H7N9 Vogelgrippe

Einführung

Einführung in die Vogelgrippe H7N9 Das Vogelgrippevirus des Subtyps H7N9 ist eines von Influenza A. Eine Infektion des Menschen mit der Aviären Influenza H7N9 ist eine akute Infektion der Atemwege, die durch das Aviäre Influenza-Virus des Subtyps H7N9 verursacht wird. Die Aviäre Influenza H7N9 ist der weltweit erste neue Subtyp des Influenzavirus: Ende März 2013 wurde in Shanghai und Anhui eine Infektion von drei Personen mit der Aviären Influenza H7N9 festgestellt, die nicht in Chinas gesetzliches Meldesystem zur Überwachung von Infektionskrankheiten aufgenommen wurde. Es wurde noch kein Impfstoff eingeführt. Symptome wie Fieber treten früh in der Infektion mit diesem Virus auf. Das H7N9-Vogelgrippevirus ist ein neuartiges Reassortant-Virus, dessen internes Gen vom H9N2-Vogelgrippevirus abgeleitet ist und dessen Inkubationszeit im Allgemeinen innerhalb von 7 Tagen liegt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Übertragung der Atemwege, Kontaktübertragung Komplikationen: Herzinsuffizienz, Sinusbradykardie, Sinustachykardie

Erreger

Ursachen der Vogelgrippe H7N9

Virusübertragung

Bei dem Vogelgrippevirus H7N9 handelt es sich um eine neue Art von Reassortant-Virus, bei dem derzeit festgestellt wird, dass die infizierten Personen direkt oder indirekt Kranken, Geflügel oder Nutztieren ausgesetzt sind.

Pathologischer Mechanismus

(1) Infektionsquelle: Es ist noch unklar. Aufgrund früherer Erfahrungen und epidemiologischer Untersuchungen in diesem Fall wird vermutet, dass es sich um einen Vogel handelt, der das H7N9-Vogelgrippevirus und seine Sekretion oder Exkremente trägt.

(B) der Übertragungsweg: Durch die Atemwege, kann auch durch engen Kontakt mit infizierten Geflügelsekreten oder -ausscheidungen infiziert werden, kann auch direkter Kontakt mit dem Virus infiziert werden. Es gibt keine endgültigen Beweise für die Kommunikation zwischen Menschen.

(3) Anfällige Population: Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass Menschen anfällig für das H7N9-Vogelgrippevirus sind. Die meisten der bestehenden bestätigten Fälle sind Erwachsene.

(4) Hochrisikogruppen: Derzeit sind sie hauptsächlich in der Geflügelzucht, im Verkauf, in der Schlachtung, in der Verarbeitung und bei Personen tätig, die innerhalb einer Woche vor Ausbruch der Krankheit Geflügel ausgesetzt waren.

Verhütung

H7N9 Verhütung der Aviären Influenza

1. Stärken Sie die körperliche Bewegung, achten Sie auf die Nahrungsergänzung und sorgen Sie für ausreichend Schlaf und Ruhe, um den Widerstand zu verstärken.

2. Vermeiden Sie unnötigen Kontakt mit Geflügel, insbesondere mit kranken und toten Vögeln. Waschen Sie Ihre Hände häufig, halten Sie sich von Geflügelsekreten fern und halten Sie Kontakt mit Vögeln oder Vogelkot. Achten Sie darauf, Ihre Hände gründlich mit Desinfektionsmittel und Wasser zu reinigen.

3, sollte versuchen, Quarantäne Geflügelprodukte in den formellen Verkauf der Vogelgrippe-Epidemie Situation zu kaufen.

4, entwickeln Sie gute persönliche Hygienegewohnheiten, stärken Sie die Luftzirkulation in Innenräumen, öffnen Sie das Fenster 1 bis 2 Mal am Tag für eine halbe Stunde. Essen Sie Geflügelfleisch zum Kochen und gründlichen Garen. Wenn Sie Eier essen, sollten Sie die Eierschale mit fließendem Wasser waschen. Sie sollte gut gekocht sein und keine rohen oder halb gelebten Eier essen. Schlafen Sie gut und ruhen Sie sich aus, ernähren Sie sich ausgewogen und achten Sie darauf, mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Vitamin C und anderen immunstärkenden Lebensmitteln sind. Trainieren Sie regelmäßig, um die Widerstandskraft des Körpers gegen das Virus zu erhöhen.

5. Schulen und Kindergärten sollten Maßnahmen treffen, um Kindern beizubringen, keine Wildtauben oder andere Vögel zu füttern.Wenn Sie Vögeln oder Vogelkot ausgesetzt sind, waschen Sie Ihre Hände gründlich. Wenn Sie unterwegs sind, vermeiden Sie den Kontakt mit Vögeln, gehen Sie zum Beispiel nicht in den Garten, die Farm, den Markt oder den Park zur Vogelbeobachtung und füttern Sie keine weißen Tauben oder Wildvögel.

6. Unterschätzen Sie nicht die schlimme Erkältung. Die Symptome der Vogelgrippe ähneln denen anderer Influenza-Erkrankungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Halsschmerzen. In einigen Fällen kann dies zu Komplikationen führen und zum Tod führen. Wenn Sie Atemwegsbeschwerden wie Fieber, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Husten, allgemeines Unwohlsein usw. haben, tragen Sie daher eine Maske, gehen Sie so bald wie möglich ins Krankenhaus und teilen Sie dem Arzt mit, ob Sie vor Beginn der Vogelgrippe-Epidemie im Gebiet waren, ob er mit kranken Vögeln in Kontakt ist usw. Situation und Behandlung und Medikation unter Anleitung eines Arztes.

Komplikation

Komplikationen bei der Aviären Influenza H7N9 Komplikationen Herzinsuffizienz Sinus Bradykardie Sinustachykardie

Herzinsuffizienz: Die Blutleistung des Herzens ist reduziert, was nicht ausreicht, um die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen.

Sinusbradykardie oder Sinustachykardie: Der Sinusrhythmus ist langsamer als 60-mal pro Minute und wird als Sinusbradykardie bezeichnet.

Symptom

Symptome der Vogelgrippe H7N9 Häufigste Symptome hohes Fieber Husten Atemnot Husten mit Atemnot Muskelkater Akutes Atemnotsyndrom

Die Inkubationszeit der humanen infizierten H7N9-Aviären Influenza beträgt im Allgemeinen 7 Tage. Bei Patienten treten im Allgemeinen grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten und Auswurf auf, die von Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und allgemeinem Unwohlsein begleitet sein können. Schwere Patienten entwickeln sich schnell, manifestiert als schwere Lungenentzündung, der größte Teil der Körpertemperatur weiterhin über 39, Dyspnoe, kann von Hämoptyse begleitet werden, schnelles Fortschreiten des akuten Atemnotsyndroms, Mediastinalemphysem, Sepsis, Schock, Bewusstseinsstörung Und akute Nierenverletzung.

Untersuchen

Inspektion der Vogelgrippe H7N9

Laboruntersuchung

1, Blutroutine: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen nicht hoch oder reduziert. In schweren Fällen nahm die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Lymphozyten ab und die Thrombozytenzahl ab.

2, blutbiochemische Untersuchung: mehr Kreatinkinase, Lactatdehydrogenase, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase erhöht, C-reaktives Protein erhöht, Myoglobin kann erhöht werden.

3. Erregernachweis:

(1) Nukleinsäurenachweis: Die H7N9-Aviär-Influenza-Virus-Nukleinsäure wird durch Echtzeit-PCR (oder RT-PCR) an Atemproben eines Patienten (wie Nasopharynxsekreten, oralen Sputums, Trachealaspiraten oder respiratorischen Epithelzellen) nachgewiesen.

(2) Virusisolierung: H7N9-Vogelgrippevirus wurde aus Patientenatmungsproben isoliert.

Bildgebende Untersuchung der Brust

Bei Patienten mit Lungenentzündung tritt ein schuppiges Bild in der Lunge auf. In schweren Fällen schreitet die Läsion schnell voran und es gibt mehrere Bilder der Lunge und der Lunge in der Lunge. Eine kleine Menge eines Pleuraergusses kann kombiniert werden. Wenn ARDS auftritt, sind die Läsionen weit verbreitet.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung der Aviären Influenza H7N9

Diagnose

Die Diagnose einer Infektion des Menschen mit der Aviären Influenza H7N9 kann auf der Grundlage der epidemiologischen Expositionsgeschichte, der klinischen Manifestationen und der Laborbefunde gestellt werden. Im Falle einer epidemiologischen Vorgeschichte können gemäß den klinischen Manifestationen Nebenuntersuchungen und Labortestergebnisse, insbesondere das aus den Atemsekretproben des Patienten isolierte H7N9-Vogelgrippevirus oder das H7N9-Vogelgrippevirus-Nukleinsäuretestpositiv diagnostiziert werden.

1. Vorgeschichte der Epidemiologie: Es gibt eine Vorgeschichte des Kontakts mit Geflügel, seinen Sekreten und Ausscheidungen innerhalb einer Woche vor Beginn.

2. Diagnosekriterien:

(1) Verdacht auf Fälle: In Übereinstimmung mit den obigen klinischen Symptomen und der Blutroutine, den biochemischen und Brustbildgebungsmerkmalen ist der universelle Primer des Influenza-A-Virus positiv und schließt saisonale Influenza aus, und es kann eine epidemiologische Expositionsgeschichte vorliegen.

(2) bestätigte Fälle: In Übereinstimmung mit den diagnostischen Kriterien für vermutete Fälle und mit dem Nucleinsäuretest H7N9-Vogelgrippevirus oder H7N9-Vogelgrippevirus, der in den Atemsekretionsproben positiv ist.

Schwere Fälle: Lungenentzündung mit Atemstillstand oder sonstigem Organversagen sind schwere Fälle.

Differentialdiagnose

Sollte auf eine Infektion des Menschen mit hoch pathogener H5N1-Aviärer Influenza, saisonaler Influenza (einschließlich Influenza A (H1N1)), bakterieller Lungenentzündung, SARS, neuer Coronavirus-Lungenentzündung, Adenovirus-Lungenentzündung, Chlamydia-Lungenentzündung und Mycoplasma achten Differentialdiagnose von Krankheiten wie Lungenentzündung. Die Differentialdiagnose beruht hauptsächlich auf einer pathogenen Untersuchung.

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