chronische Parodontitis

Einführung

Einführung in die chronische Parodontitis Parodontitis ist eine chronische Entzündung, die in das Zahnfleisch und das parodontale Gewebe eindringt, eine verheerende Krankheit, deren Hauptmerkmale die Bildung von parodontalen Taschen und Entzündungen der Taschenwand, die Resorption von Alveolarknochen und die Lockerung von Zähnen sind. Die Hauptursache für Zahnverlust. Die Krankheit wird durch Zahnbelag, Zahnstein, Lebensmittelunverträglichkeiten, schlechte Prothesen, Bissverletzungen usw. verursacht, das Zahnfleisch ist entzündet und geschwollen, und die Plaqueakkumulation ist verstärkt und die Plaque erstreckt sich bis zum Achsel. Aufgrund der Eigenschaften des zugrunde liegenden mikroökologischen Umfelds wird eine große Anzahl hochtoxischer parodontaler Krankheitserreger wie Gingivabazillus, Zwischenbazillus, Spirochäten usw. im Plaque im Achselbereich verursacht, wodurch sich die Entzündung des Zahnfleisches verschlimmert und verlängert Parodontaltaschenbildung und Alveolarknochenresorption, die Parodontitis verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Parodontitis, Pulpitis, Mundgeruch

Erreger

Ursachen der chronischen Parodontitis

Bakterieninfektion (30%):

Bakterien sind die auslösenden Faktoren für Parodontitis. Die Plaque-Mikroben und ihre Produkte, die sich in der Zahnoberfläche und im Gingivasulkus an der Verbindung von Zähnen und Zahnfleisch angesammelt haben, verursachen Entzündungen und Schwellungen des Zahnfleisches, wodurch die lokale mikroökologische Umgebung das Wachstum einiger parodontaler Krankheitserreger vom oberen bis zum subgingivalen Zahnfleisch begünstigt Verzögerung. Der Bereich der durch sie verursachten Entzündung erstreckt sich auf tiefes Gewebe, was zur Zerstörung von parodontalem Gewebe führt. Alle Faktoren, die die Plaqueretention verschlimmern können, wie Zahnstein, schlechte Prothese, Lebensmitteleinfluss (Stopfen), unregelmäßige Zahnanordnung, abnormale anatomische Morphologie usw., können lokale Förderfaktoren für Parodontitis, Verschlimmerung und Beschleunigung der Zähne sein Der Fortschritt von Zhou Yan.

Ernährungsdiät (20%):

Ein Mangel an Nährstoffen aufgrund einer partiellen Sonnenfinsternis, einer Krankheit (wie Kachexie) oder anderer Ursachen kann zu einem Mangel an Protein und den Vitaminen A, C und D führen (diese Elemente sind für die Knochensynthese wesentlich und verbessern die Immunität des Menschen). Dadurch verursacht oder verschlimmert Parodontitis.

Rauchgewohnheiten (15%):

Rauchen wirkt sich auf den gesamten Körperknochen aus, was die Knochenresorption verschlimmern kann.Die Resorption des Alveolarknochens ist ein pathologischer Prozess von Parodontitis.

Andere Faktoren (15%):

Parodontitis ist eine multifaktorielle Erkrankung, und bestimmte systemische Erkrankungen wie Diabetes können sich auch negativ auf die Parodontitis auswirken. Darüber hinaus können bestimmte Umweltfaktoren wie psychischer Stress ein Risikofaktor sein. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass der genetische Hintergrund auch mit einer chronischen Parodontitis verbunden sein kann.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Parodontitis

1. Gewöhnen Sie sich an, zu üben

Es ist sehr wichtig, eine gute Angewohnheit zu haben, insbesondere daran zu denken, sich vor dem Schlafengehen die Zähne zu putzen und nach dem Essen zu gurgeln.

2, regelmäßige mündliche Prüfung

Gehen Sie regelmäßig zur mündlichen Untersuchung ins Krankenhaus, um Ihre Zähne zu waschen, was das Auftreten einer Parodontitis verhindern kann.

3, kann das Zahngewebe nicht zerstören

Kann nicht in der Lage sein, die Organisation der Zähne zu zerstören, weniger harte Schalen zu essen und keine harten Gegenstände zu verwenden, um Zähne zu picken.

Die obigen Punkte beziehen sich auf die Vorbeugung von Parodontitis. Ich hoffe, dass ich allen helfen kann, aber ich sollte eine geeignete Methode finden, die meinem eigenen Körper entspricht. Behandle sie nicht blind, sonst schadet sie mir selbst. Wenn du operiert werden musst, musst du ein reguläres Krankenhaus wählen. Um die Wirkung und Sicherheit nach der Operation zu gewährleisten.

Komplikation

Chronische Parodontitis Komplikationen Komplikationen Parodontalabszess Pulpitis Mundgeruch

Zusätzlich zu den oben genannten Merkmalen weisen Patienten mit chronischer Parodontitis im fortgeschrittenen Stadium häufig andere Symptome auf, wie z.

1. Abdichten von Nahrungsmitteln aufgrund loser Zähne, Verdrängung und Zahnfleischschwund.

2. Sekundäres okklusales Trauma durch reduziertes parodontales Stützgewebe.

3. Die Zahnfleischretraktion legt die Zahnwurzel frei, ist temperaturempfindlich und anfällig für Wurzelkaries, was sich auch auf das Aussehen der Frontzähne auswirkt.

4. Ein akuter parodontaler Abszess kann auftreten, wenn die Eiterdrainage in der tiefen parodontalen Tasche schlecht ist oder wenn der Widerstand des Körpers verringert ist.

5. Befindet sich die tiefe Parodontaltasche in der Nähe der Wurzelspitze, kann dies zu einer retrograden Pulpitis führen.

6. Parodontale Taschenüberläufe und das Abdichten von Nahrungsmitteln im Interdentalraum können Mundgeruch verursachen.

Bei leichter bis mittelschwerer chronischer Parodontitis wird die Entzündung durch gute Mundhygienemaßnahmen und durch Beseitigung der lokalen Plaqueretention unter Kontrolle gebracht, und die Prognose ist normalerweise besser. Bei Patienten mit schwerer chronischer Parodontitis ist die Prognose schlecht, wenn die Compliance des Patienten schlecht ist und eine Bifurkationsläsion vorliegt und die klinische Lockerheit weiter zunimmt. Lokalisierte invasive Parodontitis kann, wenn sie frühzeitig diagnostiziert wird, durch Mundhygiene, aktive parodontale Behandlung und lokale und systemische Antibiotika sowie geeignete geführte Operationen zur Geweberegeneration gesteuert werden, um eine gute Prognose zu erhalten. Eine ausgedehnte invasive Parodontitis äußert sich in einem Verlust der Anhaftung des gesamten Mundes und einer Resorption des Alveolarknochens. Obwohl umfassende Behandlung, haben einige Patienten immer noch eine schlechte Prognose. Zu den Faktoren, die die Prognose beeinflussen, gehören die Schwere der Parodontitis, der systemische Status und das Alter des Patienten, das Rauchen, die Compliance, genetische Faktoren und lokale anatomische Faktoren.

Symptom

Chronische Parodontitis Symptome Häufige Symptome Zahnfleischbluten Zahnneuralgie Parodontaltaschenbildung Zahnverschiebung 1. Frühe, selbstbewusste Symptome sind nicht offensichtlich: Patienten haben oft nur Genitalblutungen oder schlechten Atem, ähnlich wie bei einer Auswurfentzündung. Zum Zeitpunkt der Untersuchung ist die Schwellung des Zahnfleischrands, der Leckwarze und des anhaftenden Auswurfs, die Weichheit des Auswurfs, die dunkelrote oder die dunkelrote Farbe, die Blutung leicht zu erkennen. 2. Mit der weiteren Ausbreitung der Entzündung treten folgende Symptome auf: (1) Parodontaltaschenbildung: Durch die Ausdehnung der Entzündung wird das parodontale Band zerstört, der Alveolarknochen wird allmählich resorbiert, das Zahnfleisch von der Wurzel getrennt und der Sulcus wird zu einem Zahn vertieft. Wochentasche. Die Tiefe der Parodontaltasche kann mit einer Sonde gemessen werden. Röntgenuntersuchung ergab, dass der Alveolarknochen unterschiedliche Absorptionsgrade aufweist. (2) Parodontales Empyem: In der parodontalen Taschenwand befinden sich Geschwüre und entzündliches Granulationsgewebe, und im Beutel befinden sich eitrige Sekrete, so dass das Zahnfleisch leicht gedrückt und der Eiter sichtbar ist. Und oft schlechten Atem haben. (3) Lockere Zähne: Aufgrund der Zerstörung des parodontalen Gewebes, insbesondere wenn der Alveolarknochen resorbiert ist, sind die Stützzähne unzureichend und die Zähne locker und verschoben.

Untersuchen

Chronische Parodontitisuntersuchung

Führen Sie die erforderlichen Tests entsprechend Ihren klinischen Anforderungen durch.

1. Routineuntersuchung des Blutes: Die Massenkonzentration von Interleukin-4 (IL-4) ist erhöht, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen übersteigt den Normalwert, was auf eine entzündliche Reaktion hinweist.

2. Röntgenfilmuntersuchung: Zeigt hauptsächlich den Knochenzustand der Zähne in der Nähe und in der Ferne, und der Alveolarknochen auf der bukkalen und lingualen Seite ist aufgrund von Überlappungen mit den Zähnen unklar. Bei apikalen Standardschnitten wird die Resorption des Alveolarknochens in Betracht gezogen, wenn der Abstand vom Alveolarkamm zur Schmelzknochengrenze 2 mm überschreitet. Röntgenfilm ist wichtig für die Diagnose und Beurteilung von Parodontitis. Es sollte jedoch mit einer klinischen Untersuchung, umfassenden Analyse und Beurteilung kombiniert werden, und es ist nicht möglich, einen Diagnose- oder Behandlungsplan allein durch Röntgenfilm zu erstellen.

3. Ausscheidung und Gewebekultur + Arzneimittelsensitivität und andere Untersuchungsmethoden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Parodontitis

1. Meist Erwachsene, aber auch Kinder oder Jugendliche.

2. Es gibt offensichtliche Plaque-, Zahnstein- und lokale Reizfaktoren, und dies stimmt mit dem Grad der Entzündung und Zerstörung des parodontalen Gewebes überein.

3. Die Prävalenz und der Zustand nehmen mit dem Alter zu, der Zustand schreitet gewöhnlich langsam voran und verschlimmert sich, und es kann eine Periode schnellen Fortschritts geben.

4. Allgemeiner Gesundheitszustand, es kann einige Risikofaktoren wie Rauchen, psychischer Stress, Osteoporose usw. geben.

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