Ankas Nephritis

Einführung

Einführung in die Anka-Nephritis Anka-Nephritis wird hauptsächlich durch ANCA-assoziierte Vaskulitis verursacht, die durch Unterkühlung, Müdigkeit, Gelenkschmerzen usw. gekennzeichnet ist. Die Nierenpathologie spiegelt sich in Proteinurie, Hämaturie, Ödemen wider und in schweren Fällen kann es zu Bluthochdruck und Nierenerkrankungen kommen. Erschöpfung usw., die pathologischen Manifestationen der Lunge sind Husten, Hämoptyse, schwere Atemwegsinfektionen usw., da ANCA-assoziierte Vaskulitis eine systemische Autoimmunerkrankung ist, die mehrere Organe im gesamten Körper betreffen kann, die von den Nieren geleitet werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie, Bluthochdruck

Erreger

Die Ursache von Anka-Nephritis

Erstens, die Ursache der Schädigung der Blutröhrchen:

Das Auftreten einer primären Vaskulitis wird hauptsächlich durch Abnormalitäten des Immunsystems verursacht, während in der Forschung mehr humorale Immunität und weniger Forschung zur zellulären Immunität untersucht wird. Es ist sowohl endogen als auch exogen sensibilisiert, mit nuklearem Antigen, Kryoglobulin und denaturierendem Immunglobulin im endogenen, multi-medikamentösen und infektiösen Faktoren im exogenen Antigen, neutral Granulozyten können durch eine Reihe entzündungsfördernder Moleküle wie IL-1, TNF, TGF-, LPS usw. stimuliert werden und befinden sich in einem vorläufigen Aktivierungszustand, was zu spezifischen Zielantigenen wie Protease 3 und Myeloperoxidase in der cytoplasmatischen ANCA führt. Es kann auf der Zelloberfläche ausgedrückt werden. Die Bindung von ANCA im Serum an das entsprechende Antigen kann letztendlich Neutrophile aktivieren, um eine Degranulation zu verursachen, freie Sauerstoffradikale zu erzeugen und Proteasen freizusetzen, die das Gefäßendothel schädigen.

Zweitens sind die Gründe für die Nieren beteiligt:

Da ANCA die meisten kleinen und mittelgroßen Blutgefäße im menschlichen Körper schädigt, verursacht es eine systemische Schädigung der Immunfunktion, die sich als systemische diffuse Krankheit manifestiert. Bei vielen Krankheiten ist die Niere aufgrund der großen Anzahl von Blutröhrchen in der Niere am stärksten geschädigt. . Die pathologische Untersuchung der Nierenbiopsie ergab, dass das frühe Stadium der Nierenbeteiligung durch eine fokale segmentale glomeruläre Kapillarnekrose gekennzeichnet war und die Krankheit fortschreitend war oder der Nierenschaden schwerwiegender war, wenn sie durch Halbmondnephritis gekennzeichnet war. Der Grad der Verschlechterung hängt mit dem Ausmaß und der Größe der Halbmondbildung zusammen. Eine typische interstitielle Nekrose der kleinen arteriellen Zellen der Niere ist selten, und eine Vaskulitis der renalen medullären Leukozytenfragmentierung ist nicht häufig, so dass die klinischen Manifestationen einer primären Vaskulitis vielfältig sind und leicht zu einer Fehldiagnose führen können.

Verhütung

Vorbeugung von Anka-Nephritis

Kontrollieren Sie zunächst die Ernährungsstruktur, vermeiden Sie übermäßige Aufnahme von sauren Substanzen und verschlimmern Sie die Säurekonstitution. Das Säure-Basen-Gleichgewicht der Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Behandlung von Diabetes sowie der Vorbeugung und Behandlung von Komplikationen. Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an pflanzlichen organischen Wirkstoffen sind, essen Sie weniger Fleisch und essen Sie mehr Gemüse.

Zweitens an aeroben Übungen teilnehmen, richtig trainieren, mehr Schweiß in der Sonne ausüben, dabei helfen, überschüssige saure Substanzen im Körper zu eliminieren und so das Auftreten von Nierenerkrankungen zu verhindern.

Drittens behalten Sie eine gute Stimmung bei, haben Sie nicht übermäßigen psychologischen Druck, übermäßiger Druck führt zur Ablagerung der sauren Substanzen und beeinflußt das normale Verhalten des Metabolismus. Die richtige Einstellung der Stimmung und des Selbststresses kann eine schwache alkalische Konstitution aufrechterhalten und dadurch das Auftreten von Nierenerkrankungen verhindern.

Viertens haben Menschen, die ein normales Leben führen und unregelmäßige Lebensgewohnheiten haben, wie Karaoke singen, Mahjong spielen und nachts nicht nach Hause zurückkehren, eine verschärfte körperliche Versauerung.

Fünftens, meiden Sie Rauch und Alkohol. Rauch und Alkohol sind typische saure Lebensmittel. Unkontrolliertes Rauchen und Trinken kann leicht zu einer Versauerung des menschlichen Körpers führen und die Nierenerkrankung organisch machen. Im täglichen Leben kann Tee nicht nur die Behandlung von Nephritis verhindern und verbessern, sondern auch das Gleichgewicht des Körpermechanismus regulieren, entzündungshemmend und antibakteriell wirken, Hitze beseitigen und entgiften sowie die Widerstandskraft des menschlichen Körpers verbessern. Solche chinesischen Kräutertees umfassen hauptsächlich Geißblatt, wilde Chrysantheme und Cordyceps.

Sechstens, essen Sie keine kontaminierten Lebensmittel, wie kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügel, Eier usw., um einige grüne Bio-Lebensmittel zu essen, um Krankheiten im Mund zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Anka-Nephritis Komplikationen, Anämie, Bluthochdruck

Anämie, Bluthochdruck, Infektionen der Atemwege.

Symptom

Anka Symptome von Nephritis Häufige Symptome Nierenschmerzen Urinschaumdysurie Anuria oliguria-Ödem

Erstens hat das Urinvolumen unterschiedliche Änderungsgrade.

ANCA-assoziierte Vaskulitis kann dazu führen, dass eine große Anzahl kleiner und mittlerer Tubuluszellen nekrotisch wird oder sich entzündet. Die Menge der Kapillarbluttubuli in den Nieren gehört zu den obersten Organen des menschlichen Körpers, was unmittelbar zu einer raschen und schweren Schädigung der Nierenorgane führt. Das Röhrchen wird von Entzündungszellen infiltriert, der Glomerulus wird stark geschädigt und eine große Menge an Protein und roten Blutkörperchen wird in den Urin gefiltert, wodurch sich Proteinurie und Hämaturie bilden. Wenn der Patient visuell eine Hämaturie beobachtet, ist die Nierenfunktion stark beeinträchtigt.

Da Anka-Nephritis durch Gefäßentzündungen verursacht wird, kommt es zu Oligurie oder Polyurie.Die Patienten beobachten häufig Änderungen ihres eigenen Urinvolumens und überprüfen sie rechtzeitig, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Zweitens sind Ödeme und Bluthochdruck ebenfalls eine der Komplikationen.

Aufgrund unzureichender Nierenfunktion nimmt die glomeruläre Filtration ab, wodurch Wasser in den Interstitialraum gelangt. Dies führt zu einem Wassermetabolismus, der eine Wasser- und Natriumretention verursacht, die in vitro durch Ödeme gekennzeichnet ist.

Patienten mit Ödemen treten häufig mit dem Auftreten eines hohen Blutdrucks auf. Zu diesem Zeitpunkt haben Patienten häufig Symptome einer Nierenerkrankung, wie Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schwindel, verschwommenes Sehen und Nykturie.

Untersuchen

Anka-Nephritis-Check

Ultraschalluntersuchungen der Niere, der Nieren-MRT und der Nierenfunktion.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Anka-Nephritis

Differenzialdiagnose:

Diagnose der akuten Nephritis

(1) Identifizierung von akuter Nephritis und Harnwegsinfektion.

Die Symptome der atypischen akuten Nephritis haben manchmal nur Veränderungen im Urin, wie eine geringe Menge Protein, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen ohne hohen Blutdruck, Ödeme, Oligurie und andere klinische Anzeichen und Symptome, und Infektionen der Harnwege zeigen eine ähnliche Leistung.

Harnwegsinfektionen haben jedoch im Allgemeinen eine Harnwegsreizung wie häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie.Weitere Routineuntersuchungen der weißen Blutkörperchen können im Urin durchgeführt werden, und pathogene Bakterien können durch Bakterienkulturen im Urin oder durch Abstrichmikroskopie nachgewiesen werden. Die Verwendung von Antibiotika-Behandlung hat eine gute Wirkung.

(2) Identifizierung von akuter Nephritis und akuter Glomerulonephritis.

Chronische Glomerulonephritis hat in der Regel eine Vorgeschichte chronischer Nephritis wie Ödeme und anhaltender Hypertonie, ähnlich der Leistung akuter Nephritis. Die Urindichte ist jedoch im Allgemeinen nicht hoch, liegt häufig bei etwa 1,010 und tritt häufig bei Erythrozyten- und Granulat-Gipsverbänden auf. Das Nierenvolumen steigt nicht an oder schrumpft nicht einmal.

Diagnose der chronischen Nephritis

1. Identifizierung von chronischer Nephritis und chronischer Pyelonephritis

Die klinischen Manifestationen der chronischen Pyelonephritis können mit der chronischen Nephritis vergleichbar sein, aber eine detaillierte Anamnese von Harnwegsinfektionen (insbesondere bei Frauen), mehr weißen Blutkörperchen im Urin, weißer Blutkörperchenabguss, positiver Urinkultur, intravenöser Pyelographie und Kernnierenkarte Überprüfen Sie die Leistung der beiden Seiten des Nierenschadens. Dies alles ist förderlich für die Diagnose einer chronischen Pyelonephritis.

2. Identifizierung von chronischer Nephritis und Lupusnephritis

Die klinischen Manifestationen und renalen histologischen Veränderungen der Lupusnephritis ähneln denen der chronischen Nephritis. Systemischer Lupus erythematodes tritt jedoch häufiger bei Frauen auf und ist eine systemische Erkrankung, die mit mehreren systemischen Manifestationen wie Fieber, Hautausschlag und Arthritis in Verbindung gebracht werden kann. Blutzellen werden reduziert, Immunglobuline werden erhöht, Lupuszellen können gefunden werden, antinukleäre Antikörper sind positiv und Serumkomplementspiegel werden verringert. Die Nierenhistologie zeigte, dass sich der Immunkomplex in verschiedenen Teilen des Glomerulus stark ablagerte. Immunfluoreszenz ist oft eine "volle Halle" Leistung.

3. Identifizierung von chronischer Nephritis und essentieller Hypertonie mit Nierenschäden

Chronische Nephritis mit steigendem Blutdruck sollte von primärer Hypertonie mit Nierenschaden unterschieden werden. Das letztere Alter ist in der Regel 40 Jahre alt. Hypertonie tritt vor Urinveränderungen auf. Harnprotein ist häufig nicht schwerwiegend und eine tubuläre Schädigung ist offensichtlich. Veränderungen der kardialen, zerebrovaskulären und retinalen Gefäßsklerose sind häufig ausgeprägter. Einige Patienten mit chronischer Nephritis haben eine refraktäre Hypertonie: Je höher der Blutdruck, desto länger die Dauer, desto schwerwiegender der Zustand und desto schlechter die Prognose. Maligne Hypertonie tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters mit Hypertonie auf und führt häufig innerhalb kurzer Zeit zu einer Niereninsuffizienz. Daher ist es leicht, sie mit einer durch Hypertonie komplizierten chronischen Nephritis zu verwechseln. Der Blutdruck bei maligner Hypertonie ist höher als bei chronischer Nephritis und liegt häufig bei 29 / 17kP (200 / 130mmHg) oder höher. Die anfänglichen Veränderungen im Urin waren jedoch nicht offensichtlich, die Menge an Urinprotein war gering, es gab keine Hypoproteinämie und es gab kein offensichtliches Ödem. Da kleine Arteriosklerose und Nekrose bei maligner Hypertonie systemisch sind, sind die Arteriolen der Netzhaut stark eingeengt, wobei Sklerose mit Blutungen und Nässen, Papillenödemen, vergrößertem Herzen und Herzfunktionsstörungen einhergeht. Die Basis für einen Test.

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