Ösophagus-Krankheit

Einführung

Einführung in Erkrankungen der Speiseröhre Erkrankungen der Speiseröhre gehören Fehlbildungen der Speiseröhre, Bewegungsstörungen, Entzündungen und Tumoren. Einige sind asymptomatisch oder haben leichte Symptome und haben nur geringe Auswirkungen auf die Gesundheit. Einige beeinflussen das Essen und sogar das Leben. Die Diagnose sollte auf Röntgen-Barium-Angiographie, Ösophagus-Druckmessung oder Ösophagoskopie beruhen. Bei asymptomatischen oder milden Symptomen ist keine Behandlung erforderlich, und bei Patienten, die essen oder das Leben bedrohen, ist eine Operation erforderlich. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Je nach Ösophaguserkrankung ist die Krankheitsquote unterschiedlich Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Magengeschwür, Blut im Stuhl

Erreger

Ursache der Erkrankung der Speiseröhre

1, verursacht durch embryonale Ösophagus-Dysplasie.

2, flaches oder tiefes Gewebe der Schleimhaut der Speiseröhre aufgrund abnormaler Stimulation, Ödem der Schleimhaut der Speiseröhre und durch Entzündung verursachte Verstopfung.

Verhütung

Prävention von Ösophaguserkrankungen

1. Achten Sie darauf, die Ernährungsstruktur anzupassen, achten Sie darauf, mehr frisches Gemüse zu essen, verschiedene Vitamine zu ergänzen, sollten Sie nicht einfach leichte Lebensmittel zu sich nehmen, mit Vegetariern kombinieren, viel essen, viel Wasser trinken, das Ernährungsgleichgewicht des Körpers aufrechterhalten, um den Körper zu stärken Immunität.

2, nicht scharf essen, sollte die Ernährung sauber sein, um eine Infektion zu vermeiden.

Komplikation

Ösophagus-Komplikationen Komplikationen, Magengeschwür, Blut im Stuhl

Magengeschwüre, Perforationen, Blutungen und Aspirationspneumonien, gastrointestinale Blutungen usw. können auftreten.

Symptom

Symptome von Erkrankungen der Speiseröhre Häufige Symptome Dysphagie, Ödeme, Stagnation, Erbrechen und Erbrechen

1, tracheoösophageale Fistel:

Verursacht durch embryonale Ösophagusdysplasie. Am häufigsten ist die obere Speiseröhre blind, die untere Speiseröhre ist mit der Luftröhre verbunden oder die obere Speiseröhre ist mit der Luftröhre verbunden, und die untere Speiseröhre ist ein Blindschlauch. Es ist einfacher zu diagnostizieren. Zum anderen besteht zwischen Luftröhre und Speiseröhre eine Fistel, die nach der Geburt leicht zu einer Lungenentzündung führt und schwer zu diagnostizieren ist, da die Luft beim Schreien durch die Fistel in den Magen-Darm-Trakt aufbläht.

2. Divertikel der Speiseröhre:

Eine oder alle Schichten der Speiseröhrenwand sind gewölbt, um die gleiche Tasche wie das Ösophaguslumen zu bilden, das als Ösophagusdivertikel bezeichnet wird. Die Diagnose dieser Krankheit basiert auf Röntgenuntersuchung der Speiseröhre Schwalbe, Ösophagus-Druckmessung, um die mögliche gleichzeitige motorische Dysfunktion der Speiseröhre zu verstehen.

3. Speiseröhrenkrebs:

Speiseröhrenkrebs ist ein häufiger Verdauungstrakt-Tumor und weltweit sterben jedes Jahr etwa 300.000 Menschen an Speiseröhrenkrebs. Seine Morbidität und Mortalität sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. China ist eine der Regionen mit einer hohen Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in der Welt, mit einem Durchschnitt von etwa 150.000 Todesfällen pro Jahr. Das Erkrankungsalter liegt bei Männern über 40 Jahren. Die typischen Symptome von Speiseröhrenkrebs sind fortschreitende Schluckbeschwerden: Erstens können schwer zu trocknende Lebensmittel, gefolgt von halbflüssigen Lebensmitteln und schließlich Wasser und Speichel nicht mehr geschluckt werden.

4, Ösophagitis:

Ösophagitis ist eine Entzündung, die durch Ödeme und Verstopfung der Schleimhaut der Speiseröhre aufgrund einer abnormalen Stimulation des oberflächlichen oder tiefen Gewebes der Schleimhaut der Speiseröhre verursacht wird. Diese Reize umfassen Magensäure, Galle, Erbrechen, Galle, Spirituosen, Paprika, zu heiße Suppen, zu heißen Tee und so weiter. Kann in primäre und sekundäre Ösophagitis unterteilt werden. Es gibt viele Gründe für eine Entzündung der Speiseröhre, zum Beispiel nach schwerem Erbrechen, langfristiger Einnahme von Nasensonde oder Einnahme von Aspirin, starker Säure und Lauge, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten oder Patienten, die eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten, oder dem eigenen Widerstand des Patienten Erhöht und infiziert mit Tuberkulose oder Candida oder Virus verursacht Ösophagitis.

5, Ösophagusstriktur:

Die Ösophagusstenose kann in angeborene und erworbene Stenosen unterteilt werden, wobei die Ösophagusdilatation und die Hypertrophie oberhalb der Stenose liegen. Es ist sehr selten in der Klinik, mehr als der Beginn der Kindheit, oft eine Operation erforderlich. Klinische Aufmerksamkeit sollte dem Unterschied zwischen der sekundären Ösophagusstriktur gewidmet werden.

Untersuchen

Ösophagus-Untersuchung

Faserendoskop

Sichtbar im unteren und mittleren Teil der Speiseröhre, Stauung, Ödeme, Oberflächenerosion und flache Geschwüre, manchmal sichtbare Stenose.

2. Ösophagus-Barium-Mahlzeit-Untersuchung

Die Peristaltik der Speiseröhre ist geschwächt und die Schleimhautfalten in der unteren Speiseröhre sind rau und ungeordnet, manchmal mit kleinen Schatten und Stenosen.

3. Ösophagus-pH-Messung

Der pH-Wert der Speiseröhre wurde gemessen und der Rückfluss beobachtet. Bei Bedarf kann ein 24-Stunden-Test zur Überwachung des pH-Werts der Speiseröhre durchgeführt werden, um die Veränderungen des zirkadianen Rhythmus der Speiseröhre zu verstehen.

4. Ösophagusdruckmessung

Wenn die normale Person ruhig ist, hat der untere Teil des Ösophagussphinkters einen bestimmten Druck und der Druck des Patienten mit Magen- und Ösophagusreflux ist verringert.

5. Säuretropfentest

Der Säure-Instillationstest wird verwendet, um die Symptome des Patienten als eine der diagnostischen Methoden zu stimulieren.

Diagnose

Diagnose von Erkrankungen der Speiseröhre

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Ösophagustumoren, Ösophagitis, Ösophagusstriktur, Ösophagusdivertikel und tracheoösophageale Fistel werden identifiziert.

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