Kleinhirninfarkt

Einführung

Einführung in den Kleinhirninfarkt Die Hauptursache für einen Kleinhirninfarkt sind vertebral-basale Arterienanomalien und kardiogene Embolien. Es ist klinisch sinnvoll, die Läsionen durch Kernspinresonanz (MRT) zu finden und genau zu lokalisieren. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache für Kleinhirninfarkt

Meist verursacht durch vertebral-basale Arterienanomalien und kardiogene Embolien.

Verhütung

Prävention von Kleinhirninfarkten

Kontrollieren Sie Ihr Gewicht. Fettleibigkeit ist ein Risikofaktor für einen Hirninfarkt und sollte durch eine kontrollierte Ernährung (insbesondere energiereiche Lebensmittel) und körperliche Betätigung kontrolliert werden. Diätetische Ernährung sollte ausgewogen sein, mehr Gemüse, Obst und Getreide essen, die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Cholesterin reduzieren, die Salzaufnahme wird unter 6 Gramm pro Tag kontrolliert. Wenn Sie auf Bewegung bestehen, können Sie das Risiko eines erneuten Auftretens um 20% reduzieren und täglich mindestens 30 Minuten mäßiger körperlicher Aktivität wie Gehen, Joggen, Tai Chi, Radfahren usw. fünf- bis siebenmal pro Woche nachgehen. Passen Sie außerdem Ihre Mentalität an, behandeln Sie sich selbst und andere korrekt und versuchen Sie, eine positive, aufgeschlossene und entspannte Stimmung zu bewahren. Für diejenigen, die zu Depressionen neigen, sollten Antidepressiva hinzugefügt werden.

Komplikation

Komplikationen beim Kleinhirninfarkt Komplikation

Die folgenden Komplikationen können auftreten: Myokardinfarkt, Lungeninfektion, Harnwegsinfektion, Niereninsuffizienz, Hämorrhoiden, Gelenkkontraktur, Stressgeschwür, sekundäre Epilepsie, psychiatrische Probleme nach Hirninfarkt, Demenz usw.

Symptom

Kleinhirninfarktsymptome Häufige Symptome Schwindel Hirndruck Erhöhte sensorische Störung Ganginstabilität Übelkeit und Erbrechen

Klinisch wird der Kleinhirninfarkt im Allgemeinen in drei Typen unterteilt: gutartiger Typ, Pseudo-Tumor-Typ und Koma-Typ. Unabhängig davon, welche Art von Kleinhirninfarkt auftritt, gibt es klinische Phänotypen wie Schwindel, Ganginstabilität, Übelkeit und Erbrechen, aber letztere beiden. Zusätzlich zum Kleinhirnsyndrom können Hemiplegie und sogar Koma kombiniert werden.Die klinische Behandlung umfasst im Allgemeinen Medikamente wie Defibrierung, Antikoagulation, Thrombozytenaggregationshemmung, Aktivierung der Durchblutung, Aromatherapie, Dehydration und Hirndruck.

Untersuchen

Untersuchung des Kleinhirninfarktes

Es ist klinisch sinnvoll, die Läsionen durch Kernspinresonanz (MRT) zu finden und genau zu lokalisieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kleinhirninfarkt

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Zerebrale Embolie: schnell einsetzende, häufig in der Anamnese aufgetretene Herzerkrankungen, Emboliequellen wie rheumatische Herzklappenerkrankungen, Endokarditis, Vorhofflimmern.

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