Farbpilzkrankheit

Einführung

Einführung in das Färben von Pilzkrankheiten Die Chromomykose, auch als farbiges Sklerotium bekannt, ist eine chronische granulomatöse Entzündung, die durch die Gattung Bacillus verursacht wird und hauptsächlich in die Haut und das Unterhautgewebe eindringt und durch die Bildung eines schmerzlosen Auswurfs an der Stelle der Pilzinvasion gekennzeichnet ist. Am Ende war die Bildung von papillären tumorähnlichen Neubildungen, von denen einige sekundäre Geschwüre sein können, in vielen Provinzen und Städten Chinas verbreitet oder populär, hauptsächlich Bauern, die immer noch in der Tischlerei, Maurer und seltenen Kindern anzutreffen sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Färbende Pilzkrankheit

(1) Krankheitsursachen

Dunkle filamentöse Mehltaukrankheit, auch bekannt als Phäosporotrichose, phaeomykotische Zyste, zerebrale Chromomykose usw., dunkle Sporenpilze sind bedingte Krankheitserreger, etwa 30 Gattungen 50 Eine Vielzahl von, die Gewebephase ist braun getrennte Hyphen, wenn die Immunität des Körpers verringert wird, können die Luftsporen und -hyphen den menschlichen Körper durch die Lungen, Hautwunden oder auf andere Weise anstecken und können sich auf den ganzen Körper durch den Blutkreislauf ausbreiten, dunkel Filariose ist selten und kann in zwei Kategorien unterteilt werden: subkutanes Gewebe, dunkler Fadenschimmel und systemischer dunkler Fadenmehltau Subkutanes Gewebe, dunkler Fadenmehltau, manifestiert sich häufig als isolierter subkutaner oder Muskelabszeß. Bei subkutanen Zysten, die als dunkle Pilzzysten bezeichnet werden, kommt es häufig zu einer granulomatösen Reaktion mit Abszessbildung, wenn sich Blut, Lunge, Knochen, Endokard und Gehirn ausbreiten. Höhere Prognose, normalerweise innerhalb eines Jahres nach Todesbeginn.

(zwei) Pathogenese

Die Krankheit kann durch Sputum, Tight, Skorpion, Dermatitis, färbende Pilze und Sporozoiten verursacht werden. Das im Land am häufigsten vorkommende ist Cladosporium carbendazim, gefolgt von Bakterien, die Sputum färben, dicht gefärbten Pilzen, Kürbis und so weiter. Auch in den wirbelsäulenartigen Schimmelpilzen wie der Gattung Aspergillus ist der dunkle Sporenpilz ein bedingter Erreger, etwa 30 Gattungen und mehr als 50 Arten, die Gewebephase besteht aus braun getrennten Hyphen, im Gewebe oder Eiter Die Flüssigkeit ist eine runde braun-gelbe Pilzzelle mit einem Durchmesser von 6-12 m, die keine Knospen bildet, in der Natur weit verbreitet ist und in feuchtem Boden und faulendem Getreidegras parasitär ist Myzel kann den menschlichen Körper durch die Lunge, Hautwunden oder auf andere Weise infizieren und durch die Blutzirkulation auf den gesamten Körper übertragen werden und sogar in das Gehirngewebe und andere Organe eindringen.

Verhütung

Prävention von Pilzkrankheiten

Vermeiden Sie Traumata, wie Äste, Holzdornen, Stichwunden von Graspflanzen, bei der Arbeitsproduktion, im Falle von Hautverletzungen muss es rechtzeitig ordnungsgemäß entsorgt werden, wie Jod Auswurf, kann die Krankheit verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Färbung von Pilzkrankheiten Komplikationen

Die Krankheit ist chronisch, langwierig und nicht geheilt. Langzeiterkrankungen können zu Lymphödemen wie Hautbeinen, Narben, Kontrakturen, teratogenen Erkrankungen, Behinderungen und sogar Krebs führen. Sie können auch mit mehreren Organabszessen kombiniert werden.

Symptom

Symptome färbender Pilzkrankheiten Häufige Symptome Immunschwäche Subkutane Zysten Papulöse Zysten Eitrige Sekrete Gehirnabszesse

Färbende Pilzkrankheiten treten bei erwachsenen Männern häufiger auf. Die Patienten sind hauptsächlich Landwirte oder Zimmerleute. Der Bericht befindet sich an den unteren Extremitäten, insbesondere am Rücken und an den Unterschenkeln, aber die Patienten in Zhangqiu, Shandong, China, sehen das Handgelenk. Für die meisten.

Das anfängliche Erscheinungsbild der Läsion sind vesikuläre Papeln, die sich allmählich zu Plaqueknötchen entwickeln, die schließlich blumenkohl- oder papillomartig werden und deutlich höher als die normale Haut sind. Diese Läsionen werden häufig aufgrund eines Traumas oder einer Sekundärinfektion zerrissen. Die Bildung von Geschwüren, ein wenig eitrige Sekretion kann zwischen den Läsionen gesehen werden, oft unangenehme Gerüche, wenn die Sekretion direkt Abstrichmikroskopie ist, können Sie oft bräunlich geformte dickwandige Pilzsporen finden.

Der Schaden ist meist dicht integriert, die Größe ist unterschiedlich und sie können miteinander verwachsen sein. Einige Hautausschläge sind satellitenförmig verteilt, die Hautfarbe ist dunkelrot oder violett, und die betroffenen Extremitäten können durch Verstopfung der Lymphgefäße ein chronisches Lymphödem oder eine Elefantiasis bilden. Während der langsamen Entwicklung der Krankheit wird manchmal beobachtet, dass ein Teil des erkrankten Gewebes auf natürliche Weise geheilt ist und Narben und Pigmente hinterlässt.

Die Krankheit ist chronisch und kann nach einigen Jahren oder Jahrzehnten geheilt werden. Sie ist jedoch im Allgemeinen gesund. Wenn Sie die Behandlung nicht aktiv einhalten, ist der Patient behindert und verliert die Wehen. Einige Patienten haben möglicherweise innere Organe und Symptome. .

Das Gehirn-Abszess-Syndrom wird hauptsächlich durch die Ausbreitung von Krankheitserregern über das Blut zum Gehirn verursacht, die häufig bei Patienten mit schwächender oder langfristiger Anwendung von Kortikosteroiden auftritt. Dieser Patient ist nicht gut.

Bei subkutanen Zysten treten häufig Knötchen in den exponierten Körperteilen des Menschen auf. Nach diesen Knötchen tritt im Zentrum eine Nekrose auf, die eine feste subkutane Zyste mit einem Durchmesser von etwa 2 cm bildet.

Untersuchen

Untersuchung von färbenden Pilzkrankheiten

(1) Laboruntersuchung: Eine direkte mikroskopische Untersuchung kann bei braunen, abgetrennten dickwandigen Skorpionen beobachtet werden, die als "Spaltkörper" bezeichnet werden, es wird kein Schmutz gefunden und die Pilzkultur weist dunkles Pilzwachstum auf.

(2) histopathologische Untersuchung: nur in die Epidermis eindringen, Dermis, nicht in das subkutane Gewebe eindringen, die Epidermis ist Pseudoepithel-Neoplasie, Epidermis, kleiner Abszeß in der Dermis und verschiedene Formen von bräunlich-gelbem Hartstoff in kleinen Abszessen und heterogenen mehrkernigen Riesenzellen Schalenzellen (dickwandiger Skorpion).

(3) Die dunklen Sporenpilze können in den aseptischen Teilen diagnostiziert werden, und die direkte mikroskopische Untersuchung oder Kultur, die in den kontaminierten Proben wie Sputum positiv ist, hat nicht unbedingt klinische Bedeutung. Es sind mehrere Kulturen erforderlich, die mit klinischen und anderen Labortests kombiniert werden müssen, um zu synthetisieren. Auswertung.

(4) Die Röntgenleistung ist sehr unterschiedlich. Eine Vielzahl von Formen kann auftreten, einschließlich agglomerierter kreisförmiger Schatten, einzelner oder mehrerer Knötchen, Lungen- oder Lungensegmentkonsolidierung, diffuser Alveolarinfiltration, fibröser Knötcheninfiltration Und Leerenbildung.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von färbenden Pilzkrankheiten

Diagnose

1. Systemische Infektionen haben häufig Grunderkrankungen, die eine Immunschwäche verursachen.

2. Klinische Manifestationen ähneln vielen anderen Haut- und viszeralen Erkrankungen und sind nicht charakterisiert.

3. Histopathologie und mykologische Untersuchung sind die wichtigsten diagnostischen und differentialdiagnostischen Grundlagen.

4. Die pathologischen Proben ergaben, dass die braun getrennten Hyphen diagnostischen Wert haben.Um die Stämme zu bestimmen, muss die Kultur kultiviert werden.Die dunkel getupften Pilze können in den sterilen Proben diagnostiziert werden, und die direkten Färbungen oder Kultur-positiven in den kontaminierten Proben wie Sputum. Es hat nicht unbedingt klinische Bedeutung und erfordert eine umfassende Bewertung mehrerer Kulturen in Kombination mit klinischen und anderen Labortests.

5. Pathologische Schnitte In den infiltrierten Langerhans-Zellen oder dermalen Geweben finden sich braun-gelbe dickwandige Pilzsporen, ebenso wie eine direkte mikroskopische Untersuchung der eitrigen Sekretabstriche an den Läsionen. Es kann auch positiv sein, wenn es kultiviert wird.

Differentialdiagnose

1. Sichelhauttuberkulose: häufiger bei erwachsenen Männern, tritt in den exponierten Teilen der Hände, Füße, Oberarme usw. auf, hat eine Vorgeschichte von Traumata, früher Ausschlag ist eine einzelne dunkelrote Papel oder verruköse Knötchen, hart Papilläre Hyperplasie, oberflächliches Ulkus an der Oberfläche, atrophischer Auswurf im Zentrum, Histopathologie als epidermale Hyperplasie, dermales Tuberkulose-Granulom, direkte mikroskopische Untersuchung von Pilzen.

2. Podöse Fußschwellung: hat oft eine Vorgeschichte von Traumata, tritt bei Menschen auf, die häufig mit dem Boden in Kontakt kommen, die Hautläsionen sind dunkelrote infiltrative Granulom-Plaques, können dünne Kanäle bilden, können Partikel daraus abgeben, direkte mikroskopische Untersuchung von Pilzen ist zu sehen Teilchen.

3. Verwechselt mit einer bakteriellen Lungenentzündung sollte die entsprechende Differentialdiagnose gestellt werden.

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