Dentin in die Pulpahöhle gelangt, infizieren die Bakterien im Mund die Pulpa und verursachen eine Entzündung der Pulpa. . Bei schweren Parodontitiserkrankungen ist die Parodontaltasche tief bis zum Apex, und die Bakterien können auch durch das apikale Foramen oder einige kleine Zweige der Wurzel in die Markhöhle gelangen, um eine Entzündung der Pulpa zu verursachen.

Andere Gründe (20%):

Einschließlich Zahnfehlern, die durch abnormale Zahnentwicklung, versehentlichen Kronenbruch der Pulpa verursacht wurden, kann die Pulpa auch direkt beschädigt werden.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Pulpitis

1. Pflegen Sie die Mundhygiene und entwickeln Sie gute Hygienegewohnheiten. Halten Sie sich morgens und abends oder nach dem Essen an das Zähneputzen und spülen Sie nach dem Essen den Mund aus, um Speisereste und Bakterien zwischen Mund und Zähnen zu entfernen.

2, achten Sie auf die Ernährung der Kinder und Mundhygiene, Kinder Ernährung sollte abwechslungsreich sein, geeignet, um hart und zäh Essen kann das Wachstum des Kiefers und der Zähne fördern, lassen Sie Kinder nicht mit Süßigkeiten schlafen oder essen Süßigkeiten Kaugummi nicht putzen Der Mund schläft, weil der Zucker im Mund sauer ist und die Zähne leicht korrodieren und Karies verursachen kann.

3-, 6- bis 12-jährige Kinder, nachdem die bleibenden Zähne rechtzeitig durchgebrochen waren, um die Vertiefungen und Furchen zu schließen, dh die Zähne der Vertiefungen und Fissuren mit einer Schicht aus harzbasierten Materialien, um Speisereste und Bakterien sowie andere schädliche Substanzen in den Zähnen zu verhindern, um Zahnkaries vorzubeugen.

4. Für die rechtzeitige Behandlung von Zähnen mit verlegten Weisheitszähnen und Speiseresten sollten unsachgemäße Prothesen und Zahnspangen rechtzeitig behandelt werden.

5. Führen Sie alle sechs Monate bis zu einem Jahr eine mündliche Prüfung durch.

6, wenn die Karies rechtzeitig behandelt werden, um die flachen Hohlräume nach der Entfernung des beschädigten Dentins zu behandeln, füllen Sie mit geeigneten Materialien, damit die Form und Funktion der Zähne wiederhergestellt werden, um weitere Schäden zu verhindern. Zahnkaries mit tiefen Hohlräumen sollte entsprechend den spezifischen Bedingungen angemessen behandelt werden. Zahnpulpitis durch Zahnkaries oder periapikale Parodontitis sollte bakterielle Infektionen in der Pulpahöhle oder an den Wurzeln beseitigen Nach der Wurzelkanalbehandlung sollten die Zähne erhalten bleiben Für die Restkrone und die Restwurzeln, die ihren therapeutischen Wert verloren haben, sollten sie rechtzeitig und rechtzeitig entfernt werden.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Pulpitis Komplikationen

Später kann sich daraus ein Brand in der Pulpa entwickeln.

Symptom

Chronische Pulpitis Symptome Häufige Symptome Schmelzkorrosion Zahnschmerzen Zahnschäden Kalter und heißer Zahnschmerz Anomalien der Zahnstruktur

Im Allgemeinen treten keine starken spontanen Schmerzen auf, und manchmal können paroxysmale Schmerzen oder dumpfe Schmerzen auftreten. Chronische Pulpitis hat einen längeren Krankheitsverlauf und Patienten können sich über eine lange Vorgeschichte von Reizungen durch Kälte und Hitze beklagen. Die Zähne zeigen oft Okklusionsbeschwerden oder leichte Schmerzen. Patienten können im Allgemeinen die Zähne lokalisieren. Chronische Atresie-Pulpitis: keine offensichtlichen spontanen Schmerzen, langfristige Kälte- und Wärmestimulation. Chronische Ulkus-Pulpitis: Keine spontanen Schmerzen, Patienten klagen häufig über starke Schmerzen, wenn die Nahrung in die Höhle eingebettet ist. Wenn Kälte und Hitze die Zähne reizen, verursachen sie starke Schmerzen. Chronisch proliferative Pulpitis: häufiger bei jugendlichen Patienten, in der Regel keine spontanen Schmerzen, manchmal beredte Beschwerden über Zahnschmerzen oder Essblutungen, also trauen Sie sich langfristig nicht, Lebensmittel mit der betroffenen Seite zu kauen.

Chronische Pulpitis

1. chronische geschlossene Pulpitis (chronische geschlossene Pulpitis)

Kein offensichtlicher spontaner Schmerz oder gelegentlicher dumpfer Schmerz. In Fällen mit akuten Episoden oder Fällen, die von einer akuten Pulpitis umgestellt wurden, kann es jedoch zu schweren spontanen Schmerzen in der Anamnese kommen, ebenso zu solchen, die die vorherigen Symptome vernachlässigen, indem sie spontane Schmerzen ignorieren. Fast alle Patienten haben eine lange Vorgeschichte von Reizungen durch Kälte und Hitze.

2. Chronische ulzerative Pulpitis

Es gab keine offensichtlichen spontanen Schmerzen, aber die Patienten klagten oft über starke Schmerzen, wenn das Essen in die Höhle eingeführt wurde. Manchmal kann man nach einer Vorgeschichte von spontanen Schmerzen fragen. Ein weiteres typisches Symptom ist, dass bei Reizung der Zähne durch Kälte und Hitze starke Schmerzen auftreten können.

3. Chronische hyperplastische Pulpitis

Im Allgemeinen gibt es keine spontanen Schmerzen. Manchmal klagen Patienten bei jedem Essen über Zahnschmerzen oder Blutungen. Daher trauen sie sich nicht, lange Zeit Lebensmittel auf der betroffenen Seite zu kauen.

Untersuchen

Chronische Pulpitisuntersuchung

Zahnärztliche Untersuchung

Chronische Pulpitis vom Atresietyp: Untersuchung der tiefen Kavität, der Kronenfüllung oder anderer medullärer Erkrankungen des Hartgewebes. Die Zähne im Sondenloch sind relativ matt, und nach dem Netzhumus ist für das bloße Auge kein sichtbares Pulpeloch sichtbar. Die Reaktion des betroffenen Zahns auf den Temperaturtest und den elektrischen Test ist meist eine langsame Reaktion oder eine Mattheit. Die meisten von ihnen haben leichte Schmerzen und sind positiv.

Chronische Ulkus-Pulpitis: Auf tiefe Körperhöhlen oder andere medulläre Zahnschäden prüfen. Da der Patient Angst vor Schmerzen und langfristiger Verwendung der Zähne hat, ist zu sehen, dass die Zähne viel weichen Schmutz und Zahnstein ansammeln. Den durch die Poren sichtbaren Humus entfernen. Wenn Sie eine scharfe Sonde verwenden, um das Perforationsloch zu untersuchen, ist der Schmerz nicht schmerzhaft und der Schmerz ist tief und eine kleine Menge von dunklem Blut sickert aus. Der Temperaturtest scheint empfindlich zu sein. Im Allgemeinen gibt es keine Schmerzen.

Chronisch proliferative Pulpitis: In den großen und tiefen Hohlräumen der Zähne gibt es Polypen der roten Pulpa. Es ist schmerzfrei, aber es ist sehr leicht zu bluten. Aufgrund der langfristigen Nichtbenutzung ist häufig festzustellen, dass die betroffenen Zähne und ihre angrenzenden Zähne eine große Menge an Zahnstein ansammeln.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von chronischer Pulpitis

Diagnosebasis:

1. Starker Schmerz, die Art des Schmerzes hat die folgenden Eigenschaften:

(1) Spontaner paroxysmaler Schmerz.

(2) Nachtschmerz.

(3) Die Temperaturstimulation verstärkt den Schmerz.

(4) Schmerz kann nicht alleine positioniert werden.

2, können die Zähne in der Nähe der Markhöhle oder einer anderen Hartgewebeerkrankung des Zahnes gefunden werden, oder die Füllung der Krone oder tiefe Parodontaltasche zu sehen.

3, Sondierung kann oft starke Schmerzen verursachen und kann manchmal in winzigen Poren gefunden werden.

4. Während des Temperaturtests befinden sich die betroffenen Zähne im Frühstadium der Entzündung und ihre Reaktivität ist erhöht, die späte Entzündung ist träge.

5, bei der späten Entzündung der Zähne kann es zu leichten Schmerzen in vertikaler Richtung kommen.

Chronische Pulpitis hat im Allgemeinen keine offensichtlichen spontanen Schmerzen, hat jedoch häufig eine lange Vorgeschichte von kälte- und hitzestimulierenden Schmerzen und / oder spontanen Schmerzen, und es ist auch sicher, dass Zahnhartsubstanzerkrankungen oder andere Ursachen für Pulpitis gefunden werden können. Der Zahn reagiert nicht normal auf den Temperaturtest, und Perkussionsbeschwerden können als wichtiger Referenzindikator verwendet werden.

Differentialdiagnose

Chronische Pulpitis, Dry-Socket-Krankheit: Bei Patienten mit Dry-Socket-Krankheit wurde in jüngster Zeit eine Zahnextraktion durchgeführt. Stellen Sie sicher, dass die Fossa alveolaris leer ist, die Knochenoberfläche freigelegt ist und ein Geruch vorliegt. Die angrenzenden Zähne der Extraktionspfanne können zwar auch Kälte- und Wärmestimulation und Schmerzen aufweisen, es gibt jedoch keinen eindeutigen Hinweis auf eine Pulpakrankheit.

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