Fieber mit häufigem Wasserlassen, Harndrang, Dysurie, Rückenschmerzen

Einführung

Einleitung Harndrang bedeutet, dass Sie Ihr Wasserlassen nicht kontrollieren können. Wenn Sie urinieren möchten, müssen Sie urinieren. Nach dem Wasserlassen haben Sie Harndrang. Sie müssen dringend urinieren. Wenn Sie nicht rechtzeitig urinieren, werden Sie Ihre Unterwäsche nass machen. Hauptsächlich durch Harnwege, Blase, Prostata verursacht durch Entzündung oder Fremdkörperstimulation, oft begleitet von Dysurie. Fieber mit häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Rückenschmerzen sind Symptome von häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Rückenschmerzen, die durch eine Harnwegsinfektion verursacht werden.

Erreger

Ursache

Achten Sie bei Infektionen der Harnwege auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Diabetes, Nierentrauma, urologischen Eingriffen und der Anamnese einer Geräteuntersuchung mit oder ohne Kolitis oder Verstopfung. Frauen achten auf Schwangerschaft und Geburtsgeschichte, Inzidenz und Schwangerschaft, Menstruation und gynäkologische Erkrankungen wie entzündliche Erkrankungen des Beckens.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Regression von Treponema pallidum (BR) Prostataspezifisches Antigen-Basalstoffwechsel-Phosphatase-Monozyten-Verhältnis (MONO%)

Diagnoseprüfung:

1. Zusätzlich zur allgemeinen Routineuntersuchung des Urins, Urinsedimentabstrich Gram-Färbung zur bakteriellen Untersuchung, falls erforderlich, 1 h Bestimmung der Urinabflussrate (Methode: Blasenentleerung, Sammeln von 3 h sauberem Urin, Berechnen von 1 h weißen Urinblutkörperchen und nicht-Plattenepithelkarzinomen) Die Anzahl der Epithelzellen Beurteilung: 300.000 hat diagnostische Bedeutung). Diese Methode ist genauer als die 12-Stunden-Urinsedimentzählmethode.

2. Saubere Bakterienkulturen im mittleren Harnstadium, Bestimmung der Koloniezahl und der Arzneimittelsensitivität, gramnegative Bakterienkoloniezahl 100.000 / ml haben diagnostische Bedeutung, 10.000 ~ 100.000 / m1 sind verdächtig, 10.000 / ml sind vorhanden Diagnostische Bedeutung. Eine Infektion sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Anzahl der grampositiven Kokkenkolonien 100-10000 / ml beträgt.

3. Spezialanbau und Inspektion. Wenn bei herkömmlichen Bakterien- und Pilzkulturen keine pathogenen Bakterien gefunden werden, kann eine hypertonische Kultur (0,3 M Saccharosemedium) verwendet werden, um eine L-Typ-Bakterieninfektion auszuschließen, und eine anaerobe Kultur wird verwendet, um eine anaerobe Infektion auszuschließen. Suchen Sie bei Bedarf nach Viren, Mykoplasmen und saprophytischen Parasiten.

4. Der Nierenfunktionstest umfasst die Messung der glomerulären Filtrationsrate, die tubuläre Nierenkonzentrationsfunktion und den Ansäuerungsfunktionstest. Chronische Fälle sollten auf Blut- und Urinkalium, Natrium, Chlor, Calcium, Phosphor, Magnesium, pH-Wert und arterielle Blutgasanalyse überprüft werden.

5. Wiederholte Episoden der routinemäßigen Doppel-B-Ultraschalluntersuchung, je nach Bedarf für die intravenöse Pyelographie oder die retrograde Urographie, CT-Untersuchung. Frauen sollten sich gynäkologischen Untersuchungen unterziehen und gegebenenfalls eine Beckenvenographie durchführen lassen, um das Vorhandensein prädisponierender Faktoren auszuschließen.

6. Die diagnostischen Kriterien werden häufig nach dem Ort der Harnwegsinfektion in Infektionen der oberen und unteren Harnwege unterteilt. Infektion der oberen Harnwege bezieht sich auf Pyelonephritis, die nach klinischen Merkmalen in akute und chronische Pyelonephritis unterteilt werden kann. Pyelonephritis kann mit einer Infektion der unteren Harnwege einhergehen, während Infektionen der unteren Harnwege häufig separat auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Fieber mit Schüttelfrost

Häufig bei Lungenentzündung, Sepsis, akuter Cholezystitis, akuter Pyelonephritis, epidemischer cerebrospinaler Meningitis, Leptospirose, Malaria und akuter hämolytischer Erkrankung.

(2) Fieber mit verstopften Augen

Häufig bei Masern, epidemischem hämorrhagischem Fieber, Typhus usw., ähnlich wie bei Kaninchenaugen.

(3) Fieber mit Blutungen

Häufig bei schweren Infektionen und Blutkrankheiten. Ersteres wie schwere Masern, epidemisches hämorrhagisches Fieber, Dengue-Fieber, Virushepatitis, Typhus, Sepsis, infektiöse Endokarditis, Leptospirose. Letztere sind akute Leukämie, akute aplastische Anämie, maligne Histiozytose.

(4) Fieber mit Lymphadenopathie, begleitet von Empfindlichkeit

Kann durch eine lokale Infektion verursacht werden. B. systemische Lymphadenopathie, was darauf hindeutet, dass Lymphknotentuberkulose, Leukämie, Lymphom und metastasierter Krebs vorliegen können.

(5) Fieber mit Gelenkschwellung und Schmerzen

Kann bei Sepsis, Scharlach, Brucellose, Tuberkulose, rheumatischem Fieber, Bindegewebserkrankungen, Gicht usw. beobachtet werden.

(6) Fieber mit Hautausschlag

Häufig bei Hautausschlag. Wie Masern, Scharlach usw.

(7) Fieber mit Husten, Auswurf, Brustschmerzen

Häufig bei Atemwegserkrankungen.

(8) Fieber, begleitet von Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Häufig bei Verdauungsstörungen.

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