Laser-Koagulation von Fundusgewebe

Behandlung von Krankheiten: Katarakte Indikation 1. Spezielle Laserbehandlung bei Augenkrankheiten: Netzhautrisse und Gaumenspalte, Netzhauthämangiom, zentral seröse Netzhaut-Aderhautläsion, Netzhautvenenentzündung, Netzhautvenenast und zentral venöse Obstruktion, diabetische Retinopathie. 2, Laser-Iridotomie-Behandlung: 1 Lichtweg obstruktive Augenkrankheit: Hornhautleukoplakie, L-Membranverschluss, Pupillenverschiebung. 2 Glaukom: primäres oder präklinisches Stadium des primären Angle-Closure-Glaukoms, akute oder subakute Angle-Closure-Glaukom-Remission, sekundäres Glaukom-Iris-Wölbung, unvollständige Irisresektion, aphakisches Pupillenglaukom. 3, Lasertrabekuloplastik zur Behandlung des Glaukoms Arzneimittelbehandlung des primären Offenwinkelglaukoms, des traumatischen Winkelglaukoms, des pigmentierten Glaukoms, des aphakischen Glaukoms, der Vorderkammer ohne Glaskörper, des Offenwinkelglaukoms der Intraokularlinse, Glaukom, das Routineoperationen nicht verträgt. 4, Laserlinsenkapselinzision zur extrakapsulären Kataraktextraktion, Trübung der hinteren Kapsel nach Intraokularlinsenimplantation, traumatische Katarakt-Teilresorption des membranösen Katarakts in Kombination mit traumatischer Katarakt- oder angeborener Kataraktoperation vor der Operation Warte 5, Laser-Flexions-Keratotomie zur Myopiekorrektur für -5, 0D oder niedrigere Grade der Myopiekorrektur ist besser. 6, Laserkoagulation für Hornhaut- und Bindehautläsionen Hornhautneovaskularisation, Bindehautneovaskularisation, Hämangiom und Pigmentierung. Präoperative Vorbereitung Präoperative Untersuchung: 1 Netzhautablösung mit einem Loch, sollte die Position, Form, Nummer des Lochs und die Nähe des Omentums überprüfen. Das Makula-Loch sollte auf Entfernung, Nahsicht (Brechung, falls erforderlich), Blickfunktion der Makula, Farbton des Schlitzlochs unter der Spaltlampe und Verschiebung der optischen Tangente untersucht werden. 2 Die retinale Vaskulopathie und ihre Veränderungen, die detailliert beschrieben und grafisch dargestellt werden sollten, sollten unter der Fundus-Fluorescein-Angiographie durchgeführt werden. Die Fundusfotografie wurde vor und nach der Operation durchgeführt. Chirurgisches Verfahren 1. Vollständig mit 5% -10% Phenylephrin und 2% Post-Mato-Produkt, 1% Tetracain für die topische Anästhesie und platzierter Kontaktlinse verdünnt. 2, laser betrieb: 1 häufig verwendeter Argonionenlaser und Heliumionenlaser. 2 Überprüfen Sie die Ausgangsleistung oder -energie nach dem Start gemäß den Betriebsanweisungen. 3 Passen Sie die erforderliche Leistung, Belichtungszeit und Punktgröße an die Art und den Ort der Läsion an. 4 Sehen Sie den zu bestrahlenden Bereich und versuchen Sie, die Bestrahlung auszulösen. 3, Fundus vaskuläre abnorme Behandlung: 1 retinales, choroidales Hämangiom: Eine direkte Koagulation des Tumors mit grauem oder gelbweißem koaguliertem Plaque wird bevorzugt. Das Ausmaß der Läsion sollte in Behandlungsintervalle von 1 bis 3 Wochen unterteilt werden. 2 Netzhautvenenentzündung: für den Netzhautbereich mit Neovaskularisation, grau anoxisch, kein Spülbereich oder Fluoreszenzleck für die Photokoagulation. Für die proliferierenden Blutgefäße, die sich in den Glaskörper erstrecken, werden die Wurzeln der Blutgefäße durch das Omentum koaguliert und photokoaguliert. Komplikation Die Hornhaut ist trüb und die Pigmentpartikel der Vorderkammer, Gewebeabfälle und Irisblutungen können sich selbst absorbieren. Die pigmentierte Opazität der vorderen Kammer erfordert orales Indomethacin und Corticosteroide. Vorübergehend erhöhter Augeninnendruck kann mit Indomethacin, Kortikosteroiden und blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt werden. Netzhautblutungen sollten durch konventionelle Blutstillung oder durch Laserbestrahlung von Blutgerinnseln behandelt werden, um die Absorption zu fördern.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.