Konno-Operation

Wenn die tunnelartige Aortenstenose mit einer Aortenanulusdysplasie kombiniert ist, ist die Anwendung einer ventrikulären Septumchirurgie schwierig, die Obstruktion zu entfernen. 1975 führte Konno erfolgreich eine aortaventrikuläre Angioplastie durch. In der Folge schlugen Berhard et al. Behandlung von Krankheiten: Aortenstenose Indikation Die Konno-Operation eignet sich für die subvalvuläre Aortenstenose mit Aortenring oder Aortenstenose, wenn ein Aortenklappenersatz erforderlich ist. Präoperative Vorbereitung Zusätzlich zu den allgemeinen Routineverfahren für die Operation am offenen Herzen sollten vor der Operation zweidimensionale Echokardiographie und Farbdoppleruntersuchungen durchgeführt werden, um die pathologische Anatomie der Aortenklappe, die Größe des Rings und des linken Ventrikels sowie die Kombination der Aorteninsuffizienz zu verstehen. Das Ausmaß dieser, um den geeigneten chirurgischen Ansatz zu wählen. Es sollte darauf geachtet werden, den Kreislauf, die Atmung und den Stoffwechsel kritisch kranker Säuglinge vor der Operation zu überwachen. Bei Herzinsuffizienz sollten Patienten mit diuretischer Diurese behandelt, ggf. positive Inotropika verabreicht werden, Neugeborene mit kritischer Erkrankung benötigen eine Notfallbehandlung. Sobald die Diagnose gestellt ist, sollte das Prostaglandin E1 zuerst über die Zentralvene verabreicht, der Arterienkatheter geöffnet und der Rechts-nach-Links-Shunt des Transkatheters wiederhergestellt werden, wodurch die pulmonale Hypertonie verringert und die systemische Perfusion aufrechterhalten werden kann, so dass es bei systemisch niedriger Perfusion und Azidose erhalten werden kann. Entlasten. Diese Säuglinge benötigen häufig eine Intubation der Luftröhre und eine mechanische Beatmung. Eine angemessene Anwendung von vasoaktiven Arzneimitteln wie Dopamin kann zur Verbesserung der Atmungs- und Kreislauffunktion beitragen. Chirurgisches Verfahren Fälle von mäßiger Stenose können nach einer allgemeinen Operation am offenen Herzen, einer allgemeinen Anästhesie-Tracheal-Intubation, einer künstlichen Beatmung zur Aufrechterhaltung der Atmung und einer Operation in Rückenlage behandelt werden. In stark stenotischen Fällen dürfen keine Vasodilatatoren angewendet werden. Dabei ist darauf zu achten, dass keine Hypotonie auftritt und der Koronardurchfluss beeinträchtigt wird. 1. Stellen Sie wie gewohnt eine extrakorporale Zirkulation her und die Körpertemperatur sinkt auf 25 ° C. 2. Führen Sie am unteren Ende der aufsteigenden Aorta einen Längsschnitt durch und erstrecken Sie sich bis zum Aortenring, der 5 bis 7 mm links vom Ursprung der rechten Koronararterie liegt. Auf. 3. Ziehen Sie die Inzision des rechten Ventrikels zurück, führen Sie eine Schere durch die Aortenklappe in den linken Ventrikel ein und platzieren Sie die Inzision des rechten Ventrikels auf der anderen Seite. Dies erweitert die Aortenwurzel und den linksventrikulären Ausfluss. 4. Entfernung der Aortenklappe, Messung des zu vergrößernden Rings und Auswahl einer künstlichen Klappe geeigneter Größe. Das hintere Segment des künstlichen Klappennahtrings wurde an den Aortenring angenäht, und das vorkoagulierte Polyesterpflaster wurde aufgebracht, in eine Diamantform geschnitten und von geeigneter Größe, und das untere Ende des Pflasters wurde mit einem kleinen Abstandhalter unter Verwendung eines nicht-invasiven 3-0-Nahtmaterials vernäht. Oder kontinuierliche Naht, um den ventrikulären Septumschnitt auf die Höhe des Aortenanulus zu erweitern. 5. Legen Sie eine intermittierende Naht an, nähen Sie den vorderen Nahtring der künstlichen Aortenklappe direkt auf das Polyesterpflaster und ligieren Sie nacheinander. (Schneiden Sie das verbleibende Pflaster in die entsprechende Form und Größe und schließen Sie die Aorteninzision mit einer fortlaufenden Naht . 6. Schneiden Sie ein Stück eines dreieckigen Perikardgewebes oder eines Polyestergewebes zu, um den rechtsventrikulären Ausfluss zu schließen und zu erweitern. Der Frontpatch wird direkt vernäht.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.