beeinträchtigte Leberfunktion

Einführung

Einleitung Die Leber ist die größte Verdauungsdrüse im menschlichen Körper. Es ist auch die zentrale Stoffwechselstation im Körper, und die Leber ist auch das am stärksten gefährdete Organ. Da die meisten Chemikalien, die in den Körper gelangen, über die Pfortader oder die systemische Zirkulation des Magen-Darm-Trakts in die Leber umgewandelt werden, ist die Leber am anfälligsten für toxische Substanzen und verursacht chemische Leberschäden. Beeinträchtigte Leberfunktion bezieht sich auf bestimmte pathogene Faktoren, einschließlich infektiöser und nicht infektiöser Faktoren, die zu Veränderungen der Leberfunktion führen, die dazu führen, dass die Leber ihre normale Funktion nicht mehr erfüllt und ihre Funktion beeinträchtigt wird. .

Erreger

Ursache

Eine der Ursachen für Leberfunktionsstörungen: übermäßiges Trinken

Langfristiges oder zeitweise starkes Trinken kann Leberschäden verursachen. Je mehr Alkohol konsumiert wird und je länger er dauert, desto schwerwiegender sind die Folgen. Alkohol vergiftet die Leberzellen direkt und beeinflusst deren Struktur und Funktion. In Wirklichkeit gibt es in der Tat viele Menschen, die an alkoholischer Hepatitis und Fettleber leiden, weil sie zu viel getrunken haben, was zu Leberschäden führt.

Zwei Gründe für eine Leberfunktionsstörung: lange aufbleiben

Beschäftigte Arbeit, die oft lange aufbleibt, Schlafmangel, übermäßige Müdigkeit, kann zu einer relativ unzureichenden Durchblutung der Leber führen, die den Nährstoffgehalt und die Befeuchtung der Leberzellen beeinträchtigt, den Widerstand verringert und dazu führt, dass beschädigte Leberzellen schwer zu reparieren sind und die Verschlechterung verschärfen.

Die dritte Ursache für Leberschäden: Umweltverschmutzung

Das Lebensumfeld der Stadt hat sich stark verschlechtert, die Luft ist voll mit Industrieabgasen und Autoabgasen, das Arbeitsumfeld ist verschmutzt und die Keime leben. In einer solchen Umgebung gelangen seit langem verschiedene chemische Gifte in den menschlichen Körper, die zwangsläufig die Leber schädigen.

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Verwandte Inspektion

Hepatitis-A-Antikörper-Serumalbumin-Globulin-Verhältnis (A / G) Erythrozytenserum-Gesamtbilirubin-Indirekt-Bilirubin-Serumglobulin (G, GL0)

Der erste Schritt besteht darin, festzustellen, ob es sich um eine Leberschädigung handelt.

Eine Schädigung der Leber führt unweigerlich zu einer abnormalen Leberfunktion. Das derzeitige Problem besteht jedoch darin, dass vorhandene Leberfunktionstests, einschließlich enzymatischer und anderer biochemischer Tests, die Leberfunktion nicht genau widerspiegeln und einige Tests nicht spezifisch sind. Beispielsweise sind die bekanntesten Alaninaminotransferasen (ALT) und Aspartataminotransferasen (AST) keine völlig einzigartigen Enzyme im Lebergewebe, sondern auch in Geweben und Organen wie Myokard und Skelettmuskeln. Die Schädigung kann auch durch Transaminase erhöht werden: Alkalische Phosphatase (AKP) und -Glutamyltranspeptidase (-GT) sind wertvolle Indikatoren für die Proliferation von Gallenepithelzellen oder die Obstruktion und Entzündung der Gallen. Osteoblasten und Fibroblasten können jedoch auch AKP absondern. Kürzlich hat der Autor nacheinander zwei Fälle von Kindern mit ungeklärter AKP-Zunahme erhalten, die tatsächlich eine leichte Zunahme des AKP im Skelettwachstum von Kindern darstellt.

In einigen Studien wurde festgestellt, dass etwa ein Drittel der gesunden körperlichen Untersuchungen eine Leberfunktionsstörung aufweist, in der Tat jedoch nicht unbedingt eine Leberschädigung. Obwohl es durch Isozyme oder Isomerasen identifiziert werden kann, sind Kliniker immer noch für das unspezifische Verständnis der oben genannten "Leberenzyme" erforderlich. Die notwendige Überprüfung und das Verständnis der Schädigung oder des Funktionsstatus anderer verwandter Organe tragen zur Identifizierung bei.

Der zweite Schritt besteht darin, das Ausmaß der Leberschädigung zu verstehen.

Im Leberfunktionstest spiegeln die routinemäßig erfassten Indikatoren wie Transaminase nicht das gesamte Erscheinungsbild der Leberfunktion wider, aber die offensichtlichen Anomalien einiger Gegenstände sind direkt proportional zur Leberfunktion. Wie Albumin, Bilirubin und Prothrombin Zeit.

Die Prothrombinzeit (PT) oder Prothrombinaktivität spiegelt die exogenen Gerinnungsfaktorwerte wider. Obwohl die Empfindlichkeit begrenzt ist, handelt es sich um einen wichtigen Leberfunktionstest, der die Fähigkeit und das Niveau der Lebersynthese von Gerinnungsfaktoren widerspiegelt. Patienten mit Lebererkrankungen haben PT signifikant verlängert. Wenn Patienten mit Lebererkrankungen die PT verlängert haben, insbesondere wenn sie länger anhalten, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Lebererkrankung schwerwiegend und die Prognose schlecht ist. Nichtspezialisten ignorieren die Bedeutung von PT für die Bestimmung der Leberfunktion.

Es ist erwähnenswert, dass der Transaminase-Spiegel, mit dem Menschen besser vertraut sind, nicht unbedingt direkt proportional zum Grad der Leberschädigung ist.

Der dritte Schritt ist die Abklärung der Ursache von Leberschäden.

Die hier diskutierte "Ursache" hat zwei Bedeutungen.

1. Krankheitsfaktoren, die direkt Leberschäden verursachen. Die Virushepatitis in China ist für den ersten Leberschaden verantwortlich, gefolgt von medikamenteninduziertem Leberschaden, autoimmunem Leberschaden, alkoholischem Leberschaden und Steatohepatitis.

Zweitens verschiedene Faktoren, die zu einer weiteren Verschlechterung des Leberschadens führen. Leberschäden können kein Einzelfaktor sein. Wenn zum Beispiel eine chronische Virushepatitis vorliegt, können Hepatitis-B-Virus und Hepatitis-C-Virus kombiniert werden, was nicht nur schwerwiegendere Leberschäden verursacht, sondern auch die Schwierigkeit der Behandlung erhöht, zum Beispiel ist alkoholische Fettleber tatsächlich die gleiche Krankheitsursache. Es werden zwei verschiedene pathologische Läsionen verursacht.

Bei verschiedenen Erkrankungen sollten Ärzte auf der Grundlage der Anamneseerhebung auf den Zustand des Patienten achten, verschiedene Nachweismethoden anwenden und verschiedene Erkrankungen kombinieren, die zu einer Schädigung der Leberfunktion führen können, um die Symptome und die damit verbundenen Ursachen des Patienten umfassend zu berücksichtigen. Den wahrscheinlichsten Grund für eine symptomatische Behandlung finden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bei verschiedenen Erkrankungen sollten Ärzte auf der Grundlage der Anamneseerhebung auf den Zustand des Patienten achten, verschiedene Nachweismethoden anwenden und verschiedene Erkrankungen kombinieren, die zu einer Schädigung der Leberfunktion führen können, um die Symptome und die damit verbundenen Ursachen des Patienten umfassend zu berücksichtigen. Den wahrscheinlichsten Grund für eine symptomatische Behandlung finden.

Der erste Schritt besteht darin, festzustellen, ob es sich um eine Leberschädigung handelt.

Eine Schädigung der Leber führt unweigerlich zu einer abnormalen Leberfunktion. Das derzeitige Problem besteht jedoch darin, dass vorhandene Leberfunktionstests, einschließlich enzymatischer und anderer biochemischer Tests, die Leberfunktion nicht genau widerspiegeln und einige Tests nicht spezifisch sind. Beispielsweise sind die bekanntesten Alaninaminotransferasen (ALT) und Aspartataminotransferasen (AST) keine völlig einzigartigen Enzyme im Lebergewebe, sondern auch in Geweben und Organen wie Myokard und Skelettmuskeln. Die Schädigung kann auch durch Transaminase erhöht werden: Alkalische Phosphatase (AKP) und -Glutamyltranspeptidase (-GT) sind wertvolle Indikatoren für die Proliferation von Gallenepithelzellen oder die Obstruktion und Entzündung der Gallen. Osteoblasten und Fibroblasten können jedoch auch AKP absondern. Kürzlich hat der Autor nacheinander zwei Fälle von Kindern mit ungeklärter AKP-Zunahme erhalten, die tatsächlich eine leichte Zunahme des AKP im Skelettwachstum von Kindern darstellt.

In einigen Studien wurde festgestellt, dass etwa ein Drittel der gesunden körperlichen Untersuchungen eine Leberfunktionsstörung aufweist, in der Tat jedoch nicht unbedingt eine Leberschädigung. Obwohl es durch Isozyme oder Isomerasen identifiziert werden kann, sind Kliniker immer noch für das unspezifische Verständnis der oben genannten "Leberenzyme" erforderlich. Die notwendige Überprüfung und das Verständnis der Schädigung oder des Funktionsstatus anderer verwandter Organe tragen zur Identifizierung bei.

Der zweite Schritt besteht darin, das Ausmaß der Leberschädigung zu verstehen.

Im Leberfunktionstest spiegeln die routinemäßig erfassten Indikatoren wie Transaminase nicht das gesamte Erscheinungsbild der Leberfunktion wider, aber die offensichtlichen Anomalien einiger Gegenstände sind direkt proportional zur Leberfunktion. Wie Albumin, Bilirubin und Prothrombin Zeit.

Die Prothrombinzeit (PT) oder Prothrombinaktivität spiegelt die exogenen Gerinnungsfaktorwerte wider. Obwohl die Empfindlichkeit begrenzt ist, handelt es sich um einen wichtigen Leberfunktionstest, der die Fähigkeit und das Niveau der Lebersynthese von Gerinnungsfaktoren widerspiegelt. Patienten mit Lebererkrankungen haben PT signifikant verlängert. Wenn Patienten mit Lebererkrankungen die PT verlängert haben, insbesondere wenn sie länger anhalten, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Lebererkrankung schwerwiegend und die Prognose schlecht ist. Nichtspezialisten ignorieren die Bedeutung von PT für die Bestimmung der Leberfunktion.

Es ist erwähnenswert, dass der Transaminase-Spiegel, mit dem Menschen besser vertraut sind, nicht unbedingt direkt proportional zum Grad der Leberschädigung ist.

Der dritte Schritt ist die Abklärung der Ursache von Leberschäden.

Die hier diskutierte "Ursache" hat zwei Bedeutungen.

1. Krankheitsfaktoren, die direkt Leberschäden verursachen. Die Virushepatitis in China ist für den ersten Leberschaden verantwortlich, gefolgt von medikamenteninduziertem Leberschaden, autoimmunem Leberschaden, alkoholischem Leberschaden und Steatohepatitis.

Zweitens verschiedene Faktoren, die zu einer weiteren Verschlechterung des Leberschadens führen. Leberschäden können kein Einzelfaktor sein. Wenn zum Beispiel eine chronische Virushepatitis vorliegt, können Hepatitis-B-Virus und Hepatitis-C-Virus kombiniert werden, was nicht nur schwerwiegendere Leberschäden verursacht, sondern auch die Schwierigkeit der Behandlung erhöht, zum Beispiel ist alkoholische Fettleber tatsächlich die gleiche Krankheitsursache. Es werden zwei verschiedene pathologische Läsionen verursacht.

Bei verschiedenen Krankheiten sollten Ärzte auf der Grundlage der Anamneseerhebung auf den Zustand des Patienten achten, verschiedene Nachweismethoden anwenden und verschiedene Krankheiten kombinieren, die zu einer Schädigung der Leberfunktion führen können, um die Symptome und die damit verbundenen Ursachen des Patienten umfassend zu berücksichtigen. Den wahrscheinlichsten Grund für eine symptomatische Behandlung finden.

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