Inguinale Lymphadenitis

Einführung

Einführung in die Leistenlymphadenitis Inguinale Lymphadenitis weist häufig auf eine Läsion in den Geweben und Organen hin, die die Lymphknoten umgeben. Daher sind Leistenlymphadenopathie, Empfindlichkeit und dergleichen die Hauptsymptome. Es zeigt normalerweise das Fortpflanzungssystem um die Leiste, die Läsionen verschiedener Organe in der Bauchhöhle und schließt auch systemische Erkrankungen ein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursachen der Leistenlymphadenitis

Die meisten haben offensichtliche Infektionen und oft lokalisierte Lymphadenopathie, Schmerzen und Empfindlichkeit.

Die tuberkulöse Lymphadenitis führt auch zu einer Schwellung der Leistenlymphknoten, was zu einer Leistenlymphadenitis und zu Fieber, Schwitzen, Müdigkeit, erhöhter Blutsenkung und anderen Symptomen führt, die bei jungen Erwachsenen häufiger auftreten. Oft begleitet von Tuberkulose, sind die Lymphknoten uneben in der Textur, einige sind heller (käseähnlich), einige sind hart (Fibrose oder Verkalkung) und haften aneinander und haften an der Haut, so dass die Aktivität schlecht ist. Diese Art von Patienten ist Tuberkulin-Test und Blut-Tuberkulose-Antikörper positiv.

Darüber hinaus können bösartige Lymphome das Mediastinum, die Leber, die Milz und andere Organe befallen, einschließlich der Lunge, des Verdauungstrakts, der Knochen, der Haut, der Brust, des Nervensystems und so weiter. Die Diagnose erfordert eine Biopsie.

Verhütung

Prävention von Leistenlymphadenitis

Prävention:

Die Patienten sollten auf den Arbeitsschutz achten und Verletzungen vermeiden.Wenn Hautschäden vorliegen, sollten diese rechtzeitig behandelt werden, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern.

Wenn Sie an Mandelentzündung, Zahnkaries, Fingerinfektionen, Fußpilz, Auswurf usw. leiden, sollten Sie auch eine antibakterielle entzündungshemmende oder geeignete Behandlung zur Bekämpfung der Infektion anwenden.

An Wochentagen sollten Sie auf Bewegung achten und Ihre körperliche Fitness verbessern.

Die Ernährung sollte leicht sein, die Ernährung sollte ausgewogen sein, scharfes, würziges Essen zu sich nehmen.

Komplikation

Inguinale Lymphadenitis Komplikationen Komplikationen

Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann sich ein Abszess bilden, weshalb die Früherkennung, die Früherkennung und die frühzeitige Behandlung der Schlüssel zur Erkrankung sind.

Symptom

Inguinale Lymphadenitis Symptome Häufige Symptome Lymphknotenvergrößerung Leistenschmerzen Untere Bauchempfindlichkeit

Die meisten inguinalen Lymphadenitiden weisen offensichtliche Infektionen auf und haben häufig lokalisierte Lymphadenopathien, Schmerzen und Empfindlichkeit, die im Allgemeinen einen Durchmesser von 2 bis 3 cm nicht überschreiten und nach einer entzündungshemmenden Behandlung schrumpfen. Es gibt Symptome wie Fieber, Schwitzen, Müdigkeit und erhöhte Blutsenkung, die bei jungen Erwachsenen häufiger auftreten. Oft begleitet von Tuberkulose, sind die Lymphknoten uneben in der Textur, einige sind heller (käseähnlich), einige sind hart (Fibrose oder Verkalkung) und haften aneinander und haften an der Haut, so dass die Aktivität schlecht ist. Diese Art von Patienten ist Tuberkulin-Test und Blut Tuberkulose-Antikörper positiv.

Untersuchen

Untersuchung der Leistenlymphadenitis

Routineuntersuchung: Normale menschliche Lymphknoten haben nur die Größe von Reiskörnern, sind weich, glatt und beweglich, keine Empfindlichkeit, im Allgemeinen nicht leicht zu berühren. Bei Patienten mit inguinaler Lymphadenitis sind Lymphknoten, Schmerzen, Verhärtung der Textur, Unebenheiten, Adhäsion an umgebenden Geweben oder Erweichung, Berührungsschwankungen und sogar Geschwüre alles "Warnungen" aufgrund von Lymphknotenläsionen.

Nebenuntersuchung: Blutuntersuchung, Ultraschalluntersuchung, ggf. Lymphknotenbiopsie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Leistenlymphadenitis

Die Diagnose kann in der Regel anhand der klinischen Manifestationen, Anzeichen und zusätzlichen Untersuchungsergebnisse des Patienten gestellt werden, insbesondere bei Vorliegen einer Primärinfektion. Beachten Sie, dass andere Krankheiten, die bei Bedarf eine Lymphadenopathie verursachen, durch eine Lymphknotenbiopsie bestätigt werden können.

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