abdominale Infektion

Einführung

Einleitung Unterleibsinfektionen umfassen akute Cholezystitis- und Gallenwegsinfektionen, bakterielle Leberabszesse, akute Bauchfellentzündung und bakterielle Infektionen infolge einer akuten Pankreatitis. In der Regel ist auch die Mischinfektion von anaeroben Bakterien wie Enterobacteriaceae, Enterococcus und Bacteroides schädlich: Beispielsweise kann die Sekretion einer großen Menge Exsudat Vergiftungssymptome verursachen, die durch eine Malabsorption der Körperflüssigkeit und ein Ungleichgewicht des Elektrolyten verursacht werden.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit

Es kann durch bakterielle Infektion, chemische Stimulation oder Beschädigung verursacht werden. Es ist normalerweise eine Mischinfektion von anaeroben Bakterien wie Enterobacteriaceae, Enterococcus und Bacteroides und ist akuter.

Dies äußert sich hauptsächlich in anhaltenden starken Bauchschmerzen und kann die Bauchaktivität verstärken. Daher möchten Patienten häufig eine feste Position einnehmen, um die Bauchatmung einzuschränken. Patienten haben häufig Fieber, Pulsgeschwindigkeit, Bauchmuskeln sind angespannt und es gibt klinische Manifestationen wie zarte Peristaltik und erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Blut. Schwere Patienten können einen Schock haben. Autologes Fibrin lagert sich um die Läsion herum ab und erzeugt Adhäsionen, die die Ausbreitung von Entzündungen verhindern.

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Verwandte Inspektion

Bauch normaler Film laparoskopische abdominale MRT-Untersuchung abdominale CT abdominale Auskultation

1, laparoskopische Beobachtung, Serum C-reaktives Protein und B-Ultraschall.

2, anhaltende Bauchschmerzen, Anspannung der Bauchmuskulatur, Druckempfindlichkeit und Rückprallschmerzen und andere Anzeichen von Peritonealreizungen, begleitet von Fieber, Blutleukozytose und anderen systemischen Infektionen und Vergiftungen.

3, das Ausmaß der Entzündung, begrenzte Reichweite der Bauchfellentzündung, leichte Symptome, langsame Entwicklung, diffuse Bauchfellentzündung eine breite Palette, schwere Symptome, schnelle Entwicklung, systemische Vergiftungserscheinung, müssen noch die Ursache weiter zu klären, auf der Suche nach der primären Läsion.

4. Ein diagnostischer Abdominalpunktionstest kann durchgeführt werden, wenn die Diagnose schwierig ist und der Aszites eine exsudative Flüssigkeit ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer Bauchinfektion:

1. Unterarminfektion: Der Unterarmabszess ist eine Sekundärinfektion und seine Lokalisation hängt mit der Primärerkrankung zusammen. Das lokalisierte Empyem unterhalb des Zwerchfells, im Colon transversum und oberhalb des Mesenteriums wird zusammenfassend als subphrener Abszess bezeichnet. Der rechte hintere interhepatische Abszess ist der häufigste und die Ursache hängt mit dem Einfluss des Lymphflusses und der Atembewegung zusammen. Der intraabdominale Druck in diesem Raum der Bauchhöhle ist am niedrigsten. Nach dem rechten subhepatischen Raum und dem rechten oberen anterioren Raum ist der linke axilläre Abszess relativ selten.

2, Blinddarminfektion: Blinddarm ist ein degeneratives Organ des Menschen (der Blinddarm des Pflanzenfressers ist sehr entwickelt), etwa 7-9 cm lang, etwa 0,5 cm im Durchmesser, in der unteren rechten Seite des Abdomens, der Innenseite des Blinddarms, des proximalen Endes und des Blinddarms Verbunden, aus der Ferne gesperrt. Da die Blinddarmhöhle klein ist, handelt es sich um ein Blindrohr. Speisereste und Kotsteine können leicht in den Hohlraum fallen und das Lumen blockieren, was zu Entzündungen führt. Die Projektion der Körperoberfläche wird als MacBurney-Punkt bezeichnet und befindet sich außerhalb der rechten vorderen oberen Hüftwirbelsäule gegenüber der Nabelschnur. An der mittleren 1/3 Kreuzung besteht eine Empfindlichkeit an der Stelle der Blinddarmentzündung. Der Anhang bei Erwachsenen hängt hauptsächlich mit der Immunfunktion zusammen: Bald nach der Geburt sammelt sich Lymphgewebe im Anhang an, erreicht mit etwa 20 Jahren seinen Höhepunkt, nimmt dann rasch ab und verschwindet nach dem 60. Lebensjahr. Im Stadium der körperlichen Entwicklung kann der Anhang jedoch als lymphoides Organ fungieren, das die Reifung von B-Lymphozyten (eine Art weißer Blutkörperchen) und die Produktion von Immunglobulin-Klasse-A-Antikörpern fördert. Die Forscher zeigten auch, dass die an der Herstellung des Anhangs beteiligten Moleküle die Übertragung von Lymphozyten auf andere Körperteile unterstützen. Die meisten Infektionen des Anhangs treten nach der Operation auf.

Diagnose:

Laparoskopische Beobachtung, Serum C-reaktives Protein und B-Ultraschall können diagnostiziert werden.

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