Rückenschmerzen

Einführung

Einleitung Rückenschmerzen beziehen sich auf die Symptome von Rückenschmerzen, die durch Verletzungen oder Schwangerschaften in einem bestimmten Körper, Übergewicht, schlechte statische Haltung und dergleichen verursacht werden. Die meisten Schmerzen im unteren Rückenbereich werden durch Muskelkontrakturen, Traumata oder Wirbelsäulendeformitäten verursacht, aber etwa jeder zehnte Patient wird durch eine systemische Erkrankung verursacht. Schmerzen im unteren Rückenbereich können überall auf dem Rücken vom Nacken bis zur Taille auftreten und können ein kleiner Teil sein oder sich auf einen weiten Bereich ausbreiten. Schmerzen im unteren Rückenbereich sind nicht nur bei Geisteskranken, sondern auch bei Arbeitern weit verbreitet und das häufigste Symptom in der Klinik. Aufgrund der Schwierigkeit der Behandlung, des langen Behandlungsverlaufs und des leichten Wiederauftretens sind Schmerzen im unteren Rücken zu einer Ruhr geworden, die in der modernen Gesellschaft schwer zu behandeln ist und die Lebensqualität der Menschen ernsthaft beeinträchtigt.

Erreger

Ursache

Einteilung der Ursachen:

(1) Akute und chronische Verletzung

1, akute Verletzung: wie Wirbelsäulenbruch, Band, Muskel, Gelenkkapselriss, akuter Bandscheibenvorfall.

2, chronische Schädigung: wie Bandentzündung, Muskelzerrung, Proliferation und Degeneration der Wirbelsäulengelenke, Wirbelsäulenspondylolisthesis.

(zwei) entzündliche Läsionen

Entzündliche Läsionen werden in bakterielle Entzündungen und nichtbakterielle Entzündungen unterteilt.

1, bakterielle Entzündung: kann in suppurative und spezifische Infektionen wie Wirbelsäulentuberkulose unterteilt werden. Suppurative Infektionen treten häufiger bei Infektionen des Zwischenwirbelraums, bei epiduralen Abszessen und bei vertebraler Osteomyelitis auf.

2, nicht-bakterielle Entzündung: rheumatoide Muskelfibrositis, rheumatoide Arthritis, das dritte Lendenwirbel-Transversal-Prozess-Syndrom, ankylosierende Spondylitis, kann gemeinsame kompakte Osteitis speichern.

(3) Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule

Wie Bandscheibendegeneration, kleine Gelenkdegeneration Arthrose, sekundäre Stenose der Wirbelsäule, senile Osteoporose, Pseudo-Sliding und Instabilität der Wirbelsäule.

(vier) abnorme Knochenentwicklung

Skoliose, Hemivertebra, Enghalsschweinswal, Buckel, lumbosakrale oder lumbale Wirbel, Spina bifida und hakenartige Dornfortsätze, horizontaler Humerus, untere Extremitäten, ungleiche Länge, flache Füße.

(5) Schlechte Körperhaltung

Langzeitarbeit am Schreibtisch oder vorgebeugt, Schwangerschaft, Übergewicht durch den Bauch.

(6) Tumor

Knochen- und Weichteiltumoren, Knochenmark- oder Nerventumoren.

(7) Betroffene Schmerzen, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden

Gynäkologische Erkrankungen des Beckens, der Prostata usw. können Rückenschmerzen, Nierenerkrankungen wie Zahnstein, Nierenentzündung, Pyelonephritis und retroperitoneale Erkrankungen wie Abszesse, Hämatome und Rückenschmerzen verursachen. Leber- und Herzerkrankungen können Rückenschmerzen verursachen.

(8) Geistesfaktoren

Mit dem Fortschritt der Gesellschaft und der Beschleunigung des Rhythmus nehmen solche Krankheiten allmählich zu, wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Psychose Spondylitis, Neurasthenie, Rachitis, Depression.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung der Wirbelsäule

Erstens einfache Schmerzen im unteren Rücken

Einfache Schmerzen im unteren Rückenbereich beziehen sich auf Schmerzen im unteren Rückenbereich ohne Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl. Die Hauptpunkte seiner Differentialdiagnose sind:

1. Alter und Geschlecht

Alter und Geschlecht stehen in engem Zusammenhang mit der Ursache von Rückenschmerzen. Jugendliche sind anfällig für Tuberkulose, längeres Sitzen kann zu Bandentzündungen oder Muskelfibroinitis führen, jugendliche Männer mit Erkältungskrankheiten anfällig für ankylosierende Spondylitis, junge Frauen haben Schmerzen im unteren Rückenbereich, die meisten sind aufgrund von Schwangerschaft und Belastung dichte Beckenknochen. Entzündung. Die Hausarbeit und -arbeit in jungen und mittleren Jahren ist schwieriger und die Bandscheiben, Bänder und Muskeln sind allmählich entartet. Daher treten Bandscheibenvorfälle, Myofasthesien, Bandentzündungen und Spondylolisthesen auf. Bandentzündung, wenn Frauen auf Osteoporose und Menopausensyndrom achten sollten.

2, Anamnese

Der Rücken der Wirbelsäule ist auf beiden Seiten schmerzhaft. Wenn Sie sich über die Wirbelsäule beugen oder lange sitzen, wird dies verschlimmert. Wenn Sie sich im Bett ausruhen oder nach einer kleinen Aktivität, können Sie Entzündungen der Muskelfasern lindern. Schmerzen im Rücken, schmerzlos oder in aufrechter Position erleichtert, Schmerzen während der Flexion erhöht, Taillenschwäche kann nicht für eine lange Zeit zur Arbeit gebogen werden, Brust-und Lendenwirbelsegmente sind meist supraspinöse Bandentzündungen, vor allem lumbosakrale Segmente Bei Bandscheibenentzündung. Wenn die Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Biegen plötzlich auftreten und sich schnell verschlimmern und die Taille steif ist und sich nicht bewegt, ist dies meist die Einklemmung der Synovialmembran des Lendenfacettengelenks. Wenn der Schmerz hauptsächlich durch das Iliosakralgelenk verursacht wird, manchmal begleitet von Schmerzen im Knie oder Myelopathie, kalt oder trüb, entwickeln sich die Rückenschmerzen allmählich nach oben, die Wirbelsäule ist steif und kann von Müdigkeit, niedrigem Fieber, Appetitlosigkeit usw. begleitet werden. Spondylitis. Wenn sich die Rückenschmerzen allmählich verschlechtern, wird der Wirbelsäulentumor von den nächtlichen Schmerzen in Mitleidenschaft gezogen und es kommt zu einer Horndeformität, begleitet von geringer Hitze und Schwäche, nächtlichen Schweißausbrüchen usw. Bei Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose und einigen Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose treten Schmerzen im unteren Rückenbereich auf Es gibt einen schmerzlosen kalten Abszess. Bandscheibenvorfall, Entfernung des Nucleus pulposus nach einigen Tagen bis zu mehreren Wochen nach dem Auftreten schwerer, tiefer Schmerzen in der Taille, zunächst die intervertebrale Rauminfektion in Betracht ziehen. Patienten mit fluoroseanfälligen Gebieten oder mit langfristiger industrieller Verschmutzung durch Alkoholkonsum sollten von der durch Fluorose verursachten Fluorose ausgeschlossen werden.

3, überprüfen und überprüfen

Die Empfindlichkeit und die Tiefe der Empfindlichkeit sind die primären Methoden zum Auffinden der Läsion. Daumenzärtlichkeit ist geringe Zärtlichkeit, und Schnarchschmerzen sind tiefe Zärtlichkeit. Der oberflächliche Empfindlichkeitspunkt ist meistens eine Entzündung des supraspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Entzündung des interspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Muskelfibrositis in den Muskeln auf beiden Seiten des Dornfortsatzes und der dritte Lendenquerfortsatz in den dritten Lendenwirbeln Das Syndrom und die Läsionen mit geringer Empfindlichkeit betreffen hauptsächlich die oberflächlichen Bandmuskeln. Daher sollten bei Röntgenuntersuchungen keine positiven Befunde und bei Patienten ohne Empfindlichkeit tiefe Empfindlichkeit und bei tiefen Empfindlichkeit Röntgen- oder CT-Untersuchungen durchgeführt werden. Bei traumatischen Frakturen in der Vorgeschichte sollte der Wirbelkörper für Wirbeltumoren in Betracht gezogen werden. Wenn der abgeflachte Wirbelkörper ein Fischschwanz ist und die Knochendichte im Allgemeinen verringert ist, sollte Osteoporose in Betracht gezogen werden. Die Wirbelsäule weist eine Winkelfehlstellung auf, die aufzeigt, dass der Wirbelkörper Knochenzerstörung aufweist, der Zwischenwirbelraum verengt ist oder der paraspinale Abszess sichtbar ist. Sie ist gekennzeichnet durch Wirbeltuberkulose, begrenzte Lendensteifigkeit und kann Gelenkschmerzen verursachen Die positive Wasserlinie des Schrägzugtests zeigt den spezifischen Ausdruck des Iliosakralgelenks: Der frühe Gelenkspalt ist verschwommen und verbreitert, der Rand ist unklar und der Biss ist gebrochen, die Lücke ist schmal. Spätes Röntgen zeigte, dass die Wirbelsäule eine bambusartige Veränderung aufwies und eine Osteoporose vorlag. Im lumbosakralen Bereich ist eine durch eine enge Stenose verursachte Wirbelsäulenspondylolisthesis mit einer röntgenseitigen Kyphose-Röntgenaufnahme zu sehen, die ein Verrutschen der Wirbelsäule in doppelter Schräglage zeigt Es wird gezeigt, dass es keinen genauen Zusammenhang zwischen der Hyperplasie der Lendenwirbel und den Schmerzen im unteren Rücken gibt.Wenn die Degeneration offensichtlich ist und die Empfindlichkeit tief ist, kann die Steifheit der Lendenwirbel bei lumbaler hyperplastischer Osteoarthritis in Betracht gezogen werden. Reflex Schmerzen im unteren Rücken haben keine offensichtlichen Schmerzen und die Bewegung der Lendenwirbelsäule ist normal.

Zweitens Schmerzen im unteren Rücken, begleitet von Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl

Schmerzen im unteren Rücken, die mit Taubheitsgefühl oder Schmerzen in den unteren Extremitäten einhergehen, werden meist durch Kompression des thorakolumbalen Rückenmarks oder der Cauda equina oder durch Nervenwurzeln und -stämme verursacht. Die erste Lendenwirbelebene über dem Rückenmark, Patienten können Interkostalneuralgie, hohe Extremitätenspannung, Femurreflexe und pathologische Zeichen der unteren Extremität positiv, die zweite Lendenwirbelunterdrückung der Cauda equina oder der Nervenwurzeln, mehr Auftreten von Pferdeschwanz intermittierenden Bruch haben, Aktien Nerven- oder Ischiasnervenschmerzen oder Taubheitsgefühl, entsprechende femorale Reflexe geschwächt oder verschwunden, keine pathologischen Anzeichen.

Thoraxwirbelkompressionen treten häufiger bei Thoraxtuberkulose-Tumoren, intraspinalen Tumoren, schwerer Thoraxskoliose, Brustwirbelsäulenstenose, Bandscheibenvorfall und Trauma auf. Das Segment unterscheidet sich von der gleichen Anzahl von Wirbelkörpern, das untere Brustsegment ist ungefähr zwei verschieden, die Lendenwirbelsäule beträgt 1 ~ 5 Knoten zwischen der Brust 11 ~ Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2, und die Mark befindet sich zwischen der Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2 Die Ursache der traumatischen Thoraxkompression ist klar: Es gibt häufig vollständige oder unvollständige Sakrallinien der unteren Extremitäten, die Frakturen und eine Verlagerung des Wirbelkörpers anzeigen. MR kann eindeutig zeigen, dass das Rückenmark komprimiert und vollständig gebrochen ist. Patienten mit Thoraxtuberkulose haben zuerst bewusst Rückenschmerzen oder stellen fest, dass die Brustwirbelsäule in eine eckige Deformität deformiert ist, nekrotisches Bandscheibengewebe, käseähnliche Substanz und abgestorbener Knochen das Rückenmark nach hinten drücken können und erstens Lähmungen der unteren Extremität auftreten. Die Wasserlinie verengt den Zwischenwirbelraum, die Knochenzerstörung, den toten Knochen und den paraspinalen Abszess. Die CT zeigt deutlich den toten Knochen und den Abszess, der im Wirbelsäulenkanal und im Röntgenbild nicht leicht zu finden ist. Tumoren der Brustwirbelsäule sind im mittleren und hohen Alter häufiger, wobei metastatische Tumoren am häufigsten sind, gefolgt von Riesenzelltumoren und Hämangiomen. Anhaltende Rückenschmerzen, Patienten mit Nacht- oder Ruheschmerzen, allmähliche Verschlechterung und Kompression der Nervenwurzeln können schwere Interkostalneuralgien verursachen, die leicht als abdominale Organerkrankungen wie Blinddarmentzündung, Cholezystitis diagnostiziert werden können. Tumorkompression des Rückenmarks kann Querschnittslähmung verursachen. Röntgenstrahlen können als osteolytisch und osteogenetisch ausgedrückt werden Die Hauptlinie der osteolytischen Zerstörung ist die S-Linie Der Wirbelkörper ist diskoidal abgeflacht und der linke und rechte Wirbelkörper können verbreitert werden Die CT-Untersuchung ist jedoch hilfreich für die Früherkennung von Läsionen. Das vertebrale Hämangiom weist auf dem Röntgenfilm einen "zaunartigen" Schatten auf, da der vertikale und raue Trabekelknochen deutlich sichtbar ist: Der Tumor im Wirbelkanal stimuliert zunächst die Nervenwurzel, was Strahlenschmerzen verursacht, und der obere Brustkorbabschnitt wird zur Brust abgestrahlt. Das untere Brustkorbsegment strahlt zum Bauch aus und kann leicht als viszerale Erkrankung diagnostiziert werden. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird, scheint es unter der Druckebene erst taub zu sein, die unteren Gliedmaßen sind schwach, und dann verliert sich die Empfindung und Bewegung, die sich unter der Ebene entwickelt, allmählich. Die Angiographie der Wirbelsäule kann die Diagnose und Lokalisation bestimmen. Nach der CT kann die Größe des Tumors und der intramedullären oder extramedullären beobachtet werden. MR kann die Form, Größe und genaue Position des Tumors und die Kompression des Rückenmarks mit oder ohne Trauma anzeigen. Stenose der Brustwirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind selten, und die Symptome ähneln denen des Wirbelkanals, jedoch können CT- und MR-Untersuchungen des Wirbelkanals eindeutig diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Rückenschmerzen:

1, Rückenschmerzen: Rückenschmerzen, um das Ausmaß der Schmerzen zu sehen, wenn nur der Rücken der Schmerzen, berücksichtigen die Thoraxluxation, müssen zurückgesetzt werden. Wenn Sie einen Nacken oder nur die Innenseite des Schulterblatts haben, ziehen Sie das Nacken- und Schultersyndrom in Betracht und lösen Sie den Muskelkrampf.

2, der Rücken hat eine vage Taubheit Beschwerden: der Rücken hat eine vage Taubheit Beschwerden wird als durch Neuralgie verursacht angesehen. Schmerz ist eines der häufigsten Symptome der Neurologie. Diese Art von Schmerz bezieht sich auf den Schmerz, der ohne äußere Reize empfunden wird, auch als spontaner Schmerz bekannt. Es gibt viele Arten von spontanen Schmerzen, und die Läsionen können in periphere neuropathische Schmerzen und zentralnervöse Schmerzen unterteilt werden.

3, Rückenschmerzen Schlaf: Rückenschmerzen werden durch Zervixnervenkompressionsnerven verursacht.

4, der anhaltende Schmerz des Rückens: Der anhaltende Schmerz des Rückens wird hauptsächlich durch die Verletzung des unteren Rückens verursacht, die bei lumbaler Muskelbelastung, Rückenmuskelfasziitis und Bandscheibenvorfall häufig ist.

5, Schmerzen im rechten Rücken: Schmerzen im rechten Rücken sind wahrscheinlich ein Symptom für Cholezystitis, Cholezystitis ist eine bakterielle Infektion oder chemische Stimulation (Änderung der Gallenzusammensetzung), die durch Cholezystitis, eine häufige Erkrankung der Gallenblase, verursacht wird. In der Bauchchirurgie ist die Inzidenzrate nach der Blinddarmentzündung die zweithäufigste Erkrankung: Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren sind häufiger betroffen als Männer, insbesondere adipöse Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften.

6, Schulter- und Rückenmuskelschmerzen: Schulter- und Rückenmuskelschmerzen können durch Halswirbelsäulenspondylose, aber auch durch Fasziitis oder Schleim im unteren Rücken verursacht werden.

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