Zystoides Adenokarzinom der Tränendrüse

Einführung

Einführung in das zystische Tränenadenokarzinom Das zystische Tränenadenokarzinom ist der häufigste bösartige Tumor der Tränendrüse. Tritt im Alter von 30-40 Jahren auf, sind Frauen häufiger und der Krankheitsverlauf ist kurzfristig. Der Tumor ist rund oder knotig, und die Größe ist nicht gleich, aber der Durchmesser beträgt mehr als 2 bis 4 cm, und die Grenze zum umgebenden Gewebe ist unklar. Die Masse ist meistens beträchtlich, die Textur ist leicht hart und es gibt keine Hülle. Die Schnittfläche ist grau oder hellgelb, feucht, und einige Mikrokapseln sind sichtbar, und einige sind hauptsächlich große Kapseln. Die Symptome sind durch starke Schmerzen gekennzeichnet, der Augapfel ragt nach vorne und unten, Dyskinesie, oft mit Diplopie und Sehstörungen. Röntgenfilm oder CT-Scan können Knochenzerstörung zeigen. Die chirurgische Entfernung des Tumors ist die Prognose dieser Krankheit schlecht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: Gut für Personen zwischen 30 und 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Augäpfel

Erreger

Die Ursache des zystischen Tränenadenokarzinoms

Primärfaktor (80%):

Die zystische Adenoidkarzinogenese der Tränendrüsenzellen des Körpers wird durch Umwelt-, physikalische, chemische, genetische und andere Faktoren verursacht.

Sekundäre Faktoren (15%):

Die Krankheit wird durch die Metastasierung von Krebszellen verursacht, die durch Krebszellen in Geweben und Organen anderer Körperteile verursacht wird.

Verhütung

Vorbeugung gegen zystoides Adenokarzinom der Tränendrüse

Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit. Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Sobald die Krankheit auftritt, sollte sie aktiv behandelt werden, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern.

Komplikation

Zystisches Tränenadenokarzinom Komplikationen

Es können auch andere maligne Läsionen vorliegen.

Symptom

Symptome der Tränendrüse Mukoviszidose Häufige Symptome Augapfel mit deutlicher Sehbehinderung Doppelter Augapfel kann nicht frei von Augenbewegungen sein

Es gibt offensichtliche Schmerzen, der Augapfel ragt nach vorne und nach unten, die Bewegung ist gestört und es gibt oft Diplopie und Sehstörungen.

Bruttoform: Der Tumor ist rund oder knötchenförmig, unterschiedlich groß, der Durchmesser beträgt jedoch mehr als 2 bis 4 cm, und die Grenze zum umgebenden Gewebe ist unklar. Die Masse ist meistens beträchtlich, die Textur ist leicht hart und es gibt keine Hülle. Die Schnittfläche ist grau oder hellgelb, feucht, und einige Mikrokapseln sind sichtbar, und einige sind hauptsächlich große Kapseln.

Untersuchen

Untersuchung des zystischen Tränenadenokarzinoms

Röntgenfilm oder CT-Scan können Knochenzerstörung zeigen.

Mikroskopische Untersuchung

Es gibt zwei Arten von Tumorzellen, nämlich Epithelzellen mit Duktusauskleidung und Myoepithelzellen. Es gibt viele Anordnungen für Tumorzellen, und eine siebartige Struktur ist ein typisches Bild dieses Tumors. Die Tumorzellen sind in einer runden, ovalen oder unregelmäßigen Epithelmasse angeordnet, die mehrere runde oder ovale zystische Hohlräume unterschiedlicher Größe enthält, die ähnlich dem Querschnitt der Sehne maschenartig sind. Diese kleinen zystischen Räume sind meist von neoplastischen Myoepithelzellen umgeben und enthalten schleimartige Substanzen. Unter dem Elektronenmikroskop enthält der Hohlraum ein Substrat, eine sternförmige körnige Schleimprobe und Kollagenfasern, wobei die Kollagenfibrillen glasartig sein können und sogar den gesamten Hohlraum der Kapsel einnehmen können, um einen transparenten Proteinzylinder zu bilden.

Beim adenoiden Mukoviszidosekarzinom ist neben der siebartigen Struktur zu erkennen, dass die Tumorzellen dicht mit festen kleinen Streifen, kleinen Klumpen und kleinen duktusartigen Strukturen angeordnet sind. Die kleine katheterähnliche Struktur ist von 2 bis 3 Zellschichten umgeben, die manchmal rot gefärbten Schleim enthalten. Festes Adenoid-Mukoviszidose-Karzinom ist selten, oftmals eine große feste Masse, und einige weisen noch siebartige Strukturen oder kleine Streifen auf. Im Zentrum großer Massen können Zelldegeneration, Nekrose und Zystizität auftreten. Ändern Sie.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des zystischen Tränenadenokarzinoms

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen gestellt werden. Keine Notwendigkeit zu identifizieren.

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