Enterozytopathische Human-Orphan-Virus-Infektion

Einführung

Einführung in die Infektion mit humanen Orphan-Viren durch Darmzellkrankheiten In den frühen 1950er Jahren wurden bei der Gewebekultur zur Isolierung des Enterovirus einige Stämme aus dem Darm gesunder Menschen isoliert, die für Versuchstiere nicht pathogen waren und nur zytopathische Veränderungen in der Gewebekultur verursachten, die als Darmzellläsionen bezeichnet wurden. Das enterozytopathische humane Orphan-Virus (ECHOvirus) wird als Echovirus bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Myokarditis Interstitielle Pneumonie

Erreger

Ursachen für intestinale oder zytopathische Infektionen mit humanen Orphan-Viren

(1) Krankheitsursachen

Das Echovirus gehört zu einer Unterklasse der Gattung Enterovirus der Microviridae, dessen morphologische Struktur sowie physikalische und chemische Eigenschaften denen des Polio- und Coxsackie-Virus ähneln. Da Typ 1 und Typ 8 die gleiche Antigenität aufweisen, wurde Typ 10 als Reovirus klassifiziert. (Reovirus), Typ 28 wurde als Rhinovirus klassifiziert, Typ 34 ist eine Variante des Coxsackie-A24-Virus, daher wurde das Echo-Virus von den ursprünglichen 34 Serotypen in 30 Serotypen umklassifiziert. Zwischen den Typen besteht eine Kreuzimmunisierung In Reaktion darauf können 14 Arten von Echoviren menschliche rote Blutkörperchen vom O-Typ agglutinieren, sodass sie durch den Test zur Hemmung der Agglutination roter Blutkörperchen unterschieden werden können. Es wurde bestätigt, dass nicht alle Echoviren für Tiere pathogen sind, wie z. Bei Polio kann das Echovirus 9 bei neugeborenen Mäusen eine Infektion verursachen.

Obwohl die meisten Echoviren in Affennierenzellen wachsen können, wächst ein erheblicher Anteil der Virusserotypen besser in der menschlichen Gewebezellkultur.

(zwei) Pathogenese

Es ist im Grunde dasselbe wie die Infektion mit dem Coxsackie-Virus, jedoch konzentriert sich die Infektion auf die Organe. Die Infektion des Zentralnervensystems ist die häufigste und auch Infektionen der Atemwege sind häufig. In dem umfassenden Bericht der Weltgesundheitsorganisation von 1967 bis 1974 wurden 56% Eine intestinale zytopathische Infektion mit humanem Orphan-Virus befällt das Zentralnervensystem (Meningitis), und Echo-4,6,9,30-Viren sind mit 81%, 63%, 68% bzw. 83% besonders häufig. Von den 11,13 und 22 Virusinfektionen waren 25% mit Infektionen der Atemwege verbunden.

Verhütung

Prävention von Darmzellkrankheiten bei Infektionen mit humanen Orphan-Viren

Der Schwerpunkt liegt auf Kinderbetreuungseinrichtungen und Kreißsälen, Frauen, die der Schwangerschaft besondere Aufmerksamkeit widmen, sind für Neugeborene bei Darmviruserkrankungen einem hohen Risiko ausgesetzt. Der Hauptschutz sind Säuglinge und Kleinkinder. Entwickeln Sie gute Lebenshygienegewohnheiten: Leitungswasser sollte gekocht und gegessen werden, vermeiden Sie es, im Abwasser zu schwimmen. Tragen Sie bei Kontakt mit Patienten eine Maske. Reduzieren Sie während der Epidemie die Gruppenaktivitäten und verbessern Sie die Luftdesinfektion.

Komplikation

Komplikationen der Infektion mit humanem Orphan-Virus durch Darmzellkrankheiten Komplikationen Myokarditis interstitielle Pneumonie

Komplikationen können Gastroenteritis, Myokarditis, interstitielle Pneumonie, akute Radikulitis der Wirbelsäule, Atemlähmung und so weiter gesehen werden.

Symptom

Darmzellkrankheit, Symptome einer Infektion mit dem menschlichen Orphan-Virus, häufige Symptome, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Hautausschlag, Herpes, Brustschmerzen, Myalgie

Aseptische Meningitis

Es ist die am häufigsten verursachte Erkrankung des Zentralnervensystems und kann bis auf die Viren 24, 26, 29 und 32 Meningitis verursachen. Der Krankheitsverlauf beträgt in der Regel 7 bis 10 Tage, mit Eke 4, 6, 9, 11, 16 und Typ-30-Viren stellen die häufigste Ursache für sporadische Morbidität und Ausbrüche dar. Die Viren Eko 2 bis 7, 11, 14 bis 19, 25, 30, 31 und 33 wurden aus Liquor cerebrospinalis oder anderen parenteralen Quellen isoliert. Getrennt.

2. Enzephalitis

Eko 2 ~ 4,6,7,9,11,14,16,18,19 und 30 Viren können Symptome einer Enzephalitis ähnlich der japanischen Enzephalitis verursachen, wobei 6 und 9 die häufigsten sind, von denen 2 Die Typen 6, 9, 17 und 19 wurden aus Liquor cerebrospinalis oder anderen parenteralen Quellen isoliert.

3. Spastische Störungen

Eko 1 ~ 4,6,7,9,11,14,16,18,19,30 Viren können sputumähnliche Störungen verursachen, ähnlich wie Kinderlähmung, aber das Ausmaß der Muskelkrämpfe ist geringer und die Genesung ist schnell und vollständig. Die Typen 4, 6, 9, 11, 16, 19, 30 wurden aus Liquor cerebrospinalis oder anderen parenteralen Quellen isoliert.

4. Eruptives Fieber

Das Echovirus stellt die Hauptursache für Hautausschlag dar. Die Pathogenese des Hautausschlags ist noch unklar. Es wurde nicht berichtet, dass das Virus aus makulopapulärem Hautausschlag und Ekchymosen isoliert ist, sodass nicht klar ist, ob es durch das Virus selbst oder durch einen Immunmechanismus verursacht wird. Die derzeitige Diagnose beruht hauptsächlich auf der Isolierung von Viren aus Herpes, Blut, Kot oder Rachensekreten.

Der Virusausschlag im Darm kann als Marker für die Prävalenz des Echovirus in der Bevölkerung verwendet werden und muss identifiziert werden, da er leicht mit einigen wichtigen Hautausschlaginfektionen verwechselt werden kann.

(1) Röteln- oder masernartiger Ausschlag: Ekevirus 9 ist das häufigste Virus im Zusammenhang mit rötelnartigem Ausschlag, der durch einen kleinen, im Sommer vorherrschenden makulopapulären Ausschlag gekennzeichnet ist. Der Ausschlag ist durch Fieber gekennzeichnet und tritt zuerst im Gesicht auf (alle) Fall), dann auf den Hals (75%), Brust (64%) und Gliedmaßen (56%) verteilt, die Anzahl der Hautausschläge ist sehr groß, rosa, Durchmesser 1 ~ 3 mm, kein Juckreiz, keine Schuppenbildung, sehr ähnlich wie Röteln, Die Viren 2, 4, 11, 19 und 25 haben ebenfalls mehrere kleine Ausbrüche verursacht.

(2) Rosenausschlag-artiger Ausschlag: Die Eigenschaften des durch das Eke-16-Virus verursachten ausschlagartigen Ausschlags treten nicht auf, sondern in der Erscheinungszeit.Dieser Ausschlag tritt erst nach dem Hitzeeintritt auf.Die allgemeine Körpertemperatur liegt zwischen 38 und 39 ° C. Bei einer Haltedauer von 24 bis 36 Stunden treten nach spärlichem Fieber spärliche, nicht juckende rosafarbene Makula und Papula mit einem Durchmesser von 0,5 bis 1,5 mm zum ersten Mal im Gesicht und in der oberen Brust auf, die Gliedmaßen sind seltener und der Hautausschlag lässt nach 1 bis 5 Tagen nach. Der Zeitpunkt des Ausschlags ist nicht festgelegt. Der durch das EV 16-Virus verursachte Ausschlag kann auch gleichzeitig mit Fieber auftreten. Das E.11,15-Virus kann auch ähnliche klinische Manifestationen hervorrufen.

(3) Herpes-ähnlicher Ausschlag: Eke-Typ-11-Virus kann systemischen Herpes-ähnlichen Ausschlag verursachen, zusätzlich zu den Merkmalen von Händen, Füßen, Munderkrankungen, Herpes tritt in Kopf, Rumpf und Gliedmaßen auf, entwickelt sich nicht zu Pusteln, Eine Nichtverkrustung kann bei Erwachsenen mit Immunsuppression auftreten.Zusätzlich wurde berichtet, dass Echovirus 6 einen Ausschlag ähnlich wie Herpes Zoster und die Isolierung des Virus von Bullen verursacht.

(4) Gefleckter Hautausschlag und andere Hauterscheinungen: Echovirus 9 kann Hautunreinheiten und Ekchymosen verursachen und ist leicht mit epidemischer Meningitis zu verwechseln, insbesondere wenn eine aseptische Meningitis vorliegt.

5. Akute Gastroenteritis

Viele Echoviren, insbesondere 11,18,22 und 1,3,6,9,14,19, können bei Kindern eine akute Gastroenteritis verursachen, die sich in Müdigkeit und Durchfall, wässrigen Stühlen, Schüttelfrost nach 24 Stunden und Erbrechen äußert Bauchschmerzen und Myalgie, Fieber kann innerhalb von 48 Stunden auftreten, der Stuhl ist dünn mit Wasser, gelb oder gelbgrün, gemischt mit einer kleinen Menge Schleim, gelegentlich mit Blut, täglich 5 bis 6 mal bis mehr als 10 mal Stuhlgang, klinisch allgemein Keine Dehydrationssymptome, schnelle Genesung innerhalb von 48 Stunden, nur wenige Kinder mit schweren Erkrankungen, Dehydration, Azidose und anderen Symptomen, in der Pharyngeallotion können Blut und Kot aus dem Virus isoliert werden, aber die Entgiftungszeit ist meist kurz (nicht mehr als 36h).

6. Infektionen der Atemwege

Die Echotypen 4, 7, 20 und 25 können grippeähnliche Erkrankungen verursachen, 19, 20 Viren können bei Kindern eine Lungenentzündung verursachen und Typ 9-Viren können bei Erwachsenen eine Bronchialpneumonie verursachen.

7. Myokarditis und Perikarditis

Essenz 1,4,6,8,9,14,19,22,25,30 Viren können akute Myokarditis und Perikarditis verursachen.

8. Epidemische Brustschmerzen

Es kann durch das Virus der Gattung 6,9,25 ~ 32 verursacht werden.

9. Unspezifisches Fieber

Es kann durch das Virus von Eco 1 ~ 8, 11 ~ 34 verursacht werden.

10. Chronische Meningoenzephalitis bei Patienten mit Agammaglobulinämie und anderer Immunsuppression

Bei Patienten ohne Gammaglobulinämie kann das Enterovirus anhaltende, sogar tödliche Infektionen des Zentralnervensystems, des Verdauungstrakts und der Skelettmuskulatur verursachen.

11. Sonstiges

Eko 4,9-Virus kann Hepatitis verursachen, Typ 9 kann auch Orchitis verursachen, Eke 4,9,16,20-Virus kann Lymphadenitis verursachen.

Untersuchen

Untersuchung der Infektion mit humanem Orphan-Virus durch Darmzellkrankheiten

Virusisolierung

Die meisten Echoviren können aus Affennierenzellen isoliert werden, beispielsweise durch Zugabe von humanen embryonalen Lungenzelllinien W1 bis 38.

2. Serologische Untersuchung

Der Serumantikörpertiter hat in der Erholungsphase einen viermal höheren diagnostischen Wert als die akute Phase.Das Neutralisationsexperiment stellt die am häufigsten verwendete Virusidentifizierungsmethode dar. Einige Serotypen sind 3, 6, 7, 11 bis 15, 19 bis 21, 24, 29 Der Typ kann durch einen Hämagglutinationshemmungstest diagnostiziert werden, und der Nachweis von viraler RNA durch Polymerasekettenreaktion ist eine schnelle und empfindliche Methode.

Bei Patienten mit Lungenentzündung können abnormale Veränderungen in der Lunge beobachtet werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von humanen Orphan-Virus-Infektionen, die durch Darmzellkrankheiten verursacht werden

Diagnose

1. Epidemiologische Daten

Es ist im Sommer und Herbst beliebt, bei vielen Kindern und vielen Familienmitgliedern hat es eine Referenzbedeutung.Die in naher Zukunft beliebten Daten sind für die Diagnose besonders wertvoll.

2. Klinische Merkmale

Einige charakteristische klinische Manifestationen wie aseptische Meningitis, Hautausschlag usw. sind zur Unterstützung der Diagnose wertvoll.

3. Virologie und serologische Untersuchung

Das Virus kann aus Affennieren- oder menschlichen Embryo-Lungenzellen durch Blut, Liquor cerebrospinalis, Herpesflüssigkeit usw. isoliert werden, und nur wenn das Virus aus dem Stuhl oder Rachen des Patienten isoliert werden kann, ist es notwendig, den Darm in Kombination mit der Serologie zu bestimmen. Solche Viren sind auch im Tao verbreitet.

Differentialdiagnose

Röteln

Es tritt hauptsächlich bei Säuglingen auf, die durch Ohr-, subokipitale Lymphknoten und Empfindlichkeit gekennzeichnet sind, und die intestinale oder zytopathische Infektion mit humanem Orphan-Virus ist sommerlich, ohne Juckreiz, ohne post-neck und post-aurikuläre Lymphadenopathie.

2. Rotavirus und Durchfall durch pathogene E. coli

Rotavirus-Durchfall tritt im Herbst und Winter auf und ist mit einer durch Escherichia coli verursachten Dehydrierung von Durchfall verbunden.Die Infektion von Darmzellen ist bei Säuglingen häufiger.Durchfall ist das Hauptsymptom.Im Allgemeinen treten keine Dehydrierungssymptome auf. Ätiologie und serologische Untersuchung.

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