V-Y-Klappenchirurgie von Hand

Der chirurgische Schwerpunkt der VY-Klappe besteht darin, das Faserbündel und das Ligament so zu schneiden, dass die Haut auf der Handflächenseite eine ausreichende Beweglichkeit aufweist, ohne das Fingergefäßbündel zu beschädigen. Behandlung von Krankheiten: Bezeichnet deformierte Mehrfinger-Missbildungen Indikation 1 Wundreparatur des Fingers II. Grades des distalen Segments (ein gebrochener Finger der distalen Phalanx). 2 Fingerhaut auf der Rückseite oder Nagelbettdefekt. Gegenanzeigen 1. Patienten mit systemischen Erkrankungen, die eine Operation nicht vertragen. 2. Im Operationsgebiet liegen lokale Infektionen vor. Präoperative Vorbereitung 1. Injektion von Tetanus-Antitoxin. 2. Prophylaktische Antibiotika. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie als Beispiel die volare mittlere VY-Klappe: (1) Schneiden Sie die Haut des volaren V-förmigen Lappens ab. Die Dermisschicht wurde an beiden Seiten des neurovaskulären Bündels geschnitten. Unter der Dermisschicht wird das proximale Nervenfaserbündel 1 bis 2 cm zum proximalen Ende hin befreit. (2) Zusätzlich zu der oben erwähnten Weichteilretention, die mit dem neurovaskulären Bündel der Finger verbunden ist, sollten andere fibröse Septen und Weichteile an der palmaren Oberfläche der Phalanx geschnitten werden. (3) Die obigen zwei Schritte sollten unter dem Tourniquet ausgeführt werden, um die Blutung zu stoppen. Das Tourniquet sollte entspannt werden, nachdem die V-förmige Klappe frei ist. (4) Der V-förmige Lappen mit guter Durchblutung wurde zum Stumpf verschoben, und die Unterkante wurde mit der Rückenkante oder dem Rand des Stumpfes vernäht, und die Seitenkante des Lappens wurde mit der Seitenkante des Stumpfes vernäht. (5) Der Schulterblatt-Spenderbereich wird direkt genäht und der endgültige Stumpf wird in eine Y-Form genäht.

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