Darmperforation bei Amöbiasis

Einführung

Einführung in die Darmperforation bei Amöbenerkrankungen Geschwüre der intestinalen Amöbiasis sind im Allgemeinen oberflächlich, aber wenn die Infektion schwerwiegend ist, können tiefe Geschwüre und Darmperforationen auftreten, die bei Patienten mit fulminanten Symptomen auftreten und eine hohe Sterblichkeitsrate aufweisen. Die Perforationen sind häufig groß, hauptsächlich im Blinddarm, Blinddarm und Colon ascendens, gefolgt von der rektalen Sigmoidverbindung. Die Perforationen können einfach oder mehrfach sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Amöbenleberabszeß

Erreger

Ätiologie der Amöbenerkrankung Darmperforation

Ursache

Darmamöbiasis.

Pathophysiologie

Geschwüre der intestinalen Amöbiasis sind im Allgemeinen oberflächlich, aber wenn die Infektion schwerwiegend ist, können tiefe Geschwüre und Darmperforationen auftreten, die bei Patienten mit fulminanten Symptomen auftreten und eine hohe Sterblichkeitsrate aufweisen. Die Perforationen sind häufig groß, hauptsächlich im Blinddarm, Blinddarm und Colon ascendens, gefolgt von der rektalen Sigmoidverbindung. Die Perforationen können einfach oder mehrfach sein.

Verhütung

Amöbenerkrankung Darmperforationsprävention

1, frühe Behandlung, Isolierung von Patienten, gute Patientensterilisation. Chronische Patienten sollten umgehend behandelt werden. Wenn sie Diätarbeiter sind, sollten sie vorerst keiner Diätarbeit ausgesetzt werden.

2, achten Sie auf Trinkwasser, Lebensmittelhygiene, Obst und Gemüse zu waschen, entwickeln Sie die Gewohnheit, die Hände vor und nach den Mahlzeiten zu waschen.

3, während der Medikation sollte regelmäßig Kot, Anpassung Behandlung überprüft werden, um vollständig zu heilen.

4, müssen diejenigen mit Amöben behandelt werden, vor allem bei Kindern mit Zusammenleben sollten aktiv behandelt werden, um den Erreger zu entfernen.

5. Die Gesundheitserziehung sollte in populären Gebieten gestärkt werden, um die Brutstätten von Fliegen und Kakerlaken zu beseitigen und die Bewirtschaftung der Wasserquellen zu stärken.

Komplikation

Amöbenerkrankung Darmperforationskomplikationen Komplikationen amöbischer Leberabszess

1, Darmblutung: Die Inzidenz von weniger als 1% kann im Allgemeinen bei Patienten mit Amöbendysenterie oder Granulomatose auftreten, aufgrund einer Invasion der Blutgefäße in die Darmwand, einer großen Anzahl von Blutungen pro Ulkus, die durch die submukosale Schicht verursacht werden, die in große Blutgefäße eindringen, oder Verursacht durch die Zerstörung von Granulomen ist eine große Anzahl von Blutungen selten, aber sobald sie auftreten, ist der Zustand kritisch, häufig verursacht durch einen Schock, und eine kleine Menge von Blutungen wird durch oberflächliche Ulkusblutungen verursacht.

2, extraintestinale Komplikationen: Amöben Trophozoit kann aus dem Darm durch den Blutfluss eine lymphatische Ausbreitung entfernter Organe verbreiten und eine Vielzahl von extraintestinalen Komplikationen verursachen, von denen Leberabszess häufig ist, gefolgt von Lunge, Pleura, Perikard, Das Gehirn, das Peritoneum, der Magen, die Gallenblase, die Haut, das Harnsystem und das weibliche Fortpflanzungssystem können alle befallen werden.

Symptom

Amöbenerkrankung Darmperforationssymptome Häufige Symptome Darmperforation Bauchschmerzen Durchfall Darmblutung hohes Fieber

Hauptsächlich wegen Bauchschmerzen und Bauchfellentzündung.

Untersuchen

Untersuchung der Darmperforation bei Amöbenerkrankungen

Bei Patienten, bei denen die primäre Erkrankung nicht diagnostiziert wurde, sollte eine rektale Untersuchung wie eine Ulzeration der proximalen Schleimhaut des Rektums, Eiter und Blutsekrete an den Fingerspitzen als Abstrich verwendet werden, um Amöben-Trophozoiten zu finden. Wenn während der Operation eine große Darmperforation festgestellt wird, befindet sich grauweißes nekrotisches Gewebe auf der Darmschleimhaut oder eine schuppige Nekrose der Darmwand, insbesondere im Blinddarm, Colon ascendens, Sigma und in anderen Bereichen, in denen Amöben auftreten, und der Darminhalt sollte ebenfalls entnommen werden. Verwenden Sie den Tupfer als Abstrich auf der Ulkusoberfläche, um den für die Diagnose hilfreichen Amöben-Trophozoiten zu untersuchen.Wenn die Darmperforation klein oder der Perforationsprozess langsam ist, bildet sich allmählich eine Adhäsion um die Läsion. Lokalisierte abdominale Infektionen und Abszesse können leicht diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose der Darmperforation bei Amöben

Ein Patient, bei dem Amöbenruhr diagnostiziert wurde, ist nicht schwer zu diagnostizieren, wenn plötzliche Bauchschmerzen und Bauchfellentzündung auftreten.

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