Doppelte umgekehrte Zickzack-Plastik zur Reparatur von Gaumenspalten

Doppelte umgekehrte Z-förmige Gaumenspaltenreparatur zur Reparatur von Gaumenspalten. Behandlung von Krankheiten: Indikation 1. Anwendbar bei einseitiger vollständiger oder unvollständiger Reparatur der Gaumenspalte bei Säuglingen zwischen 3 und 14 Monaten. 2, geeignet für die Reparatur von submucosal (versteckter Riss). 3, gilt auch für 2 Gaumenspalten-Operationen. Gegenanzeigen 1. Zusätzlich zu den allgemeinen Kontraindikationen für die Operation der Gaumenspalte ist die Gaumenspalte vollständig gespalten und die Gaumenspalte breit. 2, der weiche Gaumen ist dünner und kürzer und der komplette Gaumenspalt ist deaktiviert. Präoperative Vorbereitung 1. Säuglinge und Kleinkinder sollten nach dem Krankenhausaufenthalt 7 Tage lang beobachtet werden.Wenn keine Auffälligkeiten vorliegen, sollte eine Operation durchgeführt werden. 2, 3 Tage vor der Operation, 3 mal / Tag antibiotische Augentropfen. 3, Säuglinge, Kinder mit Blut vor der Operation 150 ml, Erwachsene 300 ml Ersatz. 4, Antibiotika können 1d vor der Operation angewendet werden. 5, Fasten am Morgen der Operation. Mundreinigung. Eine angemessene Menge Atropin und Schlaftabletten wurden 1 Stunde vor der Operation verabreicht. Chirurgisches Verfahren 1, Schlitzdesign Der Schlitzschnitt verläuft von der Uvula bis zum vorderen Alveolarkamm. Der weiche Gaumen hat einen doppelt umgedrehten Z-förmigen Einschnitt auf beiden Seiten der Mundhöhle und der Nasenhöhlenoberfläche, und die orale Seite besteht aus I- und II-Klappen. Die Nasenhöhle Seite ist III und IV Ventile. 2, schneiden Sie die Klappe Die Schleimhaut wurde vom anterioren Alveolarkamm bis zur bilateralen Seite der Uvula am Rand des Spaltes geschnitten. Die Schleimhaut und die Muskelschicht der I-Klappe an der Seite der offenen Höhle wurden geschnitten und die Muskelschicht der I-Klappe wurde nach oben gedreht. Die Schleimhaut der II-Klappe wurde von der Uvula bis zum Flügelhaken durchtrennt und die Klappe hochgeschlagen. Von der anterioren Uvula bis zum Flügelhaken wurde die Nasenschleimhaut zu einer III-Klappe geschnitten, und der IV-Schleimhautmuskellappen wurde vom hinteren Rand des harten Gaumens bis zum Einschnitt des Lappens und der Nasenschleimhaut gebildet. 3, Z-förmiges Quersitzen 1 Schließen Sie die nasenseitige Wundfläche: Die Wundkante der Nasenschleimhaut auf beiden Seiten des harten Gaumens wurde mit 1: 0-Seidennaht am hinteren Rand des harten Gaumens vernäht, die III- und IV-Lappen wurden vernäht, und die Muskelfasernaht der IV-Muskelspitze wurde mit dem Wurzelmuskel des I-Lappens vernäht. Auf. 2 Schließen Sie die Mundseite der Wunde: Die Uvula wird genäht. I- und II-Lappen wurden in Position gebracht. Der Spitzenmuskel der I-Klappe wurde genäht und auf dem Wurzelmuskel der IV-Klappe fixiert. Dann wurde die Mundschleimhaut des Kreuzlappens genäht und der Mundschleimhautlappen auf beiden Seiten des harten Gaumens wurde genäht. Komplikation 1. Z-förmige Schleimhautlappen werden versehentlich perforiert, und die Wunden bleiben nach dem Nähen der Wunde, Infektion, teilweisem erneutem Reißen oder Perforieren zurück. 2. Nach dem Verschieben und Nähen des Z-förmigen Lappens besteht Spannung, was zu einem teilweisen Reißen der Wunde führt. 3, gibt es Spannung nach dem Riss des harten Gaumens, die Wunde spaltete sich teilweise und verursachte Mund und Nase. 4. Andere Komplikationen sind die gleichen wie bei einer allgemeinen Gaumenspaltenoperation.

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