Zervikale Konisation

Cervical Conization wird zur chirurgischen Behandlung von gutartigen Gebärmutterhalskrebserkrankungen eingesetzt. Behandlung von Krankheiten: Gebärmutterhalspolypen Gebärmutterhalskrebs Indikation 1, Zervixbiopsie ist Carcinoma in situ, um das Ausmaß der Läsion zu bestimmen und ob es eine Infiltration gibt. 2, schwere zervikale atypische Hyperplasie. 3, Gebärmutterhalsabstrich mehrfach positiv, aber die Biopsie konnte die Läsion nicht finden. Gegenanzeigen Akute Entzündungen des Genitaltrakts, sexuell übertragbare Krankheiten, invasiver Gebärmutterhalskrebs, Missbildungen des Genitals, Blutkrankheiten, starke Blutungsneigung. Präoperative Vorbereitung 1, 3 bis 7 Tage nach der Menstruation Operation, um prämenstruelle Operationen zu vermeiden. 2, überprüfen Sie den vaginalen Ausfluss, das zervikale Kratzen, die zervikale Biopsie, falls erforderlich, die Blutroutine einschließlich Blutplättchen, die Blutung und die Gerinnungszeit. 3, 3d präoperativ mit 0,05% iger Chlorhexidin (Chlorhexidin) -Lösung, um die Vagina, den Gebärmutterhals, einmal täglich zu waschen oder zu schrubben. Chirurgisches Verfahren 1, routinemäßige Desinfektion von Vulva, Vagina und Gebärmutterhals, Ausbreitung Desinfektionstuch. 2, der Vaginalhaken, um den Gebärmutterhals, die zusammengesetzte Jodlösung, den gesamten Gebärmutterhals freizulegen, um das Ausmaß der Läsion zu bestimmen. Verwenden Sie eine Rattenzahnklemme, um den Jod-Jod-Farbbereich festzuklemmen, und ziehen Sie ihn vorsichtig nach unten. Ein Metallkatheter wird in die Blase eingeführt, um die Grenze der Unterkante der Blase zu bestimmen. 3, außerhalb der zervikalen Läsionen 0,3 ~ 0,5 cm, mit einem Skalpell, um einen kreisförmigen Einschnitt in vertikaler Richtung zu machen, nach innen geneigt 30 ° ~ 40 °, allmählich zum tiefen Teil des Gebärmutterhalses verjüngt. Beachten Sie, dass die Spitze des Kegels zum inneren Mund des Gebärmutterhalses zeigt und die Richtung nicht schief sein sollte, damit das Halsgewebe vollständig konisch geschnitten wird. Im Allgemeinen beträgt die Breite des sich verjüngenden Bodens 2 bis 3 cm und die Höhe des Kegels etwa 2,5 cm. Sollte aber den inneren Gebärmutterhals nicht überschreiten. Wenn es eine Blutungsstelle in der Halswunde gibt, kann diese mit 3: 0-Darm oder Eisen zusammengebunden werden, um die Blutung zu stoppen, mit Mull gefüllt und nach 24 Stunden entnommen werden. 4, Gebärmutterhalsnaht, siehe Gebärmutterhalsresektion, aber nicht unbedingt. Komplikation Sekundärblutung ist die Hauptkomplikation der Gebärmutterhalsoperation, mehr als 10 Tage nach der Operation, sollte rechtzeitig Blutstillung, mehr Blutungen, Nahtligatur gegeben werden.

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