partielle Zungenresektion

Zungenkrebs ist der häufigste orale Krebs, mehr Männer als Frauen. Bei den meisten Zungenkrebsarten handelt es sich um Plattenepithelkarzinome, insbesondere im vorderen Bereich der Zunge (2/3), selten um Adenokarzinome, meistens im Zungengrund. Lymphatisches Epithelkarzinom und undifferenziertes Karzinom können manchmal im Zungengrund auftreten. Zungenkrebs tritt meist am Zungenrand auf, gefolgt von der Zungenspitze, dem Zungenrücken und dem Zungengrund. Er ist häufig ulzeriert oder infiltriert. Im Allgemeinen ist der Malignitätsgrad hoch, das Wachstum ist schnell, die Infiltration ist stark und der Zungenmuskel ist häufig gespreizt, was zu einer eingeschränkten Bewegung der Zunge führt, was das Sprechen, Essen und Schlucken erschwert. Zungenkrebs kann im posterioren Bereich in den Lingualbogen und die Tonsille eindringen, und der fortgeschrittene Zungenkrebs kann sich auf den Mundboden und den Kieferknochen ausbreiten, so dass die gesamte Zunge fixiert wird. Behandlung von Krankheiten: Zungenkrebs Indikation Gutartige Tumoren der Zunge und oberflächliches Mukosakarzinom, die nicht in den Rand der Muskelschicht eingedrungen sind, können für eine partielle Resektion verwendet werden, wobei 2/3 der Zunge vor der Zunge in den Zungenmuskel eingedrungen sind, aber immer noch begrenzt sind und als halbe Zunge verwendet werden können (auch Vollzungenresektion. Da sich Zungenkrebs schnell entwickelt und frühzeitig metastasiert, wird gleichzeitig eine radikalere zervikale Lymphknotenresektion durchgeführt oder eine postoperative Strahlentherapie durchgeführt. Gegenanzeigen Die meisten von ihnen verwenden eine linguale Nervenblockanästhesie, und einige, die eine umfassende Zungenresektion benötigen, können unter Vollnarkose durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Liegt ein bösartiger Tumor vor, muss vor der Operation eingehend geprüft werden, ob lokale Lymphknoten- und Fernmetastasen vorliegen. 2. Orale Reinigungsbehandlung. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Mit einer Zungenklemme oder einem Seidenfaden die Zunge durch die Zungenspitze herausziehen (ein gutartiger Tumor befindet sich um die Tumorbasis und der bösartige Tumor muss 1,5 cm vom Tumorrand entfernt sein). Fusiforme Inzision. 2. Resektion des Tumors: Der Tumor wurde mit einem scharfen Messer entlang der Inzision geschnitten und der Tumor herausgeschnitten. Ligation und Blutstillung. 3. Nähen: Die Muskelschicht und die Schleimhautwundschicht werden mit einem Seidenfaden überzogen, und der Nahttyp und die intermittierende Naht werden verwendet. Komplikation Appetitlosigkeit ist eine der Ursachen für Kachexie und eine klinische Manifestation der Kachexie. Wie bei der Kachexie anderer fortgeschrittener Krebsarten kann es bei Patienten zu Appetitlosigkeit oder Magersucht, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Anämie und Fieber, schwerem Versagen und sogar zum Tod kommen.

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