Äußeres Stoma bei Dickdarmverletzung

Extrakorporale Ostomie bei Dickdarmverletzung zur chirurgischen Behandlung von Dickdarmverletzungen. Die Verletzung des Dickdarms ist eine der häufigsten intraabdominalen Organverletzungen, nach Verletzungen des Dünndarms die zweithäufigste. Fast alle Verletzungen des Dickdarms sind sekundäre Verletzungen von Verletzungen, die in den Bauch eindringen. Das stumpfe Trauma des Dickdarms macht nur 3% bis 5% und die Rektalverletzung weniger als 20% der kolorektalen Verletzung aus. Behandlung von Krankheiten: Dickdarmschäden Indikation Die externe Ostomie der Kolonverletzung wird auf den Querkolon und den Sigma angewendet. Präoperative Vorbereitung 1. Anti-Schock: Darmverletzung mit Schock, die Sterblichkeitsrate kann bis zu 80% betragen. Daher ist ein aktiver und wirksamer präoperativer Schockschutz bei der Behandlung von Dickdarmverletzungen von großer Bedeutung. 2. Anwendung von Antibiotika: Gegenwärtig wird empfohlen, eine Kombination von Arzneimitteln wie Gentamicin und Clindamycin zu verwenden, um das Arzneimittel vor der Operation zu starten, und es 7 bis 8 Tage nach der Operation weiter zu verwenden. 3. Magen-Darm-Dekompression: Kann postoperative Flatulenz verhindern. Chirurgisches Verfahren 1. Da die transversale Mesenterialmembran länger ist, ist es sicherer und bequemer, eine externe Behandlung der Darmfistel durchzuführen.Wenn die Wunde klein ist, kann sie extern genäht werden. Auf das Mesenterium wird eine Glasröhre gestellt. 2. Wenn die Verletzung die Hälfte des Dickdarmumfangs überschreitet oder die Schädigung der Mesenterialmembran die Durchblutung der Darmwand ernsthaft beeinträchtigt, sollte das verletzte Darmsegment entfernt und eine Doppelröhrenkolostomie durchgeführt oder das distale bzw. proximale Ende des Dickdarms aus dem Stoma herausgezogen werden. Ich werde es später beheben. Komplikation 1. Das Stoma ist invaginiert. 2. Der Dünndarm ist prolapsiert. 3. Infektion um das Stoma.

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