polymorphe Lichteruption

Einführung

Einführung in den pleomorphen Sonnenausschlag Polymorpher Sonnenausschlag ist eine Art verzögerte allergische Reaktion auf die Haut, die durch Sonnenlicht verursacht wird. Die Pathogenese ist unklar. Das Spektrum der pathogenen Erkrankung ist hauptsächlich ultraviolett (UVB). Einige Patienten außer UVB, langwelliges Ultraviolett (VUA) Und sichtbares Licht kann diese Krankheit auslösen. Der Beginn kann mit dem epidermalen Pigmentgehalt, dem Alter, der endokrinen Funktion und bestimmten Spurenelementmängeln (wie Zink und Kupfer) des Patienten zusammenhängen. Mehr als der Beginn des Frühlings und des Frühsommers für junge Frauen und Frauen mittleren Alters. Es wird gegenwärtig angenommen, dass es verzögerte photoallergische Reaktionen geben kann, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden. Damit sind eine Vielzahl von Fotoalben verbunden. Es wurde berichtet, dass sich identische Zwillingsschwestern gleichzeitig entwickeln können, was mit genetischen Faktoren in Zusammenhang zu stehen scheint. Frauen mit dieser Krankheit neigen dazu, sich zu entwickeln, und eine Schwangerschaft kann den Krankheitsprozess beeinflussen. Darüber hinaus wurde bei der Untersuchung von Patienten mit aktiver Erkrankung festgestellt, dass Zink und Kupfer im Blut abnahmen und Mangan zunahm. Es ist bekannt, dass diese Spurenelemente am Prozess der Entfernung und Reparatur von DNA-Schäden beteiligt sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ekzeme

Erreger

Die Ursache für pleomorphen Sonnenausschlag

Sonnenlicht (35%):

Polymorpher Sonnenausschlag ist eine Art verzögerte allergische Reaktion auf die Haut, die durch Sonnenlicht verursacht wird. Die Pathogenese ist unklar. Das Spektrum der pathogenen Erkrankung ist hauptsächlich ultraviolett (UVB). Einige Patienten außer UVB, langwelliges Ultraviolett (VUA) Und sichtbares Licht kann diese Krankheit auslösen.

Sonnenlicht (35%):

Die Ursache der Krankheit ist nicht genau bekannt, aber die genetische und geografische Umgebung kann ein wichtiger pathogener Faktor sein, von dem die meisten als verzögerte allergische Reaktionen auf Grund von Sonnenlichtsensibilisierung und die durch ultraviolette Strahlung verursachte Immunsensibilisierung dieser Krankheit gegen Hautantigene angesehen werden. Das pathogene Spektrum ist hauptsächlich mittelwelliges Ultraviolett, der Prozess der Sonneneinstrahlung und die Menge der Exposition, und der Unterschied ist bei verschiedenen Patienten sehr unterschiedlich. Einige Patienten haben eine Familienanamnese der Lichtempfindlichkeit.

Andere Faktoren (20%):

Der Beginn kann mit dem epidermalen Pigmentgehalt, dem Alter, der endokrinen Funktion und bestimmten Spurenelementmängeln (wie Zink und Kupfer) des Patienten zusammenhängen. Mehr als der Beginn des Frühlings und des Frühsommers für junge Frauen und Frauen mittleren Alters.

Verhütung

Verhinderung von polymorphem Sonnenausschlag

Nach dem Prinzip der Vermeidung von Licht, sondern auch oft an Outdoor-Aktivitäten teilnehmen, um kleine Dosen von kurzzeitiger UV-Strahlung zu erhalten, erhöhen Sie allmählich die Lichtmenge, verbessern Sie die Fähigkeit des Körpers, Lichtexposition zu widerstehen, um zwischen 10 und 15 Uhr zu vermeiden Wenn Sie im Freien arbeiten müssen, sollten Sie Schutzkleidung, Strohhüte, Handschuhe usw. tragen.

Komplikation

Polymorphe Sonnenbrandkomplikation Komplikationen Neurodermitis

Es gibt keine besonderen Komplikationen bei dieser Krankheit. Gelegentlich gibt es Pickel, Ekzeme und so weiter.

Symptom

Polymorphe Sonnenausschlagssymptome Häufige Symptome Papelnarben Juckreiz Haut Heterochromie Juckreiz

Die Krankheit tritt bei Erwachsenen auf, meist im späten Frühjahr und Frühsommer, natürliche Heilung im Herbst und Winter, Hautverletzungen treten an den sonnenexponierten Stellen auf, häufiger im Gesicht und am Hals, Hautausschlag ist pleomorph, der Krankheitsverlauf liegt bei ca. 3 bis 5 Die Monate werden gemäß der Ausschlagmorphologie in vier Typen unterteilt.

1. Ein Ausschlag vom Plaque-Typ ist ein roter oder dunkelroter, schuppiger oder leicht infiltrierender, infiltrierender Plaque mit einer Größe von etwa 20 bis 25 mm. Wenn er schwer ist und lange anhält, kann er periphere Teleangiektasien und kutane Heterochromien aufweisen und der Ausschlag lässt nach. Nach der Pigmentierung, bewusst juckend, ist dieser Typ häufiger.

2. Polymorphe erythematöse Ausschläge variieren in der Größe, mit klaren roten oder dunkelroten ödematösen Papeln und leicht erhöhten Rändern.

3. Ekzemartige Hautrötung, Schwellung, oberflächensichtbare dichte Nadeln bis zu reisgroßen Papeln, Blasen, Erosion, Krustenbildung und Abschuppung, wie ekzemartiges Aussehen, manchmal moosartige Veränderungen, bewusst juckend, dieser Typ ist selten.

4. Der juckende Ausschlag ist ein Erythem, das Reisgranulat zu den Mungobohnen, große Papeln, Knötchen und der Krankheitsverlauf können sich lange Zeit flechtenartig verändern.

Untersuchen

Untersuchung des pleomorphen Sonnenausschlags

Die pathologische Untersuchung ergab ein dermales papilläres Ödem, eine blaßpurpurne, dichte Infiltration von Lymphozyten um die oberflächlichen und tiefen Blutgefäße der Dermis sowie einige sichtbare epidermale Veränderungen des Schwammödems, der Epidermisblase und einzelner nekrotischer Keratinozyten, von denen einige nur dermal flach waren Feuer um die Schicht oder tiefe Blutgefäße ohne signifikante Ödeme der Brustwarze.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pleomorphem Sonnenausschlag

Diagnose:

Die Beziehung zwischen dem Beginn und dem Sonnenlicht ist klar definiert, und die kombinierten Patienten sind meist junge Frauen. Der Ausschlag tritt im exponierten Teil auf, was den Polymorphismus schädigt, wiederkehrend ist und einen offensichtlichen Zusammenhang mit der Jahreszeit hat, was für die Diagnose hilfreich ist. Der Krankheitsverlauf war chronisch, der Fleckentest war negativ und der UV-Erythem-Reaktionstest zeigte eine abnormale Reaktion. Organisieren Sie bei Bedarf eine Biopsie.

Differenzialdiagnose:

Die Krankheit muss von Ekzemen, Juckreiz, polymorphem Erythem, akneartiger vesikulärer Erkrankung, Lupus erythematodes oder aktinischer Dermatitis unterschieden werden.

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