kleine Blasen auf dem Rücken

Einführung

Einleitung Kleine Blasen auf dem Rücken werden durch Tinea versicolor verursacht, die in verschwitzten Bereichen wie Brust, Bauch, Oberarmen, Rücken und Nacken und manchmal im Gesicht auftreten. Der Ausschlag beginnt mit winzigen Flecken, hauptsächlich um den Mund des Haarfollikels, und vergrößert sich dann allmählich zu Flecken unterschiedlicher Größe, die von blass bis dunkelbraun reichen und auf denen kleine schuppenartige Schuppen sichtbar sind. Hautläsionen entwickeln sich mit der Zeit, und über einen langen Zeitraum können sich Pigmentverlustpunkte bilden, und es ist nicht einfach, nachzulassen. Pityriasis versicolor hat normalerweise wenige entzündliche Reaktionen, da der Pilz nur das Stratum corneum der Haut parasitiert. Wenn die Hautläsionen aktiv sind, kann es gelegentlich zu Juckreiz kommen.

Erreger

Ursache

Es wird durch einen Pilz, Pityrosporum, verursacht. Diese Art von Bakterien ist ein häufiger saprophytischer Parasit auf normaler menschlicher Haut und kann nur in bestimmten Fällen Krankheiten verursachen. Es heißt Schweißflecken und kann gesehen werden, um mit dem Schwitzen in Verbindung gebracht werden. Aufgrund der Schmutz- und Fäulnisbildung durch Schweiß, Staub und Schuppen bietet es Bedingungen für das Wachstum und die Fortpflanzung von P. variabilis, weshalb es in tropischen und subtropischen Regionen häufiger vorkommt. Junge Menschen, insbesondere junge Männer, schwitzen aufgrund ihrer Aktivitäten mehr. Wenn Sie sich nicht umziehen und Ihre Haut rechtzeitig trocknen, kann es leicht zu Tinea kommen. Es ist auch häufiger bei Menschen, die Kortikosteroide verwenden, da die Epidermiszellen über einen längeren Zeitraum ausgetauscht werden, was dem Pilzwachstum förderlich ist. Wenn das Hormon gestoppt wird, verbessert sich die Tinea versicolor. Darüber hinaus können körperliche Schwäche, Mangelernährung, Diabetes und Schwangerschaft diese Krankheit auslösen.

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Verwandte Inspektion

Pilzuntersuchung Blut Routine

Die Tinea versicolor kommt hauptsächlich im Rumpf vor, besonders im schweißtreibenden Bereich. Manchmal ist der Ausschlag dunkler und unregelmäßig geformt, ähnlich wie der Schmutz auf der Haut. Der Schmutz kann jedoch mit heißem Wasser und Seife abgewaschen werden, und die Beschädigung der Tinea versicolor ist eine Pigmentveränderung, sodass er nicht abgewaschen werden kann. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum eine Plakette haben, hinterlassen Sie einige blassweiße Flecken auf Ihrer Haut, die leicht mit Vitiligo verwechselt werden können. Das Pigment in den Hautläsionen von Vitiligo geht vollständig verloren und ist milchig weiß. Das Haarwachstum ist ebenfalls weiß und seine Grenze ist klar und das Pigment der Randhaut nimmt zu. Im Allgemeinen tritt keine Schuppung und kein Juckreiz auf, und es tritt keine Verschlimmerung nach übermäßigem Schwitzen auf. Zusätzlich zur sorgfältigen Anamnese und Beobachtung der Hautläsionseigenschaften kann eine Pilzuntersuchung oder ein Abschaben von schuppigen Läsionen unter dem Mikroskop durchgeführt werden. Suchen Sie direkt nach P. variabilis oder beobachten Sie die Hautläsionen durch Filtern durch UV-Licht. Wenn der Erreger unter dem Mikroskop gefunden wird oder eine gelbe Fluoreszenz an der Hautläsion zu sehen ist, kann die Diagnose bestätigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Vitiligo unterschieden werden, letztere ist hauptsächlich weiß in der Pigmentierung und weiß in der Farbe. Die Ränder der Haut können pigmentiert sein. Im Allgemeinen gibt es keine Abschuppung, keinen Juckreiz und kein übermäßiges Schwitzen. Sollte auch auf die Identifizierung von Anämie, Rosenpityriasis, roten Milben und so weiter achten.

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