Hysteroskopische Chirurgie

Die Hysteroskopie ist ein optisches Instrument zur Beobachtung, Diagnose und Behandlung der Gebärmutterhöhle. Die Hysteroskopie kann in diagnostische und chirurgische Typen sowie in weiche und harte Typen unterteilt werden. Das weiche diagnostische Hysteroskop besteht aus fortschrittlichen optischen Fasern, hat einen kleinen Durchmesser und kann nach Belieben gebogen werden. Es ist leicht zu beobachten und zu diagnostizieren. Der Inspektionsprozess ist schnell (ca. 2 ~ 5 Minuten), es tut nicht weh, es verletzt nicht die Gebärmutter. . Die Hysteroskopie ist ein fortschrittliches Gerät zur Diagnose und Behandlung von intrauterinen Erkrankungen, mit dem verschiedene Veränderungen in der Gebärmutterhöhle klar beobachtet und eine eindeutige Diagnose gestellt werden können. Hysteroskopische Techniken können verwendet werden, um die Läsionen in der Gebärmutter direkt zu untersuchen und Läsionen für die Diagnose zu sammeln und zu sammeln. Die Diagnose ist genau, zeitnah, umfassend und intuitiv. Früherkennung von Krebs, Tubenintubation, Untersuchung der Tubenpatenenz und Obstruktion der Tubeninterstitialobstruktion Genaue und effektive hysteroskopische Chirurgie zur Entfernung von Endometrium, submukosalen Myomen, Endometriumpolypen, Uterusmediastinum, intrauterinen Adhäsionen und Entfernung von Fremdkörpern, gute Heilwirkung, keine Laparotomie, weniger Trauma, weniger Blutungen, weniger Schmerzen, Rehabilitation Schnell Behandlung von Krankheiten: Uterusmyome, Menstruationsstörungen, weibliche Unfruchtbarkeit Indikation Indikationen für die Hysteroskopie: Abnorme Uterusblutungen, Menorrhagie, seltene Menstruation, unregelmäßiger Menstruationszyklus, Uterusmyome, Uterusgebärmutter, Verschiebung der Empfängnisverhütung, Unfruchtbarkeit, gewohnheitsmäßiger Abbruch, Nachsorge nach natürlichem oder künstlichem Abbruch, abnormes Ultraschallbild Langfristige Bauchschmerzen, künstliche Schwangerschaft und präoperative Beurteilung der IVF. Indikationen für die hysteroskopische Chirurgie: Endometriumpolypektomie, mediastinale Uterusresektion, Zersetzung der Gebärmutterhöhlenadhäsion, zervikale intrakranielle Neubildung, Uterusmyomektomie, submuköse Myome mit einem Durchmesser von weniger als 7 cm, in die Gebärmutterhöhle hineinragende Uterusmuskelwandmyome, Der Durchmesser beträgt etwa 4 bis 5 cm, und der Durchmesser der Gebärmutterhalsmyome beträgt weniger als 3 bis 4 cm. Gegenanzeigen Es gibt keine eindeutigen absoluten Kontraindikationen, die folgenden sind relative Kontraindikationen. 1, vaginale und Beckeninfektionen. 2, viel Uterusblutung. 3, möchte die Schwangerschaft fortsetzen. 4, die aktuelle Uterusperforation. 5, die Gebärmutterhöhle ist zu eng oder der Gebärmutterhals ist zu hart, es ist schwierig zu erweitern. 6, akute subakute Entzündung des Fortpflanzungstraktes. 7, schwere Herz-, Leber-, Lungen- und Nierenerkrankungen. 8, invasiver Gebärmutterhalskrebs. 9, Genitaltuberkulose ohne Anti-Karies-Behandlung. 10, Patienten mit schwerwiegenden medizinischen Problemen, ist es schwierig, die Expansion des Bedieners zu tolerieren. 11, Genitaltuberkulose, ohne Behandlung gegen Karies. 12. Personen, die keine Nachbehandlung für Blutkrankheiten erhalten. Präoperative Vorbereitung 1, für Herz-Lungen-Untersuchung, Blutdruck, Puls, überprüfen Sie die White Belt Routine, Gebärmutterhalsabstrich. 2, die Wahl der Inspektionszeit: Neben besonderen Umständen in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach der Menstruation ist sauber. Chirurgisches Verfahren 1. Anästhesie und Analgesie: Sie können eine der folgenden Möglichkeiten wählen: (1) Indomethacin-Zäpfchen: 20 Minuten vor der Untersuchung werden 50-100 mg Indomethacin-Zäpfchen in den tiefen Anus eingeführt. (2) Narkose mit Blockade des Gebärmutterhalses: 5% Procain wurden in jede Seite des Gebärmutterhalses injiziert. (3) Oberflächenanästhesie der Zervixschleimhaut: Eine 2% ige Lidocainlösung wurde mit einem langen Wattestäbchen in den Zervixkanal eingeführt, und der innere Zervix wurde 1 Minute nivelliert. (4) Anästhesie mit Uterusschleimhautspray: 0,25% Bupivacain 8 ml wurden durch einen speziellen Lumeninjektor auf die Oberfläche des Endometriums gesprüht und nach 5 Minuten untersucht. 2, inspektionsmethode: Nehmen Sie die Lithotomie-Position ein, desinfizieren Sie routinemäßig die Vulva und die Vagina, klemmen Sie die vordere Lippe des Gebärmutterhalses mit der Zervixzange, prüfen Sie die Tiefe und Richtung der Gebärmutterhöhle und dehnen Sie sie entsprechend dem Außendurchmesser der Scheide auf 6,5-7 aus. Häufig verwendete 5% ige Glucoselösung oder Kochsalzlösung zur Ausdehnung des Palastes, zuerst die Luft zwischen der Spiegelhülle und dem optischen Tubus entleeren, langsam in die Hysteroskopie einbringen, die Lichtquelle öffnen, die Uterusflüssigkeit injizieren, den Expansionsdruck 13-15 kPa (1 kPa = 7,5 mmHg ), nachdem die Gebärmutterhöhle gefüllt ist, ist das Sichtfeld hell, der Spiegel kann gedreht und der Reihe nach beobachtet werden. Überprüfen Sie zuerst den Uterusfundus und die vordere, hintere, linke und rechte Wand der Gebärmutterhöhle und dann das Gebärmutterhorn und die Eileiteröffnung. Achten Sie auf die Morphologie der Gebärmutter, das Vorhandensein oder Fehlen von Endometriumanomalien oder raumgreifenden Läsionen, die erforderliche Uterusmorphologie, das Vorhandensein oder Fehlen von Endometriumanomalien oder raumgreifenden Läsionen, gegebenenfalls eine lokale Biopsie und eine sorgfältige Untersuchung des Gebärmutterhalses, wenn Sie das Zielfernrohr langsam herausdrücken Innerer Mund und Gebärmutterhalskanal. Komplikation 1, Verletzung: mehr im Zusammenhang mit rauen Betrieb, kann Gebärmutterhalsriss, Perforation der Gebärmutter, Eileiter falschen Trakt, Eileiter Bruch verursachen. 2, Blutung: Die Hysteroskopie verursacht keine schweren Blutungen, wenn bei der Grunderkrankung übermäßige Blutungen behandelt werden sollen. 3, Infektion: selten, mehr als eine Geschichte von chronischen entzündlichen Erkrankungen des Beckens, sollten die Indikationen streng zu kontrollieren. 4, CO2-Expansion Komplikationen: übermäßige Operationszeit, übermäßige intrauterine Perfusion kann CO2-Luftembolie verursachen, sollte sofort den Betrieb einstellen, Sauerstoff, intravenöse Dexamethason. 5, kardio-cerebrales Syndrom: Die Erweiterung des Gebärmutterhalses und die Erweiterung der Gebärmutterhöhle können zu einer erhöhten Spannung der Vagusnerven führen, was auf das Auftreten derselben wie eine Abtreibung hinweist.

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