Implantation einer intraokularen Hinterkammerlinse

Bei einer kleinen Pupille kann der Oberkiefer durch Verschrauben implantiert werden. Das heißt, der optische Teil wird durch den Kristalltiegel gehalten, und der optische Teil und die Wurzel des Unterkiefers werden zuerst in den Ziliarsulcus eingeführt. Behandlung von Krankheiten: Komplikationen bei Katarakt Katarakt Indikation 1. Monokularer oder binokularer seniler Katarakt. 2. Trauma oder komplizierter Katarakt. 3. Säuglinge und Kinder mit Katarakten. 4. Einige aphake Augen mit Unterstützung der hinteren Kapsel. Gegenanzeigen 1. Angeborene Anomalien wie kleine Augäpfel und kleine Hornhäute. 2. Neovaskuläres Glaukom mit Irisrötung. 3. Mit zentralem Gefäßverschluss der Netzhaut, intraokularen Tumoren, proliferativer diabetischer Retinopathie und anderer proliferativer Retinopathie. 4. Angeborenes Glaukom. Präoperative Vorbereitung 1. Umfassende Bewertung von systemischen Erkrankungen und Läsionen. 2. Beginnen Sie 3 Tage vor der Operation mit einem Augentropfen, der am Tag der Operation klar ist, und spülen Sie den Bindehautsack und den Tränenkanal mit 0,25% Chloramphenicol- oder Gentamicinlösung aus. Chirurgisches Verfahren 1. Nach Abschluss der extrakapsulären Kataraktextraktion eine angemessene Menge viskoelastischen Materials in die vordere und hintere Kammer oder den Kapselsack injizieren und eine der Linien in der Mitte entfernen, um die Öffnungsweite auf 6,0 bis 6,5 mm zu bringen. 2. Implantation der Intraokularlinse und des optischen Teils: Wenn das optische Teil mit einer Pinzette geklemmt wird, wird die Laufrichtung der Intraokularlinse vollständig von der Hand gesteuert, und es ist eine gute Hand erforderlich. Wenn die Oberseite des Unterkiefers die Mitte der Pupille erreicht hat oder die Vorderkante des optischen Teils in den Einschnitt eingetreten ist, sollte die Pinzette rechtzeitig entspannt werden, und der Kristall wird von der Unterkante des Kristalls nach unten gedrückt. 3. Vergewissern Sie sich, dass das Kristall-Sputum den Sulcus ciliaris oder den Kapselsack erreicht. Halten Sie die Oberseite des oberen Kamms mit dem Kristall fest, und drücken Sie den Kristall parallel zur Kristalloptik im Uhrzeigersinn in tangentialer Richtung zusammen. Drehen Sie, wenn das obere Knie über den Rand der Pupille hinausragt, und drücken Sie leicht auf den oberen Kiefer, um ihn zur Iris zu drehen und die Zange zu entspannen. Der obere Kiefer springt in die entsprechende Ziliarrille. Zu diesem Zeitpunkt ist es auch möglich, die Kristallplatte aus dem Hilfsschlitz einzuführen, um auf den optischen Teil zu drücken, um ein Anheben zu verhindern. In einigen Fällen ist es einfach und leicht, den Positionierungshaken zu verwenden, um das Becken auf dem Kristall zu drehen, was als Ergänzung zur Kapselzufuhrmethode verwendet werden kann. Das heißt, der Positionierungshaken wird in das Positionierungsloch eingeführt, um die Rotationsbewegung zu drücken, damit sich der Kristall im Uhrzeigersinn dreht. Der Oberkiefer des Kristalls wird unter der Spannung der Pupille zusammengedrückt, und sobald das Knie den Rand der Pupille kreuzt, springt er in Richtung des Ziliarsulcus. 4. Passen Sie die Kristallposition an: Verwenden Sie die kontinuierliche Aktion von Drücken, Drehen und Drücken, um den Kristall einmal in Position zu bringen. Im Allgemeinen ist keine Neupositionierung erforderlich. Wenn der Kristall offensichtliche Abweichungen aufweist, kann der Positionierungshaken in das Positionierungsloch eingehakt werden und je nach dem Zweck der Einstellung leicht gedrückt, geschwungen und gedreht werden, bis sich der Kristall in der positiven Position befindet. Bei einer kleinen Pupille kann der Oberkiefer durch Verschrauben implantiert werden. Das heißt, der optische Teil wird durch den Kristalltiegel gehalten, und der optische Teil und die Wurzel des Unterkiefers werden zuerst in den Ziliarsulcus eingeführt. Der freie Teil des Oberkiefers wird dann eingeschraubt. Der Oberkiefer kann weiterhin mit der Kapselmethode implantiert werden. Nachdem der Einschnitt vollständig geschlossen ist, wird er vom Kristallpositionierungshaken implantiert. Komplikation Postoperative Infektion.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.