Operation bei Radiusköpfchen- und Radiushalsfrakturen

Die Inzidenz von Frakturen der oberen Ulnare war eine Olekranonfraktur, eine Humeruskopffraktur und eine Osteophytentrennung sowie eine Fraktur des ulnaren Coronoids. Berichten in der Literatur zufolge machten sie 0,98%, 0,88%, 0,75% und 0,2% der gesamten Körperfrakturen aus. Die Olecranonfrakturen standen an 29. Stelle und die radialen Kopffrakturen betrugen 32, wobei es sich alle um gewöhnliche Frakturen handelte. Behandlung von Krankheiten: Humerushalsfraktur, Sputumseparation des Kreuzbeins Indikation Die Operation des Humeruskopfes und der Humerushalsfraktur ist anwendbar auf: 1. Die zerkleinerte Fraktur von Humeruskopf und -hals, das Frakturstück wird abgetrennt und verschoben, mehr als 1/3 der Humeruskopf- und Gaumenspaltenfraktur und offensichtliche Verschiebung, durchführbare Humeruskopfresektion. 2. Die Fraktur des Humerushalses oder des kleinen Schädels ist abgetrennt, und die Winkelverschiebung beträgt> 60 °. Wenn die Methode fehlschlägt oder die Reposition fehlschlägt, sollte die offene Reposition durchgeführt werden. 3. Nach der kleinen Kopfresektion der zerkleinerten Fraktur des erwachsenen Humeruskopfes kann die bedingte Person den künstlichen Humeruskopfersatz in einem Schritt durchführen. Gegenanzeigen Es ist nicht ratsam, dass sich Kinder einer kleinen Kopfentfernung unterziehen. Präoperative Vorbereitung Für den Ersatz eines künstlichen Humeruskopfes sollten Kunstköpfe geeigneter Größe und entsprechende Werkzeuge vorbereitet werden. Der künstliche kleine Kopf besteht im Allgemeinen aus Silikonkautschuk oder Edelstahl oder einer Titanlegierung. Chirurgisches Verfahren 1. Entfernung des Radialkopfes (1) Die Operation wird unter dem Ballon-Tourniquet durchgeführt. Die posteriore laterale Inzision des Ellenbogengelenks wurde vom äußeren Beckenkamm aus verwendet und 4 bis 5 cm unterhalb des Humeruskopfs gestoppt. (2) Nachdem Sie die tiefe Faszie durchtrennt haben, schneiden Sie entlang des hinteren Ellenbogenmuskels und des ulnaren Handgelenk-Extensormuskels und ziehen Sie sich nach beiden Seiten zurück, um die hintere Kapsel freizulegen. (3) Längsschnitt-Schaltersack, der den Humeruskopf freigibt. Es ist zu sehen, dass der Humeruskopf pulverisiert wurde. Entfernen Sie das Blut aus den Gelenken und untersuchen Sie die Frakturen sorgfältig. Verwenden Sie Gaze, um die Gelenkhöhle zu schützen und das Herabfallen von Knochenspänen zu verhindern. Bei einer Humeruskopffraktur kann der gebrochene Humeruskopf mit einem Knochenmesser von der Oberkante des Ringbandes entfernt werden, bei einer Humerushalsfraktur sollte das Ringband von der Oberkante des Humerus abgetrennt und entfernt werden. Die Osteotomie ist zu nivellieren. Entfernen Sie die Gaze, spülen Sie die Gelenkhöhle mit isotonischer Kochsalzlösung und überprüfen Sie sorgfältig, ob kleine Partikel in die Gelenkhöhle fallen. Lose Aderpresse, um Blutungen zu stoppen. (4) Decken Sie die Osteotomieoberfläche mit umliegendem Weichgewebe ab und nähen Sie mehrere Nadeln mit Unterbrechungen. Der Einschnitt wurde durch eine Schicht genäht und der dicke Verband wurde ordnungsgemäß unter Druck verbunden. 2. Öffnen Sie die Reposition der Fraktur des radialen Halses (1) Die posteriore laterale Inzision des Ellenbogengelenks dient zur Freilegung des Humeruskopfes. Überprüfen Sie die Winkelversetzungsrichtung des Humeruskopfes. Führen Sie den Unterarm passiv und beobachten Sie seine Verschiebung. Blut aus den Gelenken entfernen. Dann drückt der Chirurg vorsichtig den Daumen nach oben und dann den geneigten Humeruskopf, um den Winkel zurückzusetzen. Versuchen Sie nach der Reposition, das Ellbogengelenk zu beugen und den Unterarm zu drehen, um festzustellen, ob der Humeruskopf verschoben ist und wo er am stabilsten ist. Es ist normalerweise am stabilsten, wenn das Ellbogengelenk in eine Position von 130 ° bis 140 ° gebeugt ist und der Unterarm neutral ist. Es sollte nach der Operation an dieser Position fixiert werden. (2) Im Allgemeinen ist keine interne Fixierung erforderlich, insbesondere für Kinder. Bei der Reposition ist der kleine Humeruskopf extrem instabil. Das Ellenbogengelenk kann bis zu 90 ° gebogen werden und ein 1 ~ 1,5 mm Kirschnerdraht wird von der Rückseite des unteren Endes des Humerus gebohrt. Der kleine Kopf des Humerus und der kleine Kopf des Humerus treten in die Markhöhle des Humerus ein, um die Fraktur zu fixieren. Schneiden Sie den Nadelschwanz ab und biegen Sie ihn nach außen. Der Einschnitt wird dann schichtweise vernäht. (3) Es ist auch möglich, eine resorbierbare Schraube zu verwenden, die von der Gelenkfläche des Humeruskopfes schräg nach vorne und vorne befestigt wird, und der Schraubenschwanz sollte niedriger als die Gelenkknorpelebene sein. 3. Künstlicher Humeruskopfersatz (Endoprothetik des Radialkrampfes) Die posteriore laterale Annäherung des Ellenbogengelenks wurde freigelegt und der Humeruskopf entfernt. Der Humerushalsstumpf wurde repariert, und die proximale Markhöhle des Humerus wurde mit einem Markhöhlenexpander vergrößert, um den Schaft des künstlichen Humeruskopfes anzupassen. Der ausgewählte künstliche Humeruskopf wird dann versuchsweise eingeführt. Größe und Auflagefläche beachten. Versuchen Sie gegebenenfalls, das Ellbogengelenk zu bewegen und den Unterarm zu drehen, um festzustellen, ob der künstliche kleine Kopf stabil ist. Nach vollständiger Blutstillung werden die Gelenkkapsel und verschiedene Gewebeschichten vernäht. Komplikation 1. Nach der Entfernung des erwachsenen Humeruskopfes können bei einigen Patienten Symptome einer Luxation des unteren Sprunggelenks auftreten. Daher ist ein künstlicher Ersatz des kleinen Kopfes möglich, um eine Luxation oder Subluxation des unteren Sprunggelenks zu verhindern und die Handgelenkstärke zu beeinträchtigen. 2. Die Hauptkomplikation nach künstlichem Humeruskopfersatz ist eine Infektion. Deshalb. Schwerpunkt auf chirurgischen Eingriffen sorgfältig und vollständig Blutungen zu stoppen, strenge aseptische Technik. Eine weitere wichtige Komplikation ist das Lösen der Prothese, insbesondere bei einem ringförmigen Bandriss, der während der Operation repariert werden sollte. Nach der Operation sollte es 2 Wochen lang gebremst werden.Nachdem das ringförmige Band und die Gelenkkapsel verheilt sind, ist es besser, ein funktionelles Training durchzuführen.

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