Purpura

Einführung

Lila Einführung Purpura ist eine allgemeine Bezeichnung für Farbveränderungen nach Haut- und Schleimhautblutungen. Die klinischen Manifestationen sind Blutungen, Purpura und Ekchymosen, die in der Regel nicht höher als die Hautoberfläche sind und sich bei Vorliegen einer allergischen Purpura nur geringfügig auswölben können. Purpura ist die häufigste klinische Manifestation von Blutungsstörungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Ursachen der Purpura

Bakterieninfektion (20%):

Infizierte Bakterien (die häufigste Infektion der oberen Atemwege durch -hämolytische Streptokokken, zusätzlich zu Staphylococcus aureus, Pneumokokken, Mycobacterium tuberculosis), Viren (Röteln, Varizellen, Masern, Grippe) und Darmparasiten.

Drogenfaktoren (15%):

Arzneimittelantibiotika (Cyan, Chain, Red, Chloramphenicol), Sulfonamide, Isoniazid, fiebersenkende Analgetika (Salicylsäure, Phenylbutazon, Chinin usw.).

Heterologe Proteinabstoßung (20%):

Lebensmittel, Fisch, Garnelen, Krabben, Eier, Milch und andere heterosexuelle Proteine.

Andere Faktoren (15%):

Wie Erkältung, Pollen, Insektenstiche, Impfung usw.

Die oben genannten Faktoren verursachen eine Antigen-Antikörper-Komplexreaktion, die sich an der Blutgefäßwand oder der glomerulären Basalmembran ablagert, das Komplement aktiviert, Allergene usw. freisetzt, Kapillaren und Arteriolen schädigt, eine ausgedehnte kapillare Vaskulitis verursacht und sogar auftritt Eine nekrotisierende Arteriitis führt zu einer erhöhten Permeabilität und Fragilität der Blutgefäßwand, was zu Blutungen und Ödemen des subkutanen Gewebes, der Schleimhaut und der inneren Organe führt. Ähnliche Veränderungen können am Magen-Darm-Trakt und den Gelenken vorgenommen werden. Bei den meisten Nierenläsionen handelt es sich um eine leichte fokale Nephritis, in schweren Fällen kann es zu einer glomerulären Kapillarnekrose oder einer totalen Nierenbeteiligung kommen. Einige Wissenschaftler glauben, dass diese Krankheit eine unmittelbare allergische Reaktion ist, eine große Menge an IgE an Mastzellen adsorbiert wird und die von diesen freigesetzten bioaktiven Substanzen den oben genannten Schaden verursachen.

Verhütung

Purpura-Vorbeugung

1. Achten Sie auf Ruhe, vermeiden Sie Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und mentale Stimulation und verhindern Sie Insektenstiche. Entfernen Sie mögliche Allergene.

2, achten Sie darauf, warm zu halten und Erkältungen vorzubeugen. Kontrollieren Sie und verhindern Sie Infektionen, verwenden Sie empfindliche Antibiotika, wenn es klare Infektionen oder Infektionen gibt, aber vermeiden Sie prophylaktische Antibiotika blind.

4, achten Sie auf Diät, weil allergische Purpura durch Allergene verursacht wird, sollte rohes Zwiebeln, rohen Knoblauch, Pfeffer, Alkohol und andere reizende Lebensmittel nüchtern sein, Fleisch, Meeresfrüchte, sollte Kontakt mit Allergenen wie Pollen vermeiden.

5, um ein Wiederauftreten zu verhindern, sollten die Patienten einen Behandlungsverlauf nach der Heilung einhalten.

Komplikation

Purpura-Komplikationen Komplikationen Anämie

Anämie.

Symptom

Symptome von Purpura Häufige Symptome Hautekchymose-Serumenzyme verändern Hautdefekte

Spontane leichte Hautunregelmäßigkeiten oder Ekchymosen, hauptsächlich in den unteren Extremitäten, können in den oberen Extremitäten auftreten, treten jedoch selten im Rumpf auf, ohne prädisponierende Faktoren. Sommersprossen oder Auswurf sind nicht gleich groß, ungleichmäßig verteilt, nicht höher als die Oberfläche, der Druck verblasst nicht und tut nicht weh. Vor dem Auftreten einer Ekchymose kann es zu leichten Schmerzen in der Umgebung kommen. Wenn die Kleidung am Morgen des nächsten Morgens angezogen wird, ist die Haut der Beine häufig bewusst schmerzhaft, und während der Untersuchung werden Ekchymosen festgestellt. Ohne Behandlung können sich die Ekchymosen von selbst auflösen und eine gelb-gelbe Pigmentplakette hinterlassen, die später allmählich verschwindet. Die Purpura wiederholt sich häufig und verschlimmert sich während der Menstruation. Patienten haben im Allgemeinen keine inneren Organe und andere Teile der Blutung. Schleimhautblutungen sind selten, manchmal eine kleine Menge Zahnfleischbluten, erhöhter Menstruationsfluss, verlängerte Menstruation. Die Menge der Blutungen während der Zahnextraktion, der Operation, des Traumas und der Geburt kann geringfügig höher sein, verursacht jedoch keine starken Blutungen.

Untersuchen

Purpura-Untersuchung

(1) Der Strahlarmtest ist positiv oder negativ, die routinemäßige Untersuchung der Hämostasefunktion ist jedoch normal.

(2) Bei einer kleinen Anzahl von Patienten sind die Blutplättchen in Bezug auf ADP und Adrenalin-induzierte Aggregation abnormal, und die Adhäsionsrate an der Perlensäule ist verringert.

(3) Es ist immer gesund. Die meisten unteren Extremitäten treten spontan als Auswurf oder Ekchymose auf, die sich von selbst auflösen können. Keine Familiengeschichte.

(3) Purpura aus anderen Gründen kann ausgeschlossen werden.

Diagnose

Durchfalldiagnose

Diagnosekriterien

(1) Es ist immer gesund. Die meisten unteren Extremitäten treten spontan als Auswurf oder Ekchymose auf, die sich von selbst auflösen können. Keine Familiengeschichte.

(2) Der Strahlarmtest ist positiv oder negativ, die routinemäßige Untersuchung der Hämostasefunktion ist jedoch im Allgemeinen normal.

(3) Purpura aus anderen Gründen kann ausgeschlossen werden.

Differentialdiagnose

1 Aspirin-ähnlicher Defekt: Es handelt sich um eine autosomal dominante Erbkrankheit mit Funktionsstörung der Thrombozytenfreisetzung. Die Patienten waren besonders empfindlich gegenüber Aspirin, die Thrombozytenzahl war normal und PF-3 war nicht wirksam. Klinisch ist die Verteilung des Hautsputums ungleichmäßig, Schleimhautblutungen sind offensichtlich und Blutungen sind während eines Traumas oder einer Operation schwerwiegender.

2 leichte vaskuläre Pseudohämophilie: Schleimhaut- oder Viszeralblutung. Einige Patienten hatten eine längere Blutungszeit, ein positiver Aspirintoleranztest, VIII: C verringerte sich, VIIIR: Ag verringerte sich signifikant, die Blutplättchenadhäsionsrate verringerte sich, die Aggregation von Blutplättchen zu Ristocetin verringerte sich.

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