Arthroskopische diskoide partielle Meniskusentfernung

Die arthroskopische Teilresektion des Diskoidmeniskus wird zur Behandlung des angeborenen Diskoidmeniskus eingesetzt. Ziel ist es, den mittleren Teil des scheibenförmigen Meniskus zu entfernen, wobei so viel Meniskus wie möglich in der Breite des normalen lateralen Meniskus verbleibt. Eine Teilresektion des Meniskus sollte beginnen und vom inneren Rand des Meniskus abschneiden. Arthroskopie ist die ideale Wahl. Behandlung von Krankheiten: Meniskusverletzung Indikation Die arthroskopische Teilresektion des scheibenförmigen Meniskus eignet sich für einen vollständigen oder unvollständigen scheibenförmigen Meniskus mit Riss. Gegenanzeigen Stabiler, vollständiger, unvollständiger und angeborener Bandscheibenmeniskus nach Wrisberg. Präoperative Vorbereitung Regelmäßige präoperative Untersuchung. Chirurgisches Verfahren 1. Führen Sie ein 30 ° Arthroskop durch den vorderen Seiteneingang des Knies mit einer Position 4 am Knie und entfernen Sie die Innenkante mit einer kleinen Menge der Zange durch den vorderen medialen Eingang. Das radiale Abschneiden des scheibenförmigen Meniskus von der Innenkante aus verbessert die Effizienz der Zange und erleichtert die Resektion. 2. Der anterior-laterale Eingang kann verwendet werden, um das gekrümmte Arthroskopmesser an dem den radialen Einschnitt umgebenden Abschnitt zu platzieren, so dass die Schneidrichtung in einer halbringförmigen Form nach vorne gedreht wird, so dass der zentrale Abschnitt des scheibenförmigen Meniskus geschnitten werden kann. Bei dieser Methode wird normalerweise das mittlere Drittel des Meniskus entfernt.Das erste Drittel wird vorzugsweise durch den vorderen medialen Eingang mit einer drehbaren Seitenschneidezange reseziert, da der Korb Gewebe um 90 ° zur Längsachse schneiden kann. 3. Das hintere Drittel des Meniskus wird mit einer Korbklemme durch den vorderen äußeren Eingang gekürzt. Wenn es sich um einen unvollständigen scheibenförmigen Meniskus handelt, schneiden Sie den mittleren Teil mit einem Arthroskop radial von hinten ab, bis er 8 mm vom äußeren Rand des Meniskus entfernt ist. 4. Führen Sie das gebogene arthroskopische Messer von der Seite des lateralen Beckenkamms ein, platzieren Sie das Skalpell am äußeren Rand des radialen Einschnitts, schneiden Sie es in eine halbrunde Form, behalten Sie die Kante aus 6 bis 8 mm dickem Gewebe bei und wechseln Sie das Messer zum inneren Eingang, um den Schnitt abzuschließen. 5. Verwenden Sie den medialen Seiteneingang, um die Sicht zu verbessern, sodass beide vorderen Eingänge zum Einsetzen von Instrumenten verwendet werden können. Nach ordnungsgemäßer Entfernung des Meniskusgewebes und Gleichgewicht der Innenkante sollte die Dicke der Innenkante größer sein als die des herkömmlichen Meniskus. 6. Spülen Sie die Gelenkkavität gründlich durch.

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