Reversible Masse in der Leistengegend

Einführung

Einleitung Leistenbruch ist eine reversible Masse in der Leistengegend. Die anfängliche Masse ist gering. Sie tritt nur auf, wenn der Patient steht, arbeitet, geht, läuft, hustet oder weint. Wenn er sich hinlegt oder von Hand drückt, kann der geschwollene Körper von selbst zurückgebracht werden. Es ist üblicher, von der rechten Leistenhernie zu verschwinden. Im Allgemeinen keine besonderen Beschwerden, nur gelegentlich mit lokalen Schmerzen und Schmerzen. Mit fortschreitender Krankheit kann die Masse von der Leiste bis zum Hodensack oder den Schamlippen allmählich zunehmen, was das Gehen erschwert und die Wehen beeinträchtigt. Die Masse hat die Form einer Birne mit einem Stiel, das obere Ende ist schmal und das untere Ende ist breit.

Erreger

Ursache

1. Die fetale Peritonealscheide ist nicht verriegelt und kommuniziert mit der Bauchhöhle, um einen angeborenen Leistenbruch zu bilden. Das intraabdominale Organ oder Gewebe kann leicht einen schrägen Sack von der restlichen Peritonealscheide durch den Leistengang bilden.

2, Frauen haben uterine runde Bänder durch den Leistenkanal, so gibt es eine ähnliche peritoneale Ausstülpung und fallen in die Schamlippen, wie ungehindert kann auch eine Hocke bilden.

3. Darüber hinaus ist die angeborene Dysplasie, die zu Defekten im physiologischen Maskierungsmechanismus des Leistenkanals führt, auch eine der wichtigsten Ursachen für Leistenbruch.

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Verwandte Inspektion

Laparoskopische abdominale vaskuläre Ultraschalluntersuchung von Aszites

Symptom

1, leicht rückfällig Die klinischen Symptome können je nach Größe des Beutels oder mit oder ohne Komplikationen variieren. Das Grundsymptom ist, dass es im Leistenbereich eine reversible Masse gibt. Die anfängliche Masse ist gering. Sie tritt nur auf, wenn der Patient steht, arbeitet, geht, läuft, hustet oder weint. Wenn er sich hinlegt oder von Hand drückt, kann sich der geschwollene Körper selbst zurückziehen. Verschwunden. Im Allgemeinen keine besonderen Beschwerden, nur gelegentlich mit lokalen Schmerzen und Schmerzen. Mit fortschreitender Krankheit kann die Masse von der Leiste bis zum Hodensack oder den Schamlippen allmählich zunehmen, was das Gehen erschwert und die Wehen beeinträchtigt. Die Masse hat die Form einer Birne mit einem Stiel, das obere Ende ist schmal und das untere Ende ist breit.

2, schwierig, das schräge Sputum in Bezug auf die klinische Leistung zusätzlich zu etwas stärkeren Schmerzen zu entfernen, ist sein Hauptmerkmal, dass das Sputum nicht vollständig zurückgegeben werden kann.

3, Inhaftierung tritt oft bei starker Wehen oder Stuhlgang, wie plötzlichen Anstieg des intraabdominalen Drucks, in der Regel schräg. Klinisch äußert sich dies häufig in einem plötzlichen Anstieg der Sputummasse, begleitet von erheblichen Schmerzen. Liegen in der Wohnung oder von Hand können nicht zurückgegeben werden. Die Masse ist fest und steif und hat offensichtliche Zärtlichkeit. Der inhaftierte Inhalt ist das Omentum, lokale Schmerzen sind oft mild, wenn es Darmfistel ist, nicht nur lokale Schmerzen, sondern auch von paroxysmalen Bauchkrämpfen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen und anderen mechanischen Darmverschluss begleitet Krankheitsbild. Einmal inhaftiert, ist die Wahrscheinlichkeit einer Selbstwiederkehr gering, die Symptome der meisten Patienten nehmen allmählich zu, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, wird es schließlich zu einem erwürgten Auswurf. Wenn die Darmwand eingekerkert ist, hat sie, da die lokale Masse nicht offensichtlich ist, nicht notwendigerweise eine Darmobstruktion und wird leicht ignoriert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der reversiblen Masse im Leistenbereich:

1. Testikuläre Hydrozele: Der positive Test der Lichttransmission des Tumors ist eine charakteristische klinische Manifestation dieser Krankheit. Außerdem hat die Masse eine klare Grenze und der obere Pol trifft nicht auf den Außenring. Hoden sind nicht leicht zu bedecken, wenn sie mit Hydrocele bedeckt sind. Die Masse kann nicht zurückgegeben werden, und es gibt keine Anamnese einer reversiblen Erkrankung. Wenn die Peritonealschleuse nicht vollständig geschlossen ist und die verkehrstestikuläre Hydrocele gebildet wird, kann sie durch einen Lichttransmissionstest identifiziert werden, obwohl die Masse reversible Eigenschaften aufweist.

2. Zyste des Uterusrunden Bandes: Die Masse befindet sich im runden oder elliptischen Leistenkanal, hat eine sexy Kapsel mit klarer Begrenzung und hoher Spannung, reicht mit dem oberen Ende nicht in die Bauchhöhle hinein und ist im Allgemeinen nicht leicht mit dem Auswurf zu verwechseln.

3. Die Spermazyste oder die Hodeninsuffizienz: Die Masse befindet sich im Leistenkanal oder im Samenhoden, und die Grenze ist klar. Ersterer hat einen sack sexy, hohe Spannung, der gleiche Hodensack kann auf der gleichen Seite des Hodensacks gefunden werden, letzterer ist hart, für den Sinn der Substanz, die gleiche Seite des Hodensacks fehlt.

Tatsächlich ist die Differentialdiagnose nicht schwierig.Die grundlegenden Merkmale, die die obigen Krankheiten gemeinsam haben, sind: nicht umkehrbare Massen, die Obergrenze der Masse tritt nicht in den Außenring oder den Innenring ein, und es gibt keinen "Bogengriff" und es gibt keine Hustenwirkung.

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