Angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen

Einführung

Einführung in die angeborene Luxation der Hüfte bei Erwachsenen Angeborene Hüftluxation bei Erwachsenen, auch als adulte Azetabuladysplasie bekannt, ist eine angeborene Dysplasie, eine der häufigsten Ursachen für Hüftschmerzen und eine wichtige Ursache für Hüftarthrose. Es wird allgemein angenommen, dass die Inzidenz dieser Krankheit bei Frauen höher ist als bei Männern, mit einem Verhältnis von Männern zu Frauen von ungefähr 1: 5 und einer Familienanamnese bei jedem vierten Patienten. In der Studie wurden genetische Faktoren festgestellt, Azetabuladysplasie und Gelenkbandrelaxation sowie fetale Anomalien in der Gebärmutter, die unter abnormaler mechanischer Belastung leiden, die Entwicklung des Hüftgelenks beeinflussen usw. verursachten eine angeborene Luxation der Hüfte. Es gibt auch einen großen Grund, warum Frauen ihren Körper oft während ihrer Kinder tragen. Wenn sich eine schwangere Frau oft beugt, neigt das Kind nach der Geburt zu einer angeborenen Hüftluxation. Zum Beispiel sitzen Frauen während der Schwangerschaft oft und waschen Kleidung, beugen sich vor, um Dinge zu nehmen und so weiter. Besonders für schwangere Frauen, die kaufen und verkaufen, beugen sie sich oft vor und holen die Waren, was leicht zu einer angeborenen Hüftluxation bei der Geburt von Kindern führen kann. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: häufiger bei Erwachsenen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Knochenhyperplasie

Erreger

Ursachen der angeborenen Hüftluxation bei Erwachsenen

Ursache:

Die Ursache der Krankheit ist noch nicht vollständig geklärt. In der Studie wurden genetische Faktoren festgestellt, Azetabuladysplasie und Gelenkbandrelaxation sowie fetale Anomalien in der Gebärmutter, die unter abnormaler mechanischer Beanspruchung leiden und die Entwicklung des Hüftgelenks beeinflussen, usw. verursachten eine angeborene Luxation der Hüfte. Es gibt auch einen großen Grund, warum Frauen ihren Körper oft während ihrer Kinder tragen. Wenn sich eine schwangere Frau oft beugt, neigt das Kind nach der Geburt zu einer angeborenen Hüftluxation. Zum Beispiel sitzen Frauen während der Schwangerschaft oft und waschen Kleidung, beugen sich vor, um Dinge zu nehmen und so weiter. Besonders für schwangere Frauen, die kaufen und verkaufen, beugen sie sich oft vor und holen die Waren, was leicht zu einer angeborenen Hüftluxation bei der Geburt von Kindern führen kann.

Verhütung

Angeborene Luxation der Hüfte bei Erwachsenen

Die Erkrankung wird durch traumatische Faktoren verursacht, die Aufmerksamkeit auf die Produktion und Sicherheit, um Verletzungen zu vermeiden, ist der Schlüssel zur Verhinderung dieser Erkrankung. Eine weitere Notwendigkeit, auf Hüftluxation zu achten, sollte sofort diagnostiziert und behandelt werden, da einige Luxationen in Kombination mit Hüftgelenksfrakturen einen Röntgenfilm aufweisen müssen, um eine frühzeitige Anpassung zu bestätigen Die Wirkung ist auch besser: Die meisten alten Patienten haben relativ schwache chirurgische Auswirkungen. Außerdem kann eine unsachgemäße Behandlung die Gelenkfunktion ernsthaft beeinträchtigen, wenn der Femurkopf durch eine Gefäßnekrose nekrotisiert wird.

Komplikation

Angeborene Luxation der Hüfte bei Erwachsenen Komplikationen

Bei schwerer akuter Arthrose ist der Großteil des Gelenkknorpels zerstört, die Knochenhyperplasie des Acetabulums und des Femurkopfes verengt oder sogar der Gelenkspalt verschwunden.

Symptom

Angeborene Hüftluxation bei Erwachsenen Symptome Häufige Symptome Rheumatoide Arthritis Hüftschmerzen Hüftluxation

Die meisten Erwachsenen mit Acetabuladysplasie entwickeln Symptome im Alter zwischen 25 und 40 Jahren. Frühe Manifestationen von Hüftermüdung, Schmerzen und dumpfen Schmerzen können an den Oberschenkelwurzeln oder vor den Oberschenkeln oder Hüften auftreten. Wenn die Krankheit fortschreitet, verschlimmern sich die Gelenkschmerzen, und es treten Schmerzen im Bein und im übrigen Bereich auf. Wenn sich der Femurkopf nach außen und oben verschiebt, wird das betroffene Glied kürzer. Wenn sich die Arthrose verschlimmert, wird die Gelenkaktivität allmählich beeinträchtigt.

Untersuchen

Angeborene Luxation der Hüfte bei Erwachsenen

In der Röntgenaufnahme des Becken-Orthopens ist die Azetabuladysplasie hauptsächlich durch eine kleine oder flache Azetabularentwicklung gekennzeichnet, der negative Fokus des Femurkopfes ist nach außen verschoben, der mediale Raum des Hüftgelenks ist erweitert und Osteoarthritis ist sekundär. Ärzte können verschiedene professionelle Methoden anwenden, um die relative Position zwischen Acetabulum und Femurkopf zu messen und eine endgültige Diagnose der Krankheit zu stellen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer angeborenen Hüftluxation bei Erwachsenen

1. Diagnose einer posterioren Luxation des Hüftgelenks

Aufgrund der klinischen Manifestationen der Patienten besteht ein hoher Verdacht auf eine posteriore Luxation der Hüfte. Eine Röntgenuntersuchung sollte durchgeführt werden. In der Regel kann das Hüftgelenk diagnostiziert werden, wobei der Femurkopf im posterioren oder posterioren Bereich des Acetabulums und der innere Rand des Femurhalses zu sehen sind. Der mittlere Abschnitt des durchgehenden Bogens der Oberkante des geschlossenen Lochs. Wenn der kombinierte Schaden vorliegt, sollte eine entsprechende Bilduntersuchung durchgeführt werden. Die CT-Untersuchung ist wichtig für die Diagnose von Femurkopf- und Hüftgelenksfrakturen oder osteochondralen Fragmenten in den Gelenken.

2, die Diagnose einer anterioren Luxation der Hüfte

Wenn der orthotope Röntgenfilm nicht als anterior superior dislocation oder posterior superior dislocation bestimmt werden kann, kann das laterale Röntgenbild des Hüftgelenks aufgenommen werden: Das obere Ende der anterior superior dislocation hat eine Außenrotationsposition (dh der Rotor wird größer, der Femurkopf wird gerundet und der Intertrochanter) zeigt deutlich), der große Rotor bewegt sich nach innen. Das obere Ende des posterioren oberen Dislokationsfemurs hat normalerweise eine Innenrotationsposition, der kleine Rotor wird kleiner oder verschwindet, der Kamm zwischen den Rotoren ist unklar, und der große Trochanter bewegt sich nach außen. Zusätzlich hat der Oberschenkelschaft mit anteriorer superiorer Dislokation keine Adduktion, und der Oberschenkelschaft mit posteriorer superiorer Dislokation befindet sich oft im Adduktzustand. Manchmal zeigt ein positiver Röntgenfilm aufgrund von Faktoren wie der Position oder der Projektion des Patienten, dass die entsprechende Beziehung zwischen dem Femurkopf und dem Acetabulum normal ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der laterale Positionsfilm offensichtlich verbessert, um die Diagnose zu korrigieren. Bei Komplikationen mit Hüft- oder Oberschenkelkopffrakturen kann die CT-Untersuchung den Ort der Hüft- und Oberschenkelkopffrakturen, die Größe des Frakturstücks und das Vorhandensein von Knochenbrüchen in der Gelenkhöhle bestimmen, was sich positiv auf die weitere Behandlung des Patienten auswirkt.

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