Vier gemeinsame Fusion

Die Achillessehne, der Abstand zwischen dem Boot und dem Fersengelenk, die Gelenk-Sprunggelenk-Fusion (dh die Sprunggelenk-Fusion), wird als Viergelenk-Fusion bezeichnet und ist auch als Talarfusion bekannt. Es gibt zwei Ansätze: einstufige Chirurgie und inszenierte Chirurgie. Eine Staging-Operation soll eine ischämische Nekrose des Talus vermeiden, aber die klinische Praxis hat bewiesen, dass eine Staging-Operation schmerzhaft ist, einen langen Zyklus hat und die heilende Wirkung nicht besser ist als die der Operation im ersten Stadium. Behandlung von Krankheiten: Indikation 1, auch der Fuß, das Sprunggelenk ist extrem instabil. 2, schwere Hufeisen-Varus-Deformität, mehr als 170 ° oder mehr. 3, nach der Drei-Gelenk-Fusion, Knöchelschmerzen, degenerative Veränderungen, traumatische Arthritis oder ischämische Nekrose des Talus. Gegenanzeigen 1, 12 Jahre oder jünger. 2, die gleiche Seite des Gliedmaßenknöchels oder des kontralateralen Gliedmaßenknöchels war stark. Präoperative Vorbereitung Nehmen Sie Röntgenfilme, um die Knochenstruktur und Deformität des gesamten Fußes und Sprunggelenks zu verstehen, und schätzen Sie das Ausmaß der Osteotomie und den Korrekturwinkel während der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Der Einschnitt erfolgt 3 bis 4 cm oberhalb des Sprunggelenks entlang der lateralen Seite der vorderen Tibiasehne bis zur Basis der 3. und 4. Tibia. Der Längsschnitt ist 8 bis 10 cm lang. Schneiden Sie die Haut und das Unterhautgewebe. 2. Schneiden Sie die tiefe Faszie an der Außenseite der Extensorsehne des Zehs und des Querbandes des Unterschenkels ab. Schieben Sie das Weichgewebe nach beiden Seiten, um das Sprunggelenk und das Gelenk des Scaphoids freizulegen. 3, die Vorfuß-Adduktion bzw. Abduktion, schneiden die Gelenkkapsel und das Ligament um den Talus und dann die extreme Plantarflexion des Vorfußes, sichtbarer Talus posteriorer Prozess. Das befestigte Band wurde geschnitten, der Talus wurde mit einem Periostschraubenzieher herausgezogen und die Knorpeloberfläche des Talus wurde durch Klemmen mit einem Stofftuch entfernt. Dann werden das untere Ende des Humerus, die Knorpeloberfläche über dem Calcaneus und die Knorpeloberfläche des Scaphoids und der Tibia nacheinander entfernt, und der Talus wird zurück in den Akupunkt gelegt. 4, die Fußverlängerung, um die Knöchelrückenverlängerung zu erhalten, wie der Talus und die umgebenden Knochen nicht dicht beieinander liegen, kann in den gemeißelten Spongiosa-Knochen gefüllt werden. 5, mit einem Kirschnerdraht vom Fuß durch den Calcaneus, Talus bis zum unteren Ende der Tibia in der Funktionsstellung fixiert. 6, Schnittnaht, um die Aderpresse zu entspannen, Blutungen vollständig zu stoppen, isotonische Kochsalzlösung, um die Wunde zu waschen, entsprechend dem Niveau genäht.

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