Handgedrehte fetale Kopfoperation

Die manuelle Ratifizierung des Kopfes des Fetus (manuelle Ratifizierung offelal) dient dazu, die Position des Fetus von Hand zu korrigieren, um die wichtige Operation der Kopfstellungsdystokie zu bewältigen, die häufig mit der Pinzette kombiniert wird. Präoperative Aufmerksamkeit zur Überwachung der fetalen Herzfrequenz, gegebenenfalls Sauerstoff, Desinfektion der Vulva, Katheterisierung, vaginale Untersuchung, Verständnis des Beckendurchmessers, der Größe der Gebärmutterhöhle, der Höhe der ersten Exposition und der Position des Fötus, Überprüfung der Integrität der Membran, sollte künstlich aufgebrochen werden Chirurgie, intravenöse Oxytocin, wenn die Kontraktion stark ist, sollte die Anzahl der Tropfen verlangsamen, so dass die Gebärmutter entspannen, leicht den fetalen Kopf drehen, bereit, neugeborene Erstickungsmedikamente und Lieferungen zu retten. Behandlung von Krankheiten: transversale Dystokie persistierende okzipitale transversale Dystokie persistierende okzipitale Dystokie Indikation 1. Aufgrund der anhaltenden okzipitalen oder posterioren okzipitalen Position stagniert der Arbeitsprozess für mehr als 2 Stunden, die vaginale Untersuchung des Gebärmutterhalses beträgt 6 ~ 9 cm oder die zweite Phase der Arbeit stagniert. 2. Zur Verkürzung der zweiten Phase der Wehen muss eine Pinzette für die Hebammen- oder Kopfabsaugung des Fötus hergestellt werden. Die Position des Fötus ist die okzipitale oder postokzipitale Position. Gegenanzeigen 1. Die Beckenstenose oder das Kopfbecken wird nicht genannt. 2. Placenta previa, Plazentaverletzung. 3. Die Uterusaura ist gerissen. 4. Schwere fetale Belastung. Präoperative Vorbereitung Achten Sie auf die Überwachung des fetalen Herzens, gegebenenfalls auf Sauerstoff, die Desinfektion der Vulva, die Katheterisierung, die Vaginaluntersuchung, den Beckendurchmesser, die Größe des Gebärmutterhalses, die Höhe des ersten freiliegenden Teils und die Position des Fetus. Wenn die Unversehrtheit der Membran überprüft wird, sollte eine künstliche Ruptur durchgeführt werden. Es wurde intravenös Oxytocin, wenn die Kontraktion stark ist, sollte die Anzahl der Tropfen verlangsamt werden, die Gebärmutter sollte entspannt werden, und der Kopf des Fötus kann gedreht werden, die neugeborenen Erstickungsmedikamente und Lieferungen sollten vorbereitet werden. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie als Beispiel die linke hintere Position des Kissens: Die rechte Handfläche des Bedieners zeigt nach oben, die vier Finger befinden sich auf der Rückseite des Fetalkopfs, der Daumen befindet sich auf der Vorderseite des Fetalkopfs, der Fetalkopf wird gehalten und der Reifen wird vorsichtig nach oben gedrückt, um den Fetalkopf zu lockern. Drehen Sie den Kopf langsam um 180 ° gegen den Uhrzeigersinn, so dass die Stirn des Kopfes den Oberarm der Mutter überschreitet und die rechte vordere Position des Kissens sich nicht mehr dreht, und der Kopf des Fötus wird vorsichtig gehalten. Wenn die Kontraktion abgeschlossen ist, wird der Kopf des Fötus abgesenkt, das Becken wird abgesenkt und dann der Schlauch entfernt. Rechte Hand und wartet auf die Geburt eines Kindes. Wenn Sie ein Pinzettengeburtskind benötigen, drehen Sie den Kopf des Fötus mit einer fixierten Pinzette und einer parallelen Pinzette für die Geburt in die vordere Position des Kissens. Medizinische Lehre, Zuchtnetzwerk | Sammlung und Veredelung, wenn die rechte hintere Position des Kissens, die rechte Handfläche des Bedieners nach unten zeigt, die vier Finger auf der Vorderseite des Fetalkopfs und der Daumen auf der Rückseite des Fetalkopfs liegen und der Fetalkopf im Uhrzeigersinn um 180 gedreht wird °, so dass der fetale Frontalknochen den Oberarmknochen der Mutter übersteigt, der in die linke vordere Position gebracht werden kann. Wenn es sich um eine horizontale Position des Kissens handelt, können Sie es entsprechend der Rückenposition des Kissens um 135 ° drehen. Wenn der Chirurg den fetalen Kopf in der Vagina dreht, kann sich die andere Hand außerhalb der Bauchdecke und oberhalb der Schambehaarung befinden, um die Drehung des fetalen Kopfes zu unterstützen. Oder der Assistent an der Seite der Mutter legt die Hände an die Bauchdecke der Mutter, damit sich Schulter und Rücken des Reifens nach vorne drehen.

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