hepatische Arterienligatur

1. Wenn die Gallenblutung nicht beseitigt werden kann. 2. Im späten Stadium der portalen Hypertonie kann der Aszites nicht durch die innere Medizin behandelt werden. Der Allgemeinzustand des Patienten ist schlecht und der Patient kann sich keiner großen Operation unterziehen, aber die Heilwirkung ist nicht klar genug. Behandlung von Krankheiten: Leberzirrhose, Aszites, Gallenwegsblutung Indikation 1. Wenn die Gallenblutung nicht beseitigt werden kann. 2. Im späten Stadium der portalen Hypertonie kann der Aszites nicht durch die innere Medizin behandelt werden. Der Allgemeinzustand des Patienten ist schlecht und der Patient kann sich keiner großen Operation unterziehen, aber die Heilwirkung ist nicht klar genug. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Rückenlage. 2. Inzision: Inzision des rechten oberen transabdominalen Rektus. 3. Erkundung: Nach dem Eintritt in die Bauchhöhle Leber, Gallenblase, Zwölffingerdarm, Magen, Milz usw. sorgfältig untersuchen. Führen Sie dann mit der linken Hand in das Netzhautloch und berühren Sie den Gallengang und die Leberarterie mit Zeigefinger und Daumen. 4. Legen Sie die richtige Leberarterie frei: Die normale Leberarterie befindet sich auf der linken Seite des Gallengangs. Die Leber und der Zwölffingerdarm wurden mit einem Haken zurückgezogen, und das Hepatoduoduus-Band wurde in Längsrichtung entlang des gemeinsamen Gallengangs geschnitten, um die richtige Leberarterie zu finden. Trennen Sie vorsichtig die richtige Leberarterie von der linken Seite des Gallengangs. Achten Sie darauf, den Gallengang und die Pfortader nicht zu beschädigen. 5. Ligation der richtigen Leberarterie: Zwei mittelgroße Seidenfäden wurden von der hinteren Seite der Leberarterie eingeführt, und die Leberarterie wurde doppelt ligiert. Das hepatoduodenale Band wurde intermittierend mit einem dünnen Draht vernäht. 6. Trennen Sie die Schichten der Bauchdecke Schicht für Schicht.

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