Rachentrauma

Einführung

Kurze Einführung in das Pharyngealtrauma Pharyngeal Trauma wird durch Fremdkörperschäden, iatrogene Verletzungen, chemische Korrosion und Verbrennungen verursacht, die allein auftreten können, oft begleitet von Verletzungen der Mund- oder Rachen Speiseröhre. Ein Trauma im Mund und im Oropharynx wird durch den Fall des harten Körpers im Mund des Kindes verursacht.Die Stichwunden befinden sich hauptsächlich im weichen Gaumen, im harten Gaumen, in der hinteren Rachenwand, der Rachenwand und der Wange usw., und es können submukosale Stauungen, Hämatome und Muskelschichten auftreten. Unregelmäßige Risse oder Perforationen, wie z. B. eine unsachgemäße Behandlung, können eine Infektion des hinteren Rachenraums oder der Pharynxseite verursachen, und es treten Abszesse auf. Die Wunden im Nasopharynx sind hauptsächlich durch Kugeln, Splitter in der Nasenhöhle, Nasennebenhöhlen, Augenlider oder Nackenseiten verursacht und können auch durch Autounfälle, Gesichtsverletzungen und Schädelbasisbrüche verursacht werden. Groß, wenn Sie in die Atemwege fließen können Husten, Ersticken, übermäßige Blutungen können einen Schock verursachen, und einige Verwundete können von zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe begleitet sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kehlkopfödem, Schluckbeschwerden

Erreger

Pharyngeal traumatische Ursache

Äußere Verletzung des Mundes, des Rachens, Verletzung von Fremdkörpern (z. B. Fischknochen, Knochenfragmente), iatrogene Verletzung (z. B. Endoskopie, endotracheale Intubation, Magensonde, proliferative Chirurgie), Verletzung durch chemische Korrosion, Verbrühung, klinisch häufig Kinder, Mundstäbchen, Bleistifte, Spielzeuggriffe usw. fallen ungewollt herunter und beschädigen Mund und Rachen. Solche Schäden treten häufiger bei einfachen Weichteilverletzungen auf.

Verhütung

Vorbeugung von Pharyngealwunden

Der Einsatz von Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen, zur Vorbeugung von Narbenstenosen und zur Behandlung von Komplikationen sollte beachtet werden.

Komplikation

Pharyngeal Trauma Komplikationen Komplikationen, Kehlkopfödeme, Schluckbeschwerden

Prellungen oder Explosionen oder Kehlkopfverletzungen können zu Rachenödemen, Hämatomen, Kehlkopfknorpelfrakturen und Atembeschwerden führen. Durchdringende Wunden können zu Wundsabbern und Dysphagie führen. Sekundärinfektionen der Wunden können systemische Symptome wie Fieber verursachen.

Symptom

Pharyngeal Trauma Symptome Häufige Symptome Abszesshyperthermie Hypertrophie Hypertrophie Dysphagie Dyspnoe Erstickungsschock Liquor Rhinorrhoe

Die Wunden im Nasopharynx sind hauptsächlich durch Kugeln, Splitter in der Nasenhöhle, Nasennebenhöhlen, Augenlider oder Nackenseiten verursacht und können auch durch Autounfälle, Gesichtsverletzungen und Schädelbasisbrüche verursacht werden. Groß, wenn Sie in die Atemwege fließen können Husten, Ersticken, übermäßige Blutungen können einen Schock verursachen, und einige Verwundete können von zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe begleitet sein.

Ein Trauma im Mund und im Oropharynx wird durch den Fall des harten Körpers im Mund des Kindes verursacht.Die Stichwunden befinden sich hauptsächlich im weichen Gaumen, im harten Gaumen, in der hinteren Rachenwand, der Rachenwand und der Wange usw., und es können submukosale Stauungen, Hämatome und Muskelschichten auftreten. Unregelmäßige Risse oder Perforationen, wie z. B. eine unsachgemäße Behandlung, können eine Infektion des hinteren Rachenraums oder der Pharynxseite verursachen, und es treten Abszesse auf.

Ösophagoskopisch bedingte Traumata treten häufig am unteren Rand der Fossa piriformis oder des Pharyngealmuskels auf. Unabhängig davon, ob es sich um einen schweren Abrieb der Schleimhaut oder eine Perforation des zervikalen Ösophagus handelt, kann dies zu einer vertikalen Luxation oder Abszess im oberen Bereich führen Schmerzen und Bestrahlung der Schultern auf beiden Seiten, Atembeschwerden und erhöhter intrathorakaler Druck, Schluckbeschwerden und subkutanes Emphysem.

Die Schleimhautreaktion von Rachenverbrennungen, Verbrennungen oder chemischen Korrosionswunden trat innerhalb von 2 Stunden nach der Verletzung auf, erreichte nach 4 bis 6 Stunden einen Höhepunkt und begann nach 12 Stunden nachzulassen, aber es folgte eine Infektion, und der Grad der Schleimhautreaktion wurde in 3 Grade unterteilt:

Grad I: Diffuse Hyperämie und Schleimhautödem verschwinden automatisch innerhalb von 3 bis 5 Tagen.

Grad II: signifikante Blutungen und Ödeme der Schleimhaut, manchmal Bildung von serösen Blasen, Erosion der Schleimhautoberfläche und der fibrinösen Pseudomembran, benachbarte Lymphknoten, nach etwa 7 bis 14 Tagen.

Grad III: häufig chemische Schädigung, Schädigung der submukosalen Schicht und des umgebenden Muskelschichtgewebes, Schleimhautgeschwür, tiefe Nekrose, anhaltende Entzündung, 3 bis 4 Wochen nach der Dislokation und Granulation bildet sich Narbengewebe, was zu lokaler Stenose führt Auch Blockieren, Schlucken und Atmen behindern.

Untersuchen

Untersuchung des Pharynxtraumas

Achten Sie zunächst auf den Allgemeinzustand des Patienten wie Atmung, Puls, Blutdruck usw., innere Stichwunde, häufig verletzte und oropharyngeale Wand oder weicher Gaumen, Rachenblutung und Hämatom, Schleimhautruptur, Uvula, submuköse Blutstase. Es ist blau-violett und geschwollen, der Hals ist häufig geschwollen oder hat eine Ekchymose, der Hals ist bei Blutungen und Emphysem im Weichteilgewebe dick, und bei Kehlkopfkontusionen kann es zu einer Larynxknorpelfraktur und -luxation kommen. Obwohl klein, aber der Schaden ist tief, meist durch subkutanes Emphysem und Hämoptyse kompliziert, häufiger im Nacken geschnitten, häufiger in der transversalen Inzision, meist in der Schilddrüsenzunge Periost und Schildknorpel, oft aufgrund von Platysma und Hals Longitudinal Muskelkontraktion, um die Wunde zu erweitern, schwere offene Kehle Trauma-Patienten, oft durch die Wunde, um die Rachenwand und Kehlkopfgewebe, Schusswunden, Wunden und andere traumatische Bereich zu sehen, oft begleitet von großen Blutgefäßen, Halswirbeln, Cervical Luftröhre oder Ösophagus-Trauma, die Wunde befindet sich in dem großen Gefäßteil des Halses, sollte die Untersuchung vorsichtig sein, gute Beleuchtungsgeräte und Rettungsmittel für die Blutstillung vorbereiten, sonst können Sie nicht eilen, um die Gerinnsel oder Fremdkörper in der Wunde herauszunehmen, und sollten keine Sonden verwenden Wunde, um nicht zu verursachen Blutungen.

Diagnose

Diagnostische Diagnose eines Pharynxtraumas

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte und klinischer Manifestationen ohne Identifizierung erfolgen.

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