Ovarialtransplantation und Ovarialtransplantation

Ovarialtransplantation und Ovarialtransplantation zur operativen Behandlung von Ovarialtumoren. Mit dem Fortschritt in Wissenschaft und Technologie wurde die frühzeitige Diagnose und Behandlung von bösartigen Tumoren Realität, und auch die Überlebensrate der Patienten wurde kontinuierlich verbessert. In der Vergangenheit gab es aufgrund der Befürchtung, dass die Wirkung von Östrogen Krebs fördern könnte, nur wenige Überlegungen, um die Funktion der Eierstöcke aufrechtzuerhalten: In den letzten Jahren wurde bei der Untersuchung der epidemiologischen Untersuchung von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs und der Bestimmung von Östrogen im Blut festgestellt, dass das Auftreten und die Prognose von Gebärmutterhalskrebs hoch sein könnten. Der Östronspiegel hängt zusammen, und einige Wissenschaftler haben darauf hingewiesen, dass bei Patienten mit jungem Gebärmutterhalskrebs oder anderen gynäkologischen Erkrankungen die Eierstöcke erhalten bleiben müssen. Seit den 1980er Jahren wurde berichtet, dass die Forschung zur Ovarialtranslokation und -transplantation die Ovarialfunktion nicht nur zur Verbesserung der Lebensqualität von Krebspatienten, sondern auch zur Verbesserung der Prognose bewahrt. Behandlung von Krankheiten: jugendliche und pädiatrische Eierstocktumoren, Eierstocktumoren Indikation 1. Gebärmutterhalskrebs erfordert im Frühstadium eine umfassende Hysterektomie, und gleichzeitig mit der Operation kann keine Metastasierung des Eierstocks durchgeführt werden. 2. Gebärmutterschleimhautkrebs Der Eierstock weist keine Metastasen und eine Seite des Eierstockkrebses auf, und der kontralaterale Eierstock weist bei jungen Patienten keine Metastasen auf. 3. Bei Faktor-Uterus- oder Ovarialtumoren wurde eine bilaterale akzessorische Totalresektion des Uterus durchgeführt, und es treten schwere endokrine Störungen auf. Präoperative Vorbereitung 1. Detaillierte Anamnese vor der Operation, körperliche Untersuchung, Aufmerksamkeit für Brust und Leiste mit oder ohne Masse. Führen Sie blutbiochemische Tests und endokrine Funktionstests durch, z. B. follikelstimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH), Estron (EI), Estradiol (E2) und Progesteron (P). Messen Sie die Basaltemperatur, die vaginale Zytologie usw. 2. Um das Stadium der Erkrankung und den Zustand der Eierstöcke zu bestimmen, wird eine detaillierte gynäkologische Untersuchung, B-Ultraschall-, CT- oder MRT-Beckenuntersuchung durchgeführt, um eine Eierstockkrebs-Metastasierung auszuschließen. Chirurgisches Verfahren Ovarialtransplantation Die Operation wurde in zwei Gruppen durchgeführt. Die laparoskopischen Operationsschritte in der Gruppe der Bauchchirurgen werden routinemäßig durchgeführt, um zu überprüfen, ob der Eierstock normal ist. Falls erforderlich, kann eine keilförmige Resektion von Eierstockgewebe für die Kryosektion verwendet werden. Membran, freie Eierstockarterie, ca. 6 - 8 cm lang. Die Dissektion der Beckenlymphknoten und die ausgedehnte Hysterektomie können fortgesetzt werden. In einer anderen Gruppe von Ovarialtransplantationen wurde, wenn das Blutversorgungsgefäß aus der lateralen arteriovenösen Wand der Brustwand ausgewählt wurde, ein Längsschnitt an der lateralen Linie des lateralen Beckenkamms vorgenommen, der etwa 6 bis 7 cm lang war. Das subkutane Fett wurde vom Pectoralis major-Muskel abgetrennt und ein Teil des Muskelbündels wurde abgeschnitten. Finden Sie die lateralen Arterien und Venen der Brustwand und geben Sie 3 bis 4 cm frei. Nach dem Ablösen der Eierstockgefäße wurden die Eierstockblutgefäße mit 25 Einheiten Heparinsalzlösung pro ml gespült und subkutan auf die laterale Seite der Brustwand gelegt und die Gummi-Drainagestreifen schichtweise auf die Haut genäht. Beispielsweise verwenden die Blutversorgungsgefäße die Bewegungen und Venen des Schulterblatts, und der bogenförmige Einschnitt erfolgt unter den Achseln, und die Position der Eierstockimplantation ist dieselbe wie zuvor. 2. Ovarialtransposition Das Verfahren der freien Ovarialarterie ist dasselbe wie die Ovarialtransplantation. Die freie Länge beträgt ungefähr 8 ~ 12 cm, und die Haut wird 1 ~ 2 cm in Längsrichtung unter dem vorderen Beckenkamm des Eierstocks geschnitten, und die Länge beträgt ungefähr 2 ~ 3 cm. Die äußere schräge Muskelfaszie wird geschnitten, die innere und äußere schräge Muskulatur werden getrennt und das Peritoneum wird geschnitten. Oder Einschnitt des Peritoneums von der ventralen Oberfläche, der Eierstock wird aus dem Einschnitt herausgezogen und unter der Haut fixiert. Gegenwärtig wird angenommen, dass diese chirurgische Methode einfach ist, die Überlebensrate der Eierstöcke hoch ist und die postoperative Wiederherstellung der Eierstocksfunktion schnell erfolgt, was eine chirurgische Methode ist, die befürwortenswert ist. Komplikation Ovarialtransplantation und Ovarialtransplantation umfassen hauptsächlich Vasospasmus, Blutung, Koagulation, lokale Kompression und Infektion. Es ist darauf zu achten, dass die Anwendung von Arzneimitteln und Antibiotika, die Desinfektion, die lokale Exposition gegenüber Infrarotstrahlen und die Verhinderung von Gerinnung und Infektion eingehalten werden.

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