dorsale Fußklappe

Der Rückenhautlappen wird aus der Rückenhaut des Fußes entnommen und enthält die Arteria dorsalis und die Vena saphena sowie den N. cutaneus medialis des Rückenrückens und den N. cutaneus medialis des Rückenrückens. . Die Projektionslinie der dorsalen Fußarterie kann berührungsempfindlich gezogen werden, um den Lappen für die Mittelachse auszubilden. Das proximale Ende kann das Wadenkreuzband erreichen, das distale Ende kann die Zehenwurzel erreichen und die Seiten können die seitliche Mittellinie erreichen. Die Blutgefäße des Fußrückenlappens sind konstant und dünn und sollten für die Hand verwendet werden, aber der Spenderbereich ist klein und der Fußrücken muss mit der Haut repariert werden. Dieser Lappen ist verboten, wenn die Durchblutung der A. tibialis posterior schlecht ist. Behandlung von Krankheiten: Verbrennungen, Verätzungen Indikation 1. Es besteht die Wahl des Ventilbereichs für die Hautfarbtextur. Der Ventilbereich ist für den Hautbereich geeignet, es gibt eine Reihe von arteriellen und venösen Blutgefäßen zum Küssen und die Blutgefäßvariation ist gering. 2. Im betroffenen Bereich befindet sich eine Gruppe von Blutgefäßen zum Küssen. 3. Mit mikrochirurgischer Technologie und Ausrüstung. 4. Nicht geeignet für Hauttransplantationen oder gestielte Hauttransplantationen. 5. Der Allgemeinzustand des Patienten ist erlaubt. Präoperative Vorbereitung 1. Verbesserung des Allgemeinzustands: Wenn der Patient Anämie, niedriges Plasmaprotein, Dehydration usw. hat, muss dies zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren Die proximale Kante des Lappens wurde mit einem scharfkantigen Messer eingeschnitten, um die dorsale Arterie des Fußes und die Vena saphena freizulegen. Ein Längsschnitt wurde hinzugefügt, um das Gefäß auf die für den Gefäßstiel erforderliche Länge zu entfernen. Falls erforderlich, wurde das Kreuzband in Längsrichtung geschnitten. Die beiden Seiten und der distale Rand des Lappens wurden eingeschnitten, und der Lappen war scharf auf der oberflächlichen periorbitalen Membran getrennt. Die laterale Seite befand sich hinter dem langen Zeh des zweiten Zehs und die mediale Seite befand sich hinter der verlängerten Sehne. Die Arterien und Bogenarterien schnitten die kurze Sehne in den vorderen Mittelraum des ersten Sprunggelenks, und das gebrochene Ende wurde an der Klappe vernäht. Dann wurde die erste dorsale Arterie freigelegt und ligiert, und der tiefe Ast der plantaren Arterie der dorsalen Fußarterie wurde proximal zum ersten Knöchelspalt erhalten und wurde ebenfalls ligiert und geschnitten. Dann wurde der Lappen von der distalen und proximalen Schärfe des Humerus getrennt und der Fußlappen wurde nicht von dem Lappen entfernt, bis der Lappen vollständig angehoben war. Nur der proximale Gefäßstiel war durchgehend.

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