Butler Arthroplastik

Butler-Endoprothetik wird zur chirurgischen Behandlung von Zehenkontrakturen oder eckigen Deformitäten eingesetzt. Angeborene Kontrakturen, Winkeldeformitäten oder Subluxationen des fünften Zehs sind eine häufigere familiäre Fehlbildung, von denen jedoch nur die Hälfte eine Behinderung verursacht. Die fünfte Außenrotation der Phalanx und das Metatarsophalangealgelenk ziehen sich nach dorsal zusammen, so dass der fünfte Zeh den vierten Zeh überlappt und das proximale Interphalangealgelenk häufig eine gewisse Adduktion aufweist, einige Fälle zeigen, dass der fünfte Zeh nach innen gebeugt und kollabiert ist. Unterhalb des 4. Zehs. Der Zweck der Operation ist es, das Aussehen und die Funktion zu verbessern. Der Winkel und die Ausdehnung des fünften Zehs werden durch die chirurgische Methode bestimmt. In den meisten Fällen kann eine Weichteiloperation (wie die fünfte metatarsophalangeale Arthroplastik) zu Korrekturzwecken durchgeführt werden, in einigen Fällen mit besonders schwerer Deformität kann eine Weichteilkorrektur und eine proximale Phalangenosteotomie oder Zehen-Zehen-Operation durchgeführt werden. Behandlung von Krankheiten: Angeborene multiple Gelenkkontraktur Indikation Butler Endoprothetik ist geeignet für: Die Butler-Endoprothese eignet sich für angeborene Zehenkontrakturen oder eckige Deformitäten, die ihre Funktion oder ihr Aussehen beeinträchtigen. Präoperative Vorbereitung Präoperative Röntgenaufnahmen des Fußes sollten gemacht werden, um die Veränderungen und Arten der Knochenstruktur zu verstehen. Detaillierte Untersuchung der Form und Funktion des Fußes des kranken Kindes, um den Operationsplan zu bestimmen. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Ein doppelhändiger, schlägerähnlicher Hautschnitt wurde durchgeführt, wobei sich der Stiel auf der Rückseite proximal entlang der langen Strecksehne des Zehs erstreckte und der Stiel auf der Rückseite nach außen geneigt war, um einen ringförmigen Schnitt zu bilden. 2. Fehlstellung korrigieren Trennen Sie den Lappen stumpf, legen Sie die kontrahierte Zehenstrecksehne frei, achten Sie auf den Schutz des neurovaskulären Bündels, schneiden Sie die Strecksehne des 5. Zehs und trennen Sie die dorsale Gelenkkapsel des Zehs (Abb. 12.27.7.1B). Zu diesem Zeitpunkt ist der fünfte Zeh teilweise nach außen in die richtige Position gedreht. Aufgrund des längeren Stehens verhindert die zeitliche Adhäsion der Kapsel des Metatarsophalangealgelenks, dass der fünfte Zeh die proximalen und distalen Phalangen während der Rotation vollständig zurücksetzt. Bei Bedarf kann die Adhäsion der temporalen Gelenkkapsel stumpf abgetrennt und die Schaltkapsel dann quer geschnitten werden, so dass der fünfte Zeh ohne Widerstand in eine vollständig korrigierte Position gebracht wird. 3. Guanchuang Blutstillung, intermittierende Naht subkutan, Haut. Es wird ein aseptischer Verband angelegt.

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